14. Spieltag 2011/12 Hannover96 - Hamburger SV

#1 von NUR DER HSV , 23.11.2011 17:58

HSV-GENERAL HEISS AUFS NORDDERBY[/size]
[size=200]Rincón t „mit Hannover noch eine Rechnung offen“

Von Florian Rebien

Seine Formkurve zeigt seit Wochen konstant nach oben. Eine Überraschung ist das für Tomás Rincón nicht. Unter Thorsten Fink bekommt er endlich das Vertrauen, das er braucht, um der Mannschaft auf dem Platz zu helfen. Nun zahlt er kräftig zurück.

El General ist aus der Stammelf des derzeit nicht mehr wegzudenken. Beim 2:0 gegen Hoffenheim lieferte er den nächsten Beweis ab. Bissig, präsent und immer in Bewegung. „In meiner Heimat wurde ich schon oft mit Gennaro Gattuso verglichen. Das ist ein großes Kompliment. Er t in seiner Karriere viel erreicht“, erzählt Rincón, der nach knapp drei Jahren in Hamburg endlich den Durchbruch geschafft t.

Der 23-Jährige fühlt sich wohl an der Elbe und im Dress des . „Mir gefällt die Philosophie und das System des neuen Trainers. Er vertraut mir. Auf meiner Lieblingsposition vor der Abwehr be ich mehr Verantwortung und mehr Ballkontakte. Das liegt mir.“

Beim und in der Bundesliga t sich Rincón längst einen Namen gemacht. Satt ist er aber noch lange nicht. „Wir müssen noch ein paar Dinge im Spielaufbau und der Bewegung verbessern. Bis zum Winter können wir noch einiges erreichen“, sagt er. Der Venezolaner will helfen.
Ganz besonders heiß ist er auf das nächste Duell am kommenden Sonnabend in Hannover. Noch nie t er gegen die Niedersachsen gewonnen. Dafür war er vor zwei Jahren (2:2, Elfmeterfoul gegen Staunen) und letzte Saison (2:3, Patzer gegen Hanke) an den entscheidenden Szenen kurz vor Spielende beteiligt.

„Ich be dort noch eine Rechnung offen, möchte unbedingt gewinnen“, sagt Rincón. Es gibt kaum Zweifel, dass El General diesmal seinen Teil zum Erfolg beitragen wird – in neuer Rolle.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 14. Spieltag 2011/12 Hannover96 - Hamburger SV

#2 von BerlinerHSV-Fraktion , 23.11.2011 21:07

Rincon ist ein er, keine Frage!! Prima, das er jetzt die Kurve kriegt, und langsam zeigt was er drauf t!! Aber das ganze Team t sich durch die Bank weg gesteigert, seit Fink Trainer ist. Die vorher angezogene Handbremse konnte endlich gelöst werden.
Noch ein Wort zum nächsten Gegner: sorry, ich weiß- unser "großer" geht immer vor, aber diesmal stehe ich persönlich gefühlsmäßig irgendwie "zwischen den Stühlen".... Hannover 96 kommt bei mir gleich an 2. Stelle ( danach mehr!!!), ich bin seit meiner Kindheit mit Hannover verbunden aus verschiedensten Gründen privater & beruflicher Natur, bin nur 45 Autominuten von Hannover wech aufgewachsen. Mir persönlich wäre eine brüderliche Punkteteilung am liebsten, und danach gibt´s zuhause gegen die im moment in der Abwehr völlig indisponierten Nürnberger 3 Punkte!!!!
So wäre das ganze eine richtig runde Sache. Ich find´s richtig , was inzwischen in Hannover bei 96 läuft. Sie ben eine homogene Mannschaft die auch auf dem Platz füreinander einsteht. Im zwischenmenschlichem Bereich sieht man´s derzeit besonders im Umgang des Teams mit ihrem Torhüter Markus Miller. Meine Hochachtung dafür, und auch dafür, was gerade bei 96 aufgebaut wird!!!
Apropos Torhüter...... inzwischen t der Drobny auch mich überzeugt, wenn ich auch nicht unbedingt ein Fan von ihm werde. Aber momentan hält er richtig Klasse. Auch davor ziehe ich den Hut!!! Ich sag´ mehr gegen ihn, ist Versprochen!!
Also: Punkteteilung in Hannover, und danach Heimsieg gegen Nürnberg!!!!!!! Es geht aufwärts!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#3 von BerlinerHSV-Fraktion , 26.11.2011 08:13

Dann ist der Marcus Berg heute also nicht dabei in Hannover..... schade, ich tte die Hoffnung, das er sich langsam stück für stück in´s team zurückspielt. Und mal wieder Tore schiesst, aber das kommt noch, spätestens in der Rückrunde!!
Ich sag mal 1:1 , oder 2:2 heute in Hannover. Das wäre schick. Danach muss Nürnberg dran glauben in der - Arena, können die Jungs nicht nur 3 Punkte holen, sondern auch was für die Tordifferenz tun!!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#4 von Lutz , 27.11.2011 11:35

war ein klasse Spiel, Leider t es zum Sieg nicht gereicht. Der war klar die bessere Manschaft. Aber ich tte auch 1:1 getippt. Hatte ich wohl das richtige Gefühl. Nur der .

Lutz
Besucher

#5 von BerlinerHSV-Fraktion , 03.12.2011 07:50

Mensch Lutz, Du könntest ja mit Sportwetten richtig Geld verdienen..... mit Deinem intuitiven Bauchgefühl lagst Du mal wieder Goldrichtig!! Ich hätte vorher auch auf Remis getippt.....
Fink kann mit der Leistung seiner Jungs wirklich zufrieden sein im moment, eigentlich hätten sie das Spiel Gewinnen können, nein müssen, den Spielanteilen nach zu urteilen. Der Ausgleichstreffer vom Schlaudraff war aber auch allerste Sahne, muss man ihm zugestehen!! Anders war unser Drobny an dem Tag auch nicht zu bezwingen, ich staune im moment über seine starken Leistungen im Tor!!
Also, stark Gespielt in Hannover, Punkt mitgenommen, passiert also. Morgen werden die Jungs rausgehen und den Rasen in der eigenen Arena umpflügen, sich die 3 Punkte holen!! Und wenn es am ende "nur" ein 1:0 oder 2:1 ist, spielt keine Rolle.... uptsache 3 Punkte!! Nur so geht´s da unten raus in der Tabelle!!!
Zu beginn dieser Saison be ich richtig abgekotzt bei den Jungs, aber inzwischen begeistern sie mich mit der Motivation und Einstellung die sie derzeit auf dem Platz zeigen!! SO müssen wir uns keine sorgen machen um unseren , es geht langsam aufwärts in der Tabelle!!!
Alles FÜR unseren !!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz