HSV-STAR GEGEN "SEIN" GLADBACH[/size]
[size=200]Jansen: Kein Pardon für die alte Liebe
Von Florian Rebien
Von 1993 bis 2007 schnürte Marcell Jansen seine Fußballschuhe für Borussia Mönchengladbach. Er entwickelte sich am Niederrhein zum Nationalspieler, schaffte im Sommer 2007 den Sprung zu den Bayern, bevor er ein Jahr später zum wechselte. Seit drei Jahren lebt und spielt Jansen nun schon in Hamburg. Die Verbundenheit zu seiner alten Heimat ist geblieben. Jansens Herz schlägt neben dem
auch immer noch für die Gladbacher, doch für Sonnabend gilt: Kein Pardon für die alte Liebe.
„Die meisten Spieler von früher sind nicht mehr da. Aber ich be immer noch viele Freunde und Bekannte im Verein. Natürlich ist das ein besonderes Spiel für mich“, sagt Jansen, der in seiner Karriere bislang dreimal in der Liga gegen die Gladbacher antrat. „Wie die Spiele waren, weiß ich nicht mehr“, sagt er. „Das ist Vergangenheit. Diesmal kann ich auf jeden Fall noch mehr ausblenden, dass es gegen Gladbach geht. Die
ben schon genug Punkte, es kann ihnen nichts passieren.“
Was Gladbach unter Lucien Favre (Jansen: „Die Entwicklung ist der Wahnsinn“) in den letzten Monaten erreicht t, will Jansen nun auch mit dem
schaffen. „Ein Sieg kann alles ganz schnell verändern. Man muss nur irgendwann damit anfangen“, meint der 25-Jährige.
Quelle: mopo.de