8. Spieltag 2011/12 HSV - Schalke

#1 von NUR DER HSV , 30.09.2011 10:04

Lam steht auf der Kippe[/size]
[size=200]Jansen wieder da, Bruma bringt Hoffnung

Der kann zum Spieltagsabschluss am Sonntag gegen den FC Schalke 04 auf die Dienste von Marcell Jansen zurückgreifen. Der Linksfuß t seinen grippalen Infekt überwunden und ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Einsatz von Zhi-Gin Lam hingegen ist weiter fraglich, gegen Stuttgart gehörte er zu den Lichtblicken. Das trifft auch auf Jeffrey Bruma zu, der die Abwehrfäden erneut damit wieder eine Alternative auf der linken Außenbahn. Bisher läuft seine Saison spiegelbildlich zu der des . In seinen sechs Einsätzen wurde er zweimal ein- und zweimal ausgewechselt, er konnte lediglich beim 1:3 zum Auftakt in Dortmund überzeugen (kicker-Durchschnittsnote 4,67). Beim 2:1-Erfolg in Stuttgart blieb er 90 Minuten auf der Bank, Gökhan Töre nahm seinen Platz ein.
Zhi-Gin Lam hingegen spielte auf der rechten Seite und lieferte ein ordentliches Debüt ab (kicker-Note 3). Bitter für den Deutsch-Chinesen, dass er gegen die Königsblauen auszufallen droht. Der Überraschungs-Debütant musste wegen seiner Adduktorenprobleme erneut im Training passen. Sollte er nicht auflaufen können, könnten für ihn entweder Romeo Castelen oder Paolo Guerrero zum Zuge kommen.
Ebenfalls ein Gewinner des vergangenen Spieltags: Jeffrey Bruma. Der Niederländer leitete mit seinem Tor zum 1:1 die Wende ein, gegen Hertha BSC (2:2) und in München (0:5) tte er enttäuscht. Interimscoach Rodolfo Esteban Cardoso gab dem Innenverteidiger eine neue Chance. "Mein Start war schwierig. Ich weiß selbst, dass ich in meinen beiden Spielen nicht war." Cardoso wird sich wohl erneut auf das Duo Bruma/Rajkovic verlassen. "Es besteht wenig Anlass, etwas daran zu ändern", so der Argentinier.

Quelle: kicker.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 8. Spieltag 2011/12 HSV - Schalke

#2 von Angela , 30.09.2011 21:05

egal was ist oder war, ich b ein recht es gefühl für sonntag !!
hoffentlich kann der lam doch noch mit antreten... der war wirklich !!
zu dem rest sagen andere schon genug und zu viel , ich will taten sprechen sehen und keine gerüchte oder mutmaßungen

schaue es mir natürlich sonntag wieder live im volkspark an und hoffe auf einen sieg unserer jungs !!!

Angela  
Angela
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 30.09.2011 21:06

HSV GEGEN SCHALKE[/size]
[size=200]Lam ist wieder fit, Guerrero drängt in die Startelf

Von Simon Braasch

Na, also – er t es geschafft. China-Kracher Zhi Gin Lam trainierte am Freitag wieder voll mit, t seine Adduktorenprobleme überwunden. Der Deutsch-Chinese dürfte also am Sonntag gegen Schalke ebenso in der Startelf stehen wie Paolo Guerrero – der Peruaner trainierte im A-Team, Heung Min Son muss wohl auf die Bank.
Gelaufen ist die Partie dagegen bereits für Marcell Jansen. Der Linksfuß fällt mit einer Erkältung aus – und weiß genau, wie er sich das eingebrockt t: „Ich war am Montag zur Autogrammstunde. Das dauerte eineinhalb Stunden und es war ziemlich kühl dort. Abends be ich dann schon gemerkt, dass es im Hals juckte …“
Übrigens: Michael Oenning schaute am Nachmittag kurz an der Arena vorbei. Der in der Vorwoche entlassene Trainer verabschiedete sich vor dem Training von seiner früheren Mannschaft.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#4 von BerlinerHSV-Fraktion , 01.10.2011 07:35

.....das hört sich doch alles schon mal sehr vielversprechend an. Hauptsache der Jansen kommt langsam endlich mal in die Puschen, die nächstjährige EM kann er sowieso schon Knicken. Da müsste er schon den rest der Saison mehr als Überragend aufspielen, um bei Jogi Löw noch eine Chance zu ben. Mehr als unwahrscheinlich. Schade, und enttäuschend, dann soll er wenigstens endlich aktiv mithelfen, unseren da unten aus der Abstiegszone rauszuholen!!!
Ein Wort noch zum Amigo aus Peru: die Vereinsführung schiesst sich in schöner Regelmäßigkeit ein Eigentor nach dem anderen, kein Wunder das unser Finanziell so klamm ist. Auf wessen Mist ist das wieder gewachsen?? Wie kann man dem Guerrero 4 Millionen Euro Jährlich in den allerwertesten pusten?? WOFÜR?? Wenn er der absolute Knaller wäre, der das Team anführt, und in Gomez Manier regelmäßig Tore schiessen würde, DANN könnte ich so ein Gehalt noch irgendwie ansatzweise verstehen, um ihn lten zu können beim ..... aber der e Paolo ist wohl ob der arbeit mit dem vielen Geld, das er in seinem Keller täglich umschichten muss damit es nicht schimmelt, zu müde um auf dem Platz was zu zeigen....... Verkaufen wäre die beste Lösung, in ruhe einen anderen Verein suchen, der ihn nehmen würde. Meine Meinung dazu.
Okay, unsere Freunde in den kurzen Hosen ben heute keine Ausrede mehr, ich will Einsatz sehen, und drei Punkte für unseren . Huub Stevens hin oder her, unsere Jungs sind genug Schalke zu packen. Cardoso lässt das besonders in Heimspielen obligatorische und offensiv ausgerichtete 4-4-2 Spielen. Also Freunde, seht zu!! Danach wird hoffentlich Gefeiert, nicht mehr Tabellenletzter zu sein!!! HEIMSIEG!!!
Und wenn morgen am Sonntag im Spiel vorher Hannover 96 es schafft, dieses Grün - Weisse Pack von der Weser wegzuhauen, dann ist alles perfekt!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#5 von NUR DER HSV , 02.10.2011 19:36

PLEITE GEGEN SCHALKE[/size]
[size=200]1:2! Der bleibt Letzter

Wie bitter! Trotz er Leistung verliert der zu Hause gegen Schalke mit 1:2 (1:1) und bleibt Letzter. Ein Doppelpack von Klaas-Jan Huntelaar (13./73.) schockt die Hamburger, die zwischen zeitlich durch Mladen Petric (37.) ausgeglichen tten.
Schalke-Trainer Huub Stevens, der von 2007 bis 2008 auf der Hamburger Bank gesessen tte, und 54.237 Zuschauer in der -Arena sahen von Beginn an ein umkämpftes und temporeiches Spiel. Mitten in die Drangphase des in der zweiten Halbzeit erzielte Huntelaar seinen zweiten Treffer und entschied damit das Spiel.
Die Hamburger waren die tonangebende Mannschaft in den ersten 45 Minuten, konnte ihre Möglichkeiten aber lange Zeit nicht nutzen. Petric (15./29.) und Jeffrey Bruma mit einem Distanzschuss (30.) tten die Führung auf dem Fuß. Nach Huntelaars erstem Streich dann aber doch noch der Treffer für den : Eine Vorlage durch den agilen Zhi Gin Lam nutzte Petric mit einem Linksschuss in die kurze Ecke. Torhüter Ralf Fährmann sah dabei nicht aus.
Auch im zweiten Durchgang setzte der auf Angriff: Paolo Guerrero jagte den Ball aus Nahdistanz am Schalker Tor vorbei (50.), Petric prüfte wenig später Fährmann (71.). Bei zwei Raul-Kopfbällen (56./72.) tte der dann aber Glück, ehe die Schalker doch noch einmal n durften. Huntelaar netzte eine feine Flanke von Christian Fuchs mit dem Außenrist zur abermaligen Gäste-Führung ein. Das war's!

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#6 von NUR DER HSV , 02.10.2011 19:39

Wenn die Mannschaft diese Leistung weiter erbringen kann, können wir uns auf noch schöne und vor allen erfolgreiche Spiele freuen. Mit der Leistung gehören sie nicht auf den 18. Tabellenplatz, sondern viel weiter nach oben. Freue mich schon auf das Heimspiel gegen Wolfsburg, wo ich mit im Stadion bin.

NUR DER HSV
Besucher

#7 von Lutz , 03.10.2011 08:13

Also schlecht d ich das Spiel unseres nicht. Ganz im Gegenteil, der Kampfgeist war da, und man konnte sehen, das sich langsam ein Team bildet. Überzeugt t mich vor allem mal wieder Töre und Lam. Die beiden ben ja wohl ein Stammplatz verdient. Guerrero d ich war nicht so der brüller, vor allem in der 1. Halbzeit. Bei seiner Auswechselung konnte man auch sehen, das er nicht so richtig fit ist. Außerdem, glaube ich das er nicht so mit dem Herzen dabei ist. Auf Guerrero glaube ich können wir locker verzichten. Slobadan Raikovic t sich hoffentlich gemerkt, das er nicht der schnellste ist, er muß also auf sein Stellungsspiel achten bei schnellen Gegenspielern. Westermann gefällt mir auf der Außenposiztion , aber als Kapitän sollte er die Abwehrreihe hinten aktiv mehr führen.
Mein Fazit: Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, leider fehlte uns das ein oder andere Quäntchen Glück. Aber so ist Fußball. In dem Sinne: Nur der .

Lutz
Besucher

#8 von BerlinerHSV-Fraktion , 05.10.2011 08:08

Tja, da st Du mal recht,Lutz!! Ehrenvoll gekämpft, am ende glücklos Verloren!! Schade, dann müssen eben in Freiburg 3 Punkte her. UNBEDINGT!!!!
Mit dem Guerrero sagst Du mal was.... der Millionär aus Peru..... der war mal eigentlich ganz , aber die vielen Millionen ben ihn gesättigt, träge werden lassen. Du st recht, man merkt ihm an, das er nicht mit dem Herzen bei der sache ist. Also möglichst spätestens zur Winterpause einen geeigneten abnehmer für ihn finden. Adios Amigo!!
Bliebe nur noch das latente dauerrisiko Drobny im Tor.........

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz