3. Spieltag 2011/12 Bayern - Hamburg

#1 von NUR DER HSV , 19.08.2011 21:11

Oenning mit der STEVENS-Taktik[/size]

[size=150]Die Maxime von Huub Stevens (57) war klar und einfach. „Die Null muss stehen“. Mit seiner berühmten Beton-Taktik rettete der Trainer 2007 den vorm Abstieg.

Am 28.4.07 eroberte Stevens so auch die Allianz-Arena. 2:1-Triumph bei Bayern.
Es war der letzte Sieg der Hamburger in München. Gut vier Jahre später will Michael Oenning(45) beim Rekordmeister wieder mal für einen -Erfolg sorgen. Mit einer Kopie von Huub...
Kurios: Vor der Partie morgen packt Oenning die Stevens-Taktik aus: Zwei Vierer-Ketten bestückt mit Defensiv-Spezialisten, davor zwei Offensiv-Kräfte. Genau so wie es Stevens damals machte, probiert es jetzt Oenning.
Der -Trainer ließ sein neues (Stevens-)System gestern Morgen intensiv einstudieren. Erste Maßnahme: Die beiden Dribbler Eljero Elia und Gökhan Töre fliegen raus.
Auf den Außenbahnen setzt Oenning auf defensiv-stärkere Kräfte. Links Marcell Jansen, rechts Tomas Rincon. „Es ist kein Geheimnis, dass Lahm und Ribery ein es Pärchen sind“, sagt der Coach mit Blick auf Rincon.
Der Venezolaner soll sie rechts mit Dennis Diekmeier in Griff bekommen.
Oennings Plan: Acht Mann, vier Verteidiger und vier Mittelfeldspieler (darunter Routinier Jarolim für Neueinkauf Skjelbred) sollen das Zentrum eng machen, die Bayern-Stars nicht zur Entfaltung kommen lassen.
„Ich will Stabilität ben“, sagt Oenning ganz im Stevens-Stil.
Und sieht sein Team trotz des verkorksten Starts (1:3 in Dortmund, 2:2 gegen Hertha) nicht chancenlos: „Von den Namen her ist Bayern die beste Mannschaft in Deutschland.
Sie sind aber nicht so souverän, wie man sie schon erlebt t. Wir wissen, dass wir in München etwas erreichen können.“
Macht es!

Quelle: bild.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 3. Spieltag 2011/12 Bayern - Hamburg

#2 von BerlinerHSV-Fraktion , 20.08.2011 07:47

Echt ? Jansen für Elia ?? Gute entscheidung, der Marcell Jansen kommt langsam eh wieder in seine alte Form..... er braucht Spielpraxis, dann wird er mithelfen können, das Team weiterzubringen.
Zwei Viererketten, er Plan!!! Jarolim auch wieder dabei. Wichtige Schachzüge bei so einem Gegner.
Ich hoffe das hier keiner so sphärisch abgehoben ist, und auf einen Sieg beim FC Bayern hofft....... die Vorbereitung im Juli war etwas ganz anderes!
Auf dem Papier ein klarer Heimsieg des FC Bayern, wenn dieses mit Nationalspielern gespickte Team erst mal den Turbo anwirft und durchstartet, dann wird es Kunterbunt zugehen im - Strafraum....
Aber Fußball - 2 EURO in´s Phrasenschwein - ist nun mal auch ein Strategiespiel, und von Tagesform und anderen variablen abhängig. Sonst wäre diese Sportart nicht so spannend und Populär.
Wenn ich Lese, das unser - Team einigermaßen aufgestellt ist, jeder sich an seine Zuordnung hält, und unser Team weiter so Motiviert und Engagiert in´s Spiel geht, dann hoffe ich , und drücke unseren Jungs die Daumen, das sie die Abwehr dicht lten, und einen Punkt aus München mitnehmen!! Sollte es anders laufen, dann müssen wir damit Leben.
Ist schon schwer genug 10 Nationalspielern des FC Bayern über 90 Minuten auf den Füßen zu stehen, die 4 er Abwehrkette muss zudem noch nach hinten absichern. Der Drobny verbreitet nicht gerade angst und schrecken beim Gegner......
In diesem Sinne, auf einen Punktgewinn in München!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#3 von BerlinerHSV-Fraktion , 20.08.2011 20:11

0:5 ...........
Das war keine Niederlage, das war eine VORFÜHRUNG, eine DEMÜTIGUNG......., ein gefühltes 0:8.....
Eine neuformierte, sehr Junge ( vom Altersdurchschnitt her gesehen ) - Elf, der Neuaufbau, bzw. das Team braucht Zeit, keine Frage. Wir sprachen hier schon zur genüge darüber. Aber die Einsatz und Laufbereitschaft unserer Jungs in München war gelinde gesagt heute Beschämend. Abwehr, zwei Viererketten??? Fehlanzeige!!! 25:3 Torschüsse für den FC Bayern.
u.a. t der Marcell Jansen es nach dem Spiel ganz und ehrlich auf den Punkt gebracht. Die ganze Mannschaft war schlecht, und t es heute verbockt.
Nun muss dringend ein Heimsieg gegen die Kölner her, denn die Grün - Weissen von der Weser ( wo unser am 5. Spieltag antreten muss ), spielt sich langsam wieder ein. Siehe Tore - Festival gegen Freiburg.
Hoffen wir das beste!!!! Müssen wir auch!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#4 von Kevin Keegan , 20.08.2011 20:20

Kein Kommentar von mir zu diesem Spiel.

Ich bin ab morgen erstmal 14 Tage im Urlaub und hoffe das es dann wieder etwas besser ausschaut.

Kevin Keegan
Besucher

#5 von DJ Sven , 20.08.2011 23:17

ich bin nächste Woche beim Spitzenspiel 17ter gegen den 18ter dabei...juhu...ich freu mich...das wird ein "Knallerspiel"!!!...HILFE...ich be nur noch Angst...was ist bloss aus meinem geworden???

DJ Sven
Besucher

#6 von BerlinerHSV-Fraktion , 21.08.2011 07:34

Und ich sage nur: Willkommen im Abstiegskampf!!!
Ich be im moment keine ahnung, wie diese - Mannschaft es mit dieser Standfußball - Mentalität schaffen will, am kommenden Samstag 3 Punkte gegen die ebenso völlig indisponierten Kölner zu holen, aber sie ben ja noch eine Woche Zeit darauf hinzuarbeiten. Köln ist nun mal nicht der FC Bayern. Hoffen wir wiegesagt das beste.
Ich Denke, Oenning und Arnesen ben in den nächsten Tagen viel Gesprächsbedarf mit den Jungs.........

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#7 von NUR DER HSV , 21.08.2011 10:02

HSV-IDOL VÖLLIG ENTSETZT[/size]
[size=200]Uwe Seeler: "Die Jungs ben sich kampflos ergeben!"

Ihm reicht es jetzt! -Idol Uwe Seeler t mit seinem geliebten Verein gnadenlos abgerechnet. "Die Jungs ben sich kampflos ergeben. So kann man kein Spiel gewinnen. Da muss sich schnell was ändern! Die Argumente für Oenning muss ich schnell hören“, sagte der ehemalige -Präsident nach dem 0:5 bei Bayern München.
Dem 74-Jährigen ging vor allem die Art und Weise der Niederlage an die Nieren. "Ich muss das erst mal verdauen und dieses 0:5 runtertrinken. Das war bestimmt nicht das, was ich mir vorgestellt be. Ich wusste ja vor der Partie, dass unsere Mannschaft in München nicht hoch gewinnen würde. Aber dieser Auftritt geht nicht!", so "Uns Uwe".
-Coach Michael Oenning sagte zum erneuten Katastrophenauftritt seiner Mannschaft: "In dieser Verfassung können wir uns mit München nicht messen. Mit jedem Tor, das wir bekommen ben, ben wir ein Stück Selbstvertrauen verloren. Wir ben dann die einfachsten Dinge nicht hinbekommen, das war erschreckend und darf nicht vorkommen. Das war eine derbe Niederlage, die richtig weh tut."

Heiko Westermann: „Man kann gegen die Bayern verlieren, aber die Art und Weise, wie wir uns präsentiert ben, geht gar nicht. Wir ben nicht einmal im Ansatz umgesetzt, was wir uns vorgenommen tten. Jetzt stehen wir schon mit dem Rücken zur Wand. Vielleicht war auch ein bisschen Angst dabei. Wir sind jetzt geknickt, das muss man erst mal verdauen.“

David Jarolim: „Unsere Spielidee war, dass wir kompakt stehen und ruhig spielen. Davon t man aber überhaupt nichts gesehen. Wir waren ängstlich. Wir müssen uns jetzt sammeln, denn so geht es nicht weiter. Wir ben ja noch nicht ein es Spiel gezeigt.“

Dennis Aogo: „Es ist schwierig, diese Leistung zu erklären. Wir tten uns viel vorgenommen, ben das aber nicht ansatzweise umgesetzt. Man t gesehen, dass uns das Selbstvertrauen gefehlt t. Das können wir uns jetzt nur über einen dreckigen Sieg zurückholen. Wir müssen schon aufpassen, dass wir nicht früh in den Abstiegskampf geraten. In der letzten Saison t man ja gesehen, wie schnell das gehen kann. Das wäre schon bitter.“

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#8 von BerlinerHSV-Fraktion , 22.08.2011 15:40

.....damit wäre ja im prinzip auch schon alles wesentliche zu dem peinlichen Auftritt in München gesagt, bzw. zusammengefasst.
Ich wollte nur höflich sein, als Fan dem dieser Verein schon seit 1982 am Herzen liegt, auch wegen dem Umbruch und Neuaufbau des Spielerkaders diese Saison.....
aber noch ein paar solcher "Darbietungen", und bei unserem brennt der Baum, aber richtig Lichterloh !!! Wenn alle Spieler ihre berufliche Mindestanforderung erfüllen, dann ist dieser Spielerkader stark genug besetzt, um zumindest nicht gegen den Abstieg Spielen zu müssen. Unser ist nominell definitiv besser besetzt, als der nächste Gegner aus Köln, und der andere Dreck, der da mit unten am Tabellenende steht.....
Die Niederlage in Dortmund be ich ja noch verstanden, da ben sich alle bemüht. Gegen Hertha war schon Glück im Spiel. Aber schon im 3. Spiel eine solche "Darbietung", das kann man keinem zahlendem Zuschauer und Fan verkaufen. "Kampflos Ergeben".....
Egal, lassen wir den Trainer erstmal in ruhe, die Spieler ben es total verbockt, und was zumachen. Wenn der Gegner besser ist, dann ist das eben so. Aber wir erwarten wenigstens Einsatz und Motivation jedem Ball hinterher zu rennen. Sonst müssen sich die Spieler nicht wundern, wenn ein teil der Fans wieder durchdreht, und es wieder ein Pfeifkonzert gibt von den Rängen.....
Auf ein besseres Heimspiel gegen den 1.FC Podolski aus Köln.....!!!!
In diesem Sinne, unser darf nicht absteigen, zumindest nicht ohne heftige Gegenwehr im Abstiegskampf!!!! Aber soweit soll es gar nicht erst kommen!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#9 von HSVGIRL79 , 22.08.2011 16:11

Ich verstehe nicht warum alle schon vom Abstiegskampf reden das war erst der 3te Spieltag gebt denn jungs doch ihre zeit um zusammen zu finden, finde es Traurig das die Fans schon wieder so schimpfen alle wollten einen neu anfang jetzt ben wir denn und alle sind am meckern.

Natürlich war es nicht schön zu sehen was da gegen Bayern passiert ist, aber wir können das nicht ändern, und dann wieder diese Sprüche Oenning muss raus (nicht hier auf der seite aber auf anderen), was kann der Trainer dafür wenn die Mannschaft nicht vernüftig Spielt. Ich finde er macht seine sache .

Und wenn der wirklich absteigen sollte was wir ja mal nicht hoffen wollen und wo drüber ich auch noch garnicht nachdenken will ich werde trotzdem hinter dem stehen und auch weiter ins Stadion gehen um die Jungs anzufeuern...........Einmal immer

MIT DER RAUTE IM HERZEN

HSVGIRL79
Besucher

#10 von NUR DER HSV , 22.08.2011 20:09

So sehe ich das auch Diana. Alle wollten den Umbruch und sind jetzt am meckern,
obwohl das klare Ziel für diese Saison eigentlich "Klassenerhalt" heisst. Mehr dürfen
wir wohl dieses Jahr nicht erwarten und dann starten wir durch, in den Jahr wo wir
unser Jubiläum feiern.

125 Jahre HSV

NUR DER HSV
Besucher

#11 von Lutz , 23.08.2011 18:33

Dieses Spiel war ja wohl ne einzige Katastrophe. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Aber gegen Köln verdammt noch mal, da will ich 3 Punkte sehen ohne wenn und aber. Nur der .

Lutz
Besucher

#12 von NUR DER HSV , 23.08.2011 21:17

Ja Lutz, das will ich auch von unseren sehen,
drei Punkte mit den neuen Innenverteidiger.

NUR DER

NUR DER HSV
Besucher

#13 von BerlinerHSV-Fraktion , 24.08.2011 19:54

Dem schließe ich mich sofort an!! 3 Punkte gegen die Kölner!!! Nix anderes!!
Alles schick,Leute. Aber ob unser 2012 oder 2013 durchstartet, das warten wir noch ab. Erstmal diese Saison überstehen, dann sehen wir weiter was wird. Wenn´s nur immer danach ginge, was wir hier alle so persönlich uns wünschen..... dann wird unser in den nächsten 10 Jahren 5 mal Meister, 3 mal DFB - Pokalsieger, und 2 mal Champions League - Sieger......., weil ich mir das so wünsche....
Der Umbruch ist diese Saison wichtig, und richtig so. Ich musste dem Uwe Seeler aber trotzdem doch recht geben mit seiner Kritik, sorry Leute.
Wie die Ölgötzen rumstehen, oder wie Passanten in der Fußgängerzone rumbummeln, und seelenruhig zusehen, wie die Spieler des FC Bayern sich die Bälle zuspielen, das GEHT EINFACH NICHT!!!!!!!!!!!!!
Egal wie Jung der Altersdurchschnitt jetzt ist, und ob das Team noch nicht richtig eingespielt ist, zum Ball gehen kann man trotzdem, der Beisst nicht.....
Sonst be ich persönlich nichts zu Nörgeln, und freue mich über einen Heimsieg gegen die Kölner, und das unsere Jungs im Bremer Weserstadion zeigen, warum unser trotzdem weiterhin die Macht im Norden ist!!!
Noch Fragen??
In diesem Sinne wieder,

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#14 von Uschi1101 , 24.08.2011 23:26

das ich das peinliche Spiel nicht gesehen be..

die armen Fans die extra nach Bayern gefahren sind....die Bayern sind drauf das wissen wir ja,
aber solche Niederlage, damit be ich nun doch nicht gerechnet
aber man lernt nicht aus
und ob sie gegen Köln gewinnen bleibt doch offen...
aber wie immer hoffen wir ja darauf...wenn ich schon höre was die sich alles vorgenommen tten, dann
sollen sie es auch mal in die tat umsetzen, und nicht nur Sprüche klopfen..

Uschi1101
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz