7. Spieltag 2011/12 Stuttgart - HSV

#1 von NUR DER HSV , 23.09.2011 08:16

DEUTSCH-CHINESE (20) IN DER -STARTELF[/size]
[size=200]Cardoso zaubert Lam aus dem Hut!

-Interimstrainer Rodolfo Cardoso t für seine Premiere am Freitag in Stuttgart eine ustdicke Überraschung parat: Zhi Gin Lam darf gegen den VfB im rechten -Mittelfeld ran!
Wer? Der Hamburger Jung Lam kommt aus der Regionalliga-Mannschaft (37 Partien für den II, drei Tore), die Cardoso bislang trainiert tte. Der 20-jährige Deutsch-Chinese, dessen Vater aus Hongkong stammt, t noch kein Bundesliga-Spiel bestritten, genießt aber das Vertrauen seines Trainers. Cardoso, der stets vom "kleinen Lam" (1,75 m, 67 kg) spricht, sagt: "Er ist schon lange im Verein, t sich weiterentwickelt. Ein intelligenter Spieler und er Vorlagengeber." In Stuttgart soll er rechts wirbeln, erhält zunächst den Vorzug vor Romeo Castelen, der für den jungen Kollegen aber auch nur Lob übrighat: "Er t eine ganz feine Technik. Der Weg nach oben ist für ihn offen."
Weitere Umstellungen von Cardoso: -Kapitän Heiko Westermann ("Wenn es lichterloh brennt, werde ich auch da spielen können") besetzt für die verletzten Michael Mancienne und Dennis Diekmeier die rechte Abwehrseite. Jeffrey Bruma rückt neben Slobodan Rajkovic in die Innenverteidigung. Und hinter Stürmer Mladen Petric bilden Lam, Heung Min Son und Gökhan Töre das offensive Mittelfeld.
Neben Lam steht mit Rechtsverteidiger Florian Brügmann (20) ein weiterer Spieler vom II im Kader. Stürmer Marcus Berg muss dagegen zu Hause bleiben.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 7. Spieltag 2011/12 Stuttgart - HSV

#2 von NUR DER HSV , 23.09.2011 08:17

Viel Erfolg in Stuttgart mit neuen Teamgeist.

NUR DER HSV
Besucher

#3 von BerlinerHSV-Fraktion , 23.09.2011 14:19

na, davon können wir doch heute wohl von ausgehen!!
Auch wenn der Cardoso nur eine "Übergangslösung" als Teambetreuer ist, bis hoffentlich in kürze der neue Trainer vorgestellt wird, wer auch immer dies sein wird- die Zeit der Ausreden und des Abduckens ist jetzt erstmal vorbei. Wir Fans und die Zuschauer - besonders alle treuen - Fans, die den weiten und auch teuren Weg nach Stuttgart auf sich nehmen, erwarten jetzt eine Mannschaft mit mehr Einsatzwillen und Laufbereitschaft auf dem Platz zu sehen. Nichts anders!!! Die Fans geben alles für ihren , für die Mannschaft um sie Spielen sehen zu können, also sollen die Spieler auch verdammt noch mal alles für die Zuschauer, für ihre Fans geben.
Ein Punkt in Stuttgart wäre für den anfang erstmal prima, ich bin nicht so vermessen zu Glauben, die Gewinnen da jetzt mit dem Cardoso als Teamleiter mal so eben.
Ich drücke unseren Jungs auf jeden ll für heute Abend ganz fest die Daumen, das es klappt mit einem Erfolgserlebnis in Stuttgart!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#4 von BerlinerHSV-Fraktion , 23.09.2011 14:27

Und an den Spekulationen über die anstehende Trainerverpflichtung, über mögliche Kandidaten mag ich mich nicht beteiligen. Da schiessen die Vermutungen in´s Kraut. Warten wir´s doch einfach mal ab, den Huub Stevens würde ich auch gern als Trainer beim begrüßen, auch wenn ich da vorbehalte tte.
Verdammt schade, das der Ralf Rangnick in Gelsenkirchen hingeworfen t, aber seine Gründe - siehe Presseberichte - kann ich nachvollziehen. Vernünftige entscheidung, anstatt einfach weiter zu machen bis zum abklappen, die Gesundheit geht vor.Eindeutig.
Leider könnte das evtl. auch bedeuten, das die Schalker jetzt auch vehement versuchen werden den Stevens nach Gelsenkirchen zu locken...... dann wird sich zeigen, an welchem Verein er am meisten hängt......

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#5 von NUR DER HSV , 24.09.2011 07:38

ERSTER SAISONSIEG IN STUTTGART[/size]
[size=200]2:1! Der ist wieder da

Von Florian Rebien

Die Horrorserie ist vorbei! Der kann doch noch gewinnen. Nach zuletzt 13 Ligaspielen ohne Erfolgserlebnis holten die Hamburger gestern vor 55.700 Zuschauern in Stuttgart sensationell ein 2:1 (0:1). Es war der erste Dreier seit dem 19. März (6:2 gegen Köln).
„Keiner setzt auf uns. Das ist nicht schlecht. Lasst die Jungs auf dem Platz sprechen“, tte Übergangscoach Rodolfo Cardoso vor dem Spiel gesagt. Im Vergleich zu der Gladbach-Pleite veränderte der Argentinier das Team auf vier Positionen. Marcell Jansen und David Jarolim mussten auf die Bank, Heiko Westermann rückte aus der zentralen Defensive nach rechts. Jeffrey Bruma ersetzte den Kapitän in der Innenverteidigung. Im Mittelfeld feierte China-Kracher Zhi Gin Lam sein Liga-Debüt. Der 20-Jährige sollte zusammen mit Gökhan Töre und Heung Min Son für Tempo sorgen. Als moralische Unterstützung setzte sich zudem Sportchef Frank Arnesen mit zu Cardoso auf die Bank.
Die Sportliche Führung zeigte neben dem Platz Geschlossenheit, auf dem Rasen übernahmen zunächst jedoch die Stuttgarter das Kommando. Bereits nach 12 Sekunden knallte Cacau den Ball ans Außennetz. Fünf Minuten später wackelte Jaroslav Drobny bei einem Schuss von Boulahrouz das erste Mal bedenklich. Nutzen konnten die Schwaben den Abpraller des -Keepers da aber noch nicht.
Bitter: Es änderte sich jedoch beim nächsten Versuch. Kuzmanovic zog aus 24 Metern ab, Drobny wehrte den Ball mit den Füßen nach vorne ab, Harnik bedankte sich mit dem 0:1 (17.). Was für ein Patzer von Drobny, der fünf Minute später Glück tte, dass Cacau nur den Pfosten traf.
Und was war mit dem los? Die Hamburger waren bemüht und engagiert, aber in der ersten Hälfte leider noch wirkungslos. Es änderte sich nach dem Wechsel. Ausgerechnet eine Standardsituation, bei der es zuletzt Gegentore wie am Fließband gab, brachte den zurück ins Spiel. Nach einer Ecke von Töre nickte Bruma zum Ausgleich (51.) ein.
Plötzlich waren die Hamburger in einem richtig spannenden Fußballspiel voll da. Töre (54.) vergab die Führung. Doch nach der nächsten Ecke durfte wieder gejubelt werden. Über Stuttgarts Gentner und Molinaro landete die Kugel bei Tesche, der traumhaft per Volleyschuss zum 2:1 (67.) traf.
Der Vorsprung wurde bis zum Schluss verteidigt. Völlig erschöpft vielen sich die Profis nach dem Abpfiff in die Arme. Zumindest bis heute Nachmittag ben sie den letzten Tabellenplatz verlassen und bewiesen, dass der doch noch in der Liga gewinnen kann.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#6 von Kevin Keegan , 24.09.2011 09:49

Man t es nicht erwartet, aber doch erhofft.

Endlich der erste Sieg unseres . Und alles sieht danach aus als ob Hub Stevens kommen würde. Das macht Mut für die kommenden Aufgaben.

Gerade die Jungen ben gestern gewirbelt. Ich hoffe ein neuer Trainer hält an denen fest.

Kevin Keegan
Besucher

#7 von Lutz , 24.09.2011 18:33

drw96CUcMPM&feature=related

Cardoso, das st du fein gemacht, endlich mal wieder ein feines Fußballspiel unseres . Und mit Lam st du uns ein grßes Geschenk gemacht. Ich hoffe das er in der 1. Manschaft bleibt. Gefreut b ich mich auch über Castelen, man konnte sehen das er wieder fit ist. Weiter so und nur der .

Lutz
Besucher

#8 von BerlinerHSV-Fraktion , 25.09.2011 08:55

Genau, in der 2. Halbzeit ben sie endlich mal so Gespielt wie wir sie sehen möchten, ihr Potential ausgeschöpft. Das war schon fein!! Bis Freitag Abend wußte ich gar nicht, wofür solche jungen Spieler wie Lam,Töre,Bruma und Co. zum geholt wurden..... jetzt ben sie es zum ersten mal gezeigt. Das sind plötzlich Leute aufgetaucht, die vorher unauffällig waren ( Tesche!!!)....
Endlich war der Wille zu sehem gemeinsam das Spiel zu Gewinnen. Ich hoffe dies war jetzt der anfang um da unten aus der Abstiegszone raus zu kommen.
Über den Gegentreffer kann man Diskutieren..... ich bin der meinung, mit diesem Knaller von Kuzmanovic hätten auch andere Bundesliga Torhüter ihre Mühe gehabt, das Ding festzuhalten.... lassen wir mal die Kirche im Dorf. Der Drobny ist nicht immer an allem Schuld, bleibt aber trotzdem weiterhin ein Sicherheitsrisiko im Tor. Da muss mittelfristig noch eine Lösung her......
Trotz der großen Freude und Erleichterung über den ersten Saisonsieg ( die Stuttgarter ben in Halbzeit 2 aber auch ganz schön nachgelassen....), bleibt ein bitterer Nachgeschmack.... unsere Jungs können "plötzlich" wieder - wie komischerweise nach jedem Trainerwechsel - Laufen,Spielen,gemeinsam Kämpfen und Gewinnen, einen Vorsprung über die Runden bringen......
Was, wenn der Cardoso, oder der neue Trainer - wenn er denn erst Verpflichtet ist - ( die Verhandlungen laufen noch, u.a. mit dem Huub Stevens, aber solangenichts in trockenen Tüchern ist, beteilige ich mich weiterhin nicht an diversen Spekulationen) den Spielern irgendwann auch "Lästig" wird..... dann geht das Spiel wieder von vorn los. Die Profis ben heutzutage zuviel Macht gegenüber Trainer und Verein. Das geht auch voll gegen die eigenen Fans. Wie Denkt ihr darüber????
Ansonsten hoffe ich, das sie nächstes Wochenende Schalke weghauen, und das Hannover 96 zeitgleich dieses Grün - Weisse Gesocks von der Weser weghaut. Das wäre ganz prima!!!!!
Alles für unseren , der anfang ist geschafft!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz