10. Spieltag 2011/12 HSV - Wolfsburg

#1 von NUR DER HSV , 22.10.2011 10:45

WOLFSBURGS DEJAGAH FOULTE IHN BRUTAL[/size]
[size=200]HSV-Opfer Arslan: „Dafür wird sich die Mannschaft rächen“

Von Florian Rebien

Wolfsburg gegen den – bereits zum zweiten Mal treffen die beiden Vereine am Sonnabend in dieser Saison aufeinander. 1:5 hieß das Resultat aus Hamburger Sicht im ersten Vergleich. Es war ein Test zu Beginn der Vorbereitung. Mit schlimmen Folgen für -Spieler Tolgay Arslan.

Über drei Monate ist es her. Das Spiel war längst entschieden. Und plötzlich wurde es brutal. Wolfsburgs Ashkan Dejagah trat Hamburgs Arslan in der 78. Minute vom Platz. Die Folge: Eine Verletzung am linken Knöchel. Arslan, der nach einem Jahr in Aachen diese Saison in der Bundesliga durchstarten wollte, t seitdem kein Spiel für die -Profis gemacht. Noch immer t er Schmerzen.

Der letzte Ausweg ist eine Operation. Montag kommt er unters Messer. „In fünf bis sechs Wochen kann ich dann wieder ins Training einsteigen“, sagt der 21-Jährige, der noch immer mit dem Kopf schütteln muss, wenn er an Dejagahs Foul von damals denkt. „Das tte mit Fußball nichts zu tun, war völlig unnötig. Das Spiel war entschieden, schon st vorbei.“

Eine kurze Entschuldigung gab es von Dejagah nach dem Spiel. Mehr nicht. „Er weiß wahrscheinlich gar nicht, dass es mir immer noch beschissen geht“, sagt Arslan, der sich die Partie am Sonnabend von der Tribüne aus angucken wird und einen klaren Auftrag an seine Mitspieler t. „Die Mannschaft muss mich mit einem Sieg rächen.“

Ein Erfolg gegen Wolfsburg – für Arslan wäre es der erste Schritt, um die Rechnung mit Dejagah, der sich in den letzten Wochen zum Stammspieler bei den Wölfen entwickelt t, zu begleichen. Für den zweiten will er dann persönlich sorgen. Arslan: „Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Irgendwann werden wir uns auf dem Platz begegnen. Ich werde ihn dann nicht brutal foulen, aber es ihm fußballerisch zeigen. Wenn ich erstmal fit bin, werde ich auch meine Spiele bekommen.“

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 10. Spieltag 2011/12 HSV - Wolfsburg

#2 von NUR DER HSV , 23.10.2011 11:16

HSV GEGEN WOLFSBURG[/size]
[size=200]Nur 1:1 zu Finks Premiere

Von Florian Rebien und Frederik Ahrens

Er hoffte auf einen Blitz-Start, auf den Beginn einer Serie, wollte den Fans nach 217 Tagen wieder einen Heimsieg schenken. Am Ende aber musste sich -Trainer Thorsten Fink mit einem 1:1 (0:1) gegen Wolfsburg zufrieden geben. Ernüchterung statt Feuerwerk. Aber immerhin ist der nicht mehr Letzter, zieht an Freiburg vorbei auf Platz 17. Und: die Mannschaft zeigte Lust und Leidenschaft.
"Wir ben eine e Leistung gezeigt, Torchancen erspielt. Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht t. Wir waren eigentlich in allen Bereichen überlegen", so Fink nach dem Spiel. "Wenn wir so weiterspielen, werden wir siegen."
Graue Hose, dunkelblaues Sakko. Fink tte sich herausgeputzt für sein Debüt. Zwei Dutzend Fotografen belagerten ihn – und tten sich kaum verzogen, als der -Trainer einen Blitz-Schock verkraften musste. Nach 65 Sekunden stand es 0:1. Nach schlimmem Aogo-Fehlpass bediente Träsch Ochs, Aogo ließ die Flanke zu, Rajkovic sprang unterm Ball hindurch, Mandzukic köpfte ein. Oha! Das FINK ja gar nicht an.
Der Trainer nahm den Rückstand mit gequältem Lächeln zur Kenntnis. Er spürte nun, wie schwer seine Aufgabe werden wird. Also gab er fortan Vollgas. An der Seitenlinie dirigierte er sein Team nach vorne. Der bestimmte das Spiel, erarbeitete sich ein Chancenplus, blieb aber ohne Killerinstinkt. Guerrero (4.) und Westermann (11.) köpften vorbei, Töre spitzelte die Kugel nach Zuckerpass von Rincón neben den Wölfe-Kasten (10.).
Fink zollte dennoch Beifall, gab immer wieder lautstarke Anweisungen, köpfte und passte in seinen Bewegungen mit, setzte sich nie hin. Leben an der Seite. Aber immer weniger auf dem Platz, wo Petric die wenigen sehenswerten Kombinationen der ersten Hälfte über Jansen und Westermann (25.) bzw. Jansen und Aogo (41.) nicht verwertete. Die Wölfe lauerten nur auf Konter, versuchten die Führung mit Schummelei auszubauen. Schiri Perl aber erkannte die Schwalbe von „Bad Boy“ Dejagah (28.). Nicht nur in dieser Szene tat das Zuschauen nun weh. Über weite Strecken entwickelte sich ein Fehlpass-Festival. Dem fehlte die Sicherheit, auch Fink fiel es zunehmend schwer, diese dem Team zu verleihen.
Kapitän Heiko Westermann tte den Fans ein Feuerwerk versprochen, zur Halbzeit aber fröstelte es den -Anhängern unter den 54.378 Zuschauern. Bis zur 56. Minute: Guerrero und Kacar spielten Doppelpass, mit der Fußspitze bediente der Serbe Petric – und „Magier“ Mladen ließ es krachen. Über Benaglio hinweg spitzelte er den Ball ins Tor. 1:1. Erlösung! Raus mit den Emotionen! Fink riss die Arme hoch, lief Richtung Frank Arnesen, sprang dem -Sportchef auf den Rücken, gab ihm kurz darauf sogar ein Küsschen auf die Wange. Da entwickelt sich eine echte Männer-Freundschaft.
Und auch Drobny wird wieder geliebt. Nach seiner Sensations-Parade gegen Mandzukic (64.) feierten die Fans den Tschechen mit Sprechchören. Alles neu macht der Fink. Nur die schwarze Heimserie, die bleibt. Zumindest bis zum nächsten Sonntag. Dann kommt Lautern.

NUR DER HSV
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 23.10.2011 11:21

Wenn unser so weiter spielt werden wir ganz schnell da unten rauskommen. Endlich t man mal wieder richtigen Einsatz und Siegeswillen gesehen aber leider ist es nur beim 1:1 geblieben. Hätten genauso 2:1, 3:1 oder höher gewinnen können. Zum Thema Schiedsrichter muss ich sagen das nicht immer seine Endscheidungen glücklich waren. Er tte sehr oft die Wölfe Brille auf und t sehr viel der Wölfe durchgehen lassen. Wir schaffen es aber auch ohne Schiri.

NUR DER HSV
Besucher

#4 von NUR DER HSV , 23.10.2011 11:27

HSV-TRAINER NACH 1:1 ZUVERSICHTLICH[/size]
[size=200]Fink: „So kommen wir schnell unten raus!”

Von Florian Rebien und Frederik Ahrens

Kein Sieg, aber ein ordentliches Spiel. -Coach Thorsten Fink war nach dem 1:1 gegen Wolfsburg nur mit der Ausbeute unzufrieden.
Thorsten Fink: Ich bin mit der Ausbeute nicht zufrieden, mit unserem Spiel aber absolut. Wir ben nach dem Gegentor etwas nervös gespielt, danach aber viel Leidenschaft gezeigt und viel Ballbesitz gehabt. Das tte ich gefordert. Dass das jetzt meine Handschrift war, kann man aber nach vier Tagen Training noch nicht unbedingt sagen. Wir tten mehr Chancen, mehr Ballbesitz - eigentlich alles. Nur ein Quäntchen Glück t uns gefehlt. Wenn wir so weiterspielen, kommen wir ganz schnell da unten raus.
Frank Arnesen: Die Mannschaft t heute hervorragend gespielt. Wir waren das ganz klar bessere Team. Der Glaube ist zurück. Die Jungs ben nicht nachgelassen und sind immer positiv geblieben. Jetzt müssen wir drei Punkte gegen Kaiserslautern nachlegen. Zum Kuss von Thorsten Fink: Er sieht sehr aus. Ein Kuss von ihm ist nicht so schlecht.
Gojko Kacar: Ich tte meinem Freund Mladen versprochen, dass ich ihm in dieser Saison ein paar Tore auflegen werde. Schön, dass es jetzt geklappt t. Es war zu sehen, dass wir heute trotz des Gegentors die Ruhe bewahrt ben. Darauf können wir aufbauen. Der Trainer glaubt an uns, wir glauben an ihn.
Marcell Jansen: Wir tten heute drei, vier große Chancen und hätten den Sieg verdient gehabt. Ich denke, dass wir die Spielphilosophie des Trainers mit viel Risiko zu agieren, umgesetzt ben. Er ist ein sehr, sehr positiver Typ. Dass er so aktiv ist an der Seitenlinie hilft uns.
Dennis Aogo: Wer Ahnung vom Fußball t, t gesehen, dass ein Plan dahinter gesteckt t, wie wir spielen. Wenn wir so weitermachen, dann kommen die Punkte irgendwann von allein. Und zwar nicht zu wenige. Beim Gegentor war das eine Fehlerkette, die bei mir begonnen t.
Wolfsburg-Trainer Felix Magath: Auch die ersten Sekunden gehören zu einem Spiel. Der t dann versucht, viel Druck zu machen, sie ben auch den Ausgleich gemacht. Aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, auch weil wir nach der Halbzeit zu wenig gemacht ben. Diego Benaglio t st alles gehalten, das war überragend.

NUR DER HSV
Besucher

#5 von Uschi1101 , 26.10.2011 23:23

Also ein Sieg wäre ja klasse gewesen, ben auch wirklich prima gespielt, Torchancen waren ja genug..nur...es sollte nicht sein..

(habe mich aber sehr gefreut das Bayern verloren t, nur am Rand bemerkt)

Aber wenn die Jungs so weiter spielen was ich mal denke und hoffe sind wir sicherlich am Ende im Mittelfeld und
das ich meiner Meinung dann eine e Leistung oder sehe ich das Verkehrt

Ich muss auch sagen unser Torwart (Leider ist mir der Name entfallen, werde wohl doch alt )
achja Drobny, b geschummelt, wofür gibt es denn schließlich Live,
t e Leistung gebracht, obwohl am Anfang war ich doch ein wenig gegen ihn eingenommen, wohl weil soviele Tore ins Netz gingen,
aber jeder braucht eben seine Einarbeitungszeit, so wie in jeden Beruf..

so ich hör lieber auf...e Nacht zusammen

Uschi1101
Besucher

#6 von BerlinerHSV-Fraktion , 27.10.2011 20:29

Da st Du mal wirklich recht, Uschi. Wenn unsere Jungs in der 2. Halbzeit zwischendurch auch etwas geschwächelt ben und Glück tten, aber unterm Strich wäre ein 2:1 am ende durchaus verdient gewesen. Da hätten sich die Provinzler aus der VW - Stadt nicht beschweren dürfen.
Schöner Treffer vom Petric, b´ich´s nicht immer gesagt, das der Junge für unseren Gold wert ist...?!!!
Drobny, immer wieder Drobny..... irgendwie t er sich im moment einigermaßen in seinen Leistungen Stabilisiert. Gott sei Dank auch, hängt wohl auch mit der stabileren Abwehrleistung der gesammten Hintermannschaft zusammen...... trotzdem werde ich immer noch nicht gleich Fan von dem, das dementi kann mir keiner nehmen.
Es geht aufwärts, ingesammt gefällt mir die Motivation der Mannschaft im moment wieder richtig . 7 Punkte in den vergangenen 4 Spielen, jetzt noch ein Heimsieg gegen ´Lautern, und wir Schlafen alle wieder viel beruhigter......!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#7 von BerlinerHSV-Fraktion , 27.10.2011 20:36

Dazu ja noch der Sieg in der 2. Runde des DFB - Pokals in Trier.
War ein rtes stück Arbeit. Alle Achtung, Trier t tapfer gekämpft, und unserem alles abverlangt. Leider sind die nur in speziellen Spielen dazu in der Lage. Wenn die Trierer diese Leistung immer abrufen könnten, dann wären sie schon längst in der 2. Liga. Aogo t alles rausgerissen, ein Wahnsinns Treffer. Wußte gar nicht, das er DAS kann per Freistoss. Super Treffer.
Ob nach Verlängerung oder nicht, danach fragt später eh keiner mehr. Hauptsache noch im Lostopf für die 3. Runde dabei, Nur das zählt!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#8 von Uschi1101 , 29.10.2011 00:00

Da st du recht Micha...aber wieso be ich das Spiel nicht gesehen??
hmmm..keine Ahnung....bin wohl doch nicht so ganz auf dem Laufenden...
kann nur besser werden..

Uschi1101
Besucher

#9 von BerlinerHSV-Fraktion , 29.10.2011 08:44

tja, da geht´s den Menschen wie den Leuten, Uschi!!! Mir geht´s doch genauso, ich muss öfter auch erst alles hier bzw. zb.bei msn nachlesen, da ich nicht immer soviel Zeit für alles be, und bei mir auch noch ein Leben außerhalb des PC besteht. Ein Leben, das meine Frau mit mir teilen möchte, und ich umgekehrt ebeso mit ihr. Da muss man kompromisse eingehen können. Daher bin auch ich nicht immer auf dem laufenden.......

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz