12. Spieltag 2011/12 Leverkusen - HSV

#1 von NUR DER HSV , 04.11.2011 15:00

HSV-TRAINER IST BAYER-SPEZIALIST[/size]
[size=200]Fink t Bock auf „Vizekusen“

Von Simon Braasch

Neue Woche, neues Glück. Nach zwei Unentschieden zum Start peilt Thorsten Fink im dritten Anlauf seinen ersten Bundesligasieg mit dem an. Da kommt der Gegner am Sonnabend gerade recht – denn Fink t Leverkusen zum Fressen gern.

Der Begriff t sich längst im deutschen Fußball-Alphabet etabliert, ob nun in München, Dortmund oder Hamburg. „Vizekusen“ – Ausdruck der Ohnmacht des Werksklubs vom Rhein, endlich mal Deutscher Meister zu werden. Und Fink war einer derjenigen, die Bayer den zweifelhaften Spitznamen einbrockten.
Zwei Mal (1999 und 2000) schnappte der -Trainer Leverkusen mit Bayern den Titel vor der Nase weg. Mehr noch: Die letzten sechs Duelle als aktiver Spieler gewann er gegen Bayer – und ist seit 1998 gegen Leverkusen ungeschlagen. Mehr als ein es Omen?

Fink gefällt die Bilanz. Und er gibt zu: „Mir würde es Spaß machen, Leverkusen jetzt wieder zu ärgern.“ Eine forsche Ansage, ganz so, wie man es von ihm gewohnt ist. „Aber wir brauchen jetzt die Punkte und wollen dieses Spiel gewinnen. Wir hren nicht da hin, um Unentschieden zu spielen oder zu verlieren.“

Fink erinnert sich gern an vergangene Schlachten mit Bayer. „Seit Jahrzehnten pflegen die einen Offensivstil“, erklärt der 44-Jährige, „das waren tolle Duelle früher. Aber damals war ich Spieler – jetzt bin ich Trainer.“

In neuer Funktion peilt Fink nun den nächsten Streich gegen seinen Lieblingsgegner an. Und ist sich seiner Sache sicher: „Sollten wir die ersten 15, 20 Minuten mal überstehen, ohne dass etwas passiert, gehe ich davon aus, dass wir auch gewinnen werden.“ Wie das in Leverkusen funktioniert, weiß kein Hamburger besser als Fink.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 12. Spieltag 2011/12 Leverkusen - HSV

#2 von Kevin Keegan , 05.11.2011 15:14

Vielleicht klappt's ja heute mal mit einem Dreier. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Kevin Keegan
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 05.11.2011 21:54

TOLLE AUFHOLJAGD IN LEVERKUSEN[/size]
[size=200]2:2! feiert moralischen Sieg

Von Simon Braasch und Florian Rebien

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Der dritte Auftritt des unter Thorsten Fink in der Bundesliga und das dritte Remis – aber dieses 2:2 (1:2) in Leverkusen war so wichtig! Nach einem Katastrophenstart zeigte der , was in ihm steckt. Ein moralischer Sieg!
Zuhause in Hamburg feierte Uwe Seeler seinen 75. Geburtstag. Fink gratulierte aus der Ferne und tte nur Gutes im Sinn: „Wir würden ihm gern ein Geschenk machen.“ In Form von Punkten. Und der Trainer war sich seiner Sache sicher. Sollte der die ersten Minuten mal schadlos überstehen, „dann werden wir auch gewinnen“, tönte Fink. Der Haken an der Sache: Seine Profis ben längst ein Abo auf Fehlstarts gebucht.
Das frühe Gegentor gegen Wolfsburg, zuletzt die Rote Karte für Rajkovic gegen Lautern – und nun lief wieder alles schief. Schürrles 22-Meter-Freistoß fälschte Diekmeier so unglücklich mit dem Kopf ab, dass Drobny chancenlos blieb. 0:1 nach fünf Minuten, wieder ein zügiger Rückschlag – nicht zu ssen.
Und das war noch nicht genug des Schlechten. Schürrles abgefälschter Schuss segelte noch vorbei (14.), sechs Minuten später aber rappelte es erneut: Diesmal flankte Leverkusens Angreifer, Bender setzte sich in der Mitte rustikal gegen Aogo durch und bugsierte die Kugel ins Netz (20.). Schon das Ende aller sportlichen Glückwünsche für Seeler?
Nein! Denn der offenbarte vor 30.210 Fans, dass er sich unter Fink auch durch Rückschläge nicht mehr so ohne weiteres aus der Bahn werfen lässt. Klasse, wie sich Hamburg zurückmeldete. Jansen scheiterte freistehend an Leno (24.), der nächste Versuch aber saß: Aogos Flanke d Westermanns Kopf – 1:2, der Anschluss (34.).
Und plötzlich spielte nur noch der . Töre hätte ausgleichen können (40)., Jansen tat es – dachten alle. Doch Schiri Kircher sah ein Foul von Guerrero (41.). Darüber ließ sich streiten.
Egal, Tor-Skorpion „Cello“ war erwacht – und stach nach dem Wechsel abermals zu. Töres überragende Vorarbeit krönte Jansen mit einem satten linken Strahl ins rechte Eck (57.). Der verdiente Ausgleich und doch noch Jubel bei „Uns Uwe“. Der sagte nämlich vorher schon: „Mit einem Punkt in Leverkusen wäre ich zufrieden.“
So kam es – auch, weil dem bei Derdiyoks (65.) und Schürrles (74.) Schussversuchen das Glück zur Seite stand. Ein Punkt also. Wieder mal. „Aber wir ben erneut gezeigt, wozu wir fähig sind, wenn wir das umsetzen, was der Trainer von uns sehen will“, resümierte Jansen. Diesmal ab der 20. Minute. Demnächst vielleicht mal etwas eher. Dann klappt’s auch bald mit ’nem Sieg.

NUR DER HSV
Besucher

#4 von NUR DER HSV , 05.11.2011 21:58

Schade das es nicht mehr zum Sieg gereicht t. Unsere Mannschaft t nach den 2:0 Rückstand eine super Moral bewiesen und das 2:0 wieder ausgeglichen. Wenn der Schiri das Tor von Jansen anerkannt hätte, wäre das Spiel anders gelaufen. Aber was solls, so ben wir zumindest noch einen Punkt in Leverkusen geholt und mit der Moral wird es beim nächsten Spiel auch besser.

NUR DER HSV
Besucher

#5 von NUR DER HSV , 06.11.2011 20:39

JANSEN TRIFFT FÜR DEN [/size]
[size=200]Der Tor-Skorpion sticht wieder

Seine Vorlage tte es in sich. Harte Worte d Marcell Jansen über die nähere Vergangenheit des („Man ist der Entwicklung hinterher gelaufen“), der Linksfuß setzte sich damit gewaltig unter Druck – und zeigtein Leverkusen, wo der Hammer hängt! Erstmals seit dem 13. August 2008 (auch gegen Leverkusen) kam der nach einem 0:2 zurück – weil Tor-Skorpion Jansen wieder zustach!

Was ihm Schiri Kircher in der 41. Minute noch raubte, wurde in der 57. nachgeholt: „Cellos“ linker Hammer schlug zum 2:2 im rechten Eck ein. „Ich bin volles Risiko gegangen“, erklärte der seit Freitag 26-Jährige. Sein Trainer kam aus dem Schwärmen nicht mehr heraus: „Der t einen Knall, das ist Wahnsinn ...“

Tor-Skorpion „Cello“ sticht wieder – und präsentiert sich nach Monaten der Auf und Abs scheinbar endlich in konstanter Form. Den Grund dafür nannte Jansen schon vor der Partie: „Für mich ist es wichtig zu wissen, welchen Fußball wir spielen wollen – das war vorher nicht unbedingt der Fall.“

Jansen meldet sich zurück. Und hofft wieder auf die EM-Teilnahme. „Es wäre ein Traum, wieder in der Nationalmannschaft zu spielen“, stellt Hamburgs Tor-Skorpion klar. Sticht er weiter zu, klappt’s auch bald wieder mit Jogi.

NUR DER HSV
Besucher

#6 von NUR DER HSV , 06.11.2011 20:45

HSV-PECHVOGEL IN LEVERKUSEN[/size]
[size=200]Guerrero: Platzwunde und Schiri-Ärger

Er wollte erneut zum Helden des Tages werden – doch Paolo Guerrero entwickelt sich beim 2:2 in Leverkusen zum Pechvogel des . Wieder wurde dem ein Treffer weggepfiffen, erneut spielte Guerrero die Hauptrolle – und abermals erhitzten sich die Gemüter. „Ich finde es nicht okay, dass uns wieder ein Tor weggepfiffen wurde“, so Kapitän Heiko Westermann.
In der Vorwoche war es Guerreros Einsatz mit dem Arm, der für Unmut sorgte. Nach dem angeblichen Handspiel und nicht anerkannten Treffer gegen Kaiserslautern mutmaßte Sportchef Frank Arnesen: „Das war ein Fehler, aber das gleicht sich im Laufe einer Saison aus.“
Doch in Leverkusen folgte das nächste Malheur: Bei Diekmeiers Flanke stand Jansen zwar leicht im Abseits, Schiedsrichter Kircher aber wertete Guerreros Einsteigen beim Kopfball als Foulspiel – und lag lsch. Jansens Treffer hätte wohl zählen müssen. „Ich stehe 60 Meter weit weg und sehe, dass Paolo als erster zum Kopfball hoch geht“, echauffierte sich Westermann, „da konnte sein Gegenspieler doch gar nicht mehr vor ihm an den Ball kommen.“
Kirchers Pfiff aber verhinderte den frühen Ausgleich. „Das ist bitter. Wenn wir da schon das 2:2 machen, bin ich mir sicher, dass wir auch gewinnen“, so Westermann, „denn Leverkusen war zu dem Zeitpunkt tot!“ So aber blieb der erneute Frust über einen Treffer, den man nicht geben musste, den man aber hätte geben können.
Doch damit nicht genug. Pechvogel Guerrero wurde in der 71. Minute bei einem Zweikampf vom Knie eines Gegenspielers im Gesicht getroffen und zog sich dabei eine Platzwunde zu, die auf dem Platz genäht wurde. „Er ist ein rter Krieger, er kann das ab“, sagte -Coach Thorsten Fink

NUR DER HSV
Besucher

#7 von BerlinerHSV-Fraktion , 06.11.2011 21:02

Tja, da kann ich mich Dir inhaltlich nur anschließen, Heiko!! Anders hätte ich es auch nicht besser ausdrücken können. Ich finde, mit dem Remis kann man unterm Strich Leben, beide Teams tten ihre Chancen dieses Spiel noch für sich zu entscheiden...... obwohl ich dem Jansen BEIDE Treffer sehr gegönnt hätte - , aber mit DIESER Moral bzw. Motivation unserer Jungs im moment gibt es nächstes Wochenende gegen Hoffenheim den ersten Heimsieg. Ich wünsche es unseren Jungs jedenfalls!! Und endlich mal ganz weg von den Abstiegsplätzen, unser gehört da gar nicht hin. Hab´ ich doch schon von anfang an gesagt!!!!
Saublöd, das diese asozialen von der Weser noch gegen Köln Gewonnen ben. Aber ein innerer Triumphmarsch war mir die Klatsche vom VFL aus der VW - Mutantenstadt. 1:5 beim amatierenden Meister. Super Borussia!!! Gab´ bei msn letztens einen Karton mit Magath an der Supermarktkasse. Kassiererin zu Magath : "Sammeln Sie Punkte??"...., Magath zurück :"Sehr Witzig"......
In diesem Sinne wieder, Grüße aus Berlin, und alle Punkte für unseren !!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#8 von Lutz , 09.11.2011 18:02

Schade das wir das Spiel nicht mehr gedreht ben. Ein Sieg wäre nach so einer tollen Aufholjagd verdient gewesen. Ich finde das man sehen kann das es mit der Manschaft aufwärts geht. Der Fink wirds schon richten.

Lutz
Besucher

#9 von NUR DER HSV , 09.11.2011 20:45

So sehe ich das auch Lutz, war ja am Sonntag in Hannover, beim Spiel Hannover 96 - Schalke 04. Also wenn 96 so spielt wenn unser dort spielt, hren wir mit 3 Punkten nach Hause.

NUR DER HSV
Besucher

#10 von BerlinerHSV-Fraktion , 10.11.2011 19:18

Dein Wort in Gottes Ohr,Heiko!!!!
Ich wünsche Hannover 96 immer alles erdenklich e, aber unser "großer" benötigt im moment die Punkte viel dringender.....

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz