9. Spieltag 2011/12 Freiburg - HSV

#1 von NUR DER HSV , 16.10.2011 18:36

HSV SCHLÄGT FREIBURG[/size]
[size=200]2:1! Joker Ilicevic schenkt Arnesen den Sieg

Von Simon Braasch

Puh, war das wichtig! Sportchef Frank Arnesen t sein erstes und einziges Spiel als verantwortlicher -Trainer gewonnen. Beim zweiten Saisonsieg, dem 2:1 (1:0) in Freiburg, bewies der Däne das richtige Näschen. Joker Ivo Ilicevic sorgte bei seinem ersten -Einsatz für den Siegtreffer!
Einen Tag vor dem Dienstantritt von Throsten Fink am Montag setzten sich die Hamburger durch den Treffer des vier Millionen Euro teuren Mittelfeldspielers (74.) im Kellerduell beim SC Freiburg durch. Der Südkoreaner Heung Min Son (12.) tte den , der weiterhin Tabellenletzter ist, in Führung gebracht. Es war gleichzeitig der erste Erfolg der Hamburger im Breisgau seit elfeinhalb Jahren.
Den zwischenzeitlichen Freiburger Ausgleich markierte Torjäger Papiss Cissé (47.). Der Senegalese schoss aber in der 81. Minute noch einen Foulelfmeter am Tor vorbei, den Jeffrey Bruma am eingewechselten Stefan Reisinger verschuldet tte. -Keeper Jaroslav Drobny war zudem mit vielen Paraden ein Sieggarant.
„Es war ein sehr spannendes Spiel, aber so sind solche Spiele. Am Ende ben wir Glück bei dem Elfmeter, aber das gehört auch dazu. Wir ben die ersten 20 Minuten sehr gespielt und dann Freiburg zu sehr kommen lassen. Am Ende t uns auch unser Torwart den Sieg gerettet, er war heute sehr stark“, sagte ein erleichterter Arnsesen nach Spielende. Und auch Torschütze Ilicevic war mehr als zufrueden: „Von so einem Einstand träumt man.“ Arnesen: „Ich be ihm gesagt, er soll nur das machen, was er kann.“ Und das t der Joker getan. Puh, war das wichtig ...

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 9. Spieltag 2011/12 Freiburg - HSV

#2 von NUR DER HSV , 16.10.2011 18:41

HSV-SIEG IN FREIBURG[/size]
[size=200]Keeper Drobny „war überragend”

Von Simon Braasch

Nachdem Jaroslav Drobny zuletzt massive Kritik einstecken musste, wurde der -Keeper nach dem 2:1-Sieg in Freiburg nur gelobt. Die Stimmen zum Spiel.
Sportchef und Interimstrainer Frank Arnesen: Das war ein sehr spannendes Spiel. Das konnte man so aber auch erwarten. Wir sind eigentlich ganz ins Spiel gekommen und nach der Ecke auch verdient in Führung gegangen. Wir ben uns zwischenzeitlich dann aber zu weit zurückgezogen. Letztlich t sich jedoch die Qualität von Gökhan Töre und Ivo Ilicevic in einer Szene durchgesetzt. Ilicevic tte nur fünf Einheiten mitgemacht. Ich be ihn gesagt, er soll einfach das machen, was er kann. Das war ein tastisches Debüt von ihm. Außerdem t man heute gesehen, dass wir mit Drobny einen en Torhüter ben. Im fehlte zuletzt nur das Selbstvertrauen.

Ivo Ilicevic: Ich hätte nicht gedacht, dass es gleich bei meiner Premiere mit einem Tor klappt. Kompliment an die Mannschaft, wie sie gekämpft t. Drobny t diesmal überragend gehalten. Endlich wurden wir am Ende auch mal für den Aufwand belohnt. Frank Arnesen t uns sehr auf das Spiel vorbereitet. Wir tten ein sehr es Gefühl. Jetzt müssen wir im nächsten Heimspiel aber auch mal nachlegen.

Heiko Westermann: Wir ben sehr begonnen und sind auch verdient in Führung gegangen, doch der schnelle Ausgleich nach der Halbzeit t Freiburg so richtig stark gemacht. Wir ben aber alles dagegen gesetzt, um die Punkte gefightet - und wurden am Ende dafür belohnt. Natürlich gehört zu solch einem Sieg auch das nötige Glück, keine Frage. Aber ich kann mich an einige Spiele in dieser Saison erinnern, in denen uns in der Schlussphase das größtmögliche Pech heimsuchte und Punkte kostete. Insofern kann ich wunderbar damit leben, dass wir dieses Mal mit ein bisschen Glück, aber eben auch mit sehr viel Einsatz und Wille diese drei Punkte geholt ben.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 9. Spieltag 2011/12 Freiburg - HSV

#3 von BerlinerHSV-Fraktion , 17.10.2011 15:19

Sauber!! Das war die passende Antwort unseres Teams!! NUR DER , und NUR SO!!!!
Kein schönes Spiel für die Zuschauer, viel Glück gehabt, das 2:1 zur richtigen Zeit, und das Ergebnis über dieZeit gerettet.
Egal, danach fragt in kürze kein Mensch mehr, uptsache Gewonnen und 3 Punkte. Das war immens wichtig, gerade wo die Konkurrenz ebenfalls gepunktet t. Immer noch letzter, aber egal, so geht es es jetzt stück für stück da unten raus bis Weihnachten!!!
Dem Son be ich seinen Treffer echt gegönnt, feines Ding!! Der Drobny t tatsache mal richtig was gehalten.... Super! Aber deshalb werde ich trotzdem nicht gleich Fan von dem.....!!
Aufatmen, erleichterung, große Freude über den so wichtigen Auswärtssieg!!!
Mal schauen wie es ab heute wird mit dem Fink als Trainer. Dieses Erfolgserlebnis, diesen Elan bitte mitnehmen in´s kommende Heimspiel gegen Wolfsburg!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz