HSV-GENERAL HEISS AUFS NORDDERBY[/size]
[size=200]Rincón t „mit Hannover noch eine Rechnung offen“
Von Florian Rebien
Seine Formkurve zeigt seit Wochen konstant nach oben. Eine Überraschung ist das für Tomás Rincón nicht. Unter Thorsten Fink bekommt er endlich das Vertrauen, das er braucht, um der Mannschaft auf dem Platz zu helfen. Nun zahlt er kräftig zurück.
El General ist aus der Stammelf des derzeit nicht mehr wegzudenken. Beim 2:0 gegen Hoffenheim lieferte er den nächsten Beweis ab. Bissig, präsent und immer in Bewegung. „In meiner Heimat wurde ich schon oft mit Gennaro Gattuso verglichen. Das ist ein großes Kompliment. Er
t in seiner Karriere viel erreicht“, erzählt Rincón, der nach knapp drei Jahren in Hamburg endlich den Durchbruch geschafft
t.
Der 23-Jährige fühlt sich wohl an der Elbe und im Dress des . „Mir gefällt die Philosophie und das System des neuen Trainers. Er vertraut mir. Auf meiner Lieblingsposition vor der Abwehr
be ich mehr Verantwortung und mehr Ballkontakte. Das liegt mir.“
Beim und in der Bundesliga
t sich Rincón längst einen Namen gemacht. Satt ist er aber noch lange nicht. „Wir müssen noch ein paar Dinge im Spielaufbau und der Bewegung verbessern. Bis zum Winter können wir noch einiges erreichen“, sagt er. Der Venezolaner will helfen.
Ganz besonders heiß ist er auf das nächste Duell am kommenden Sonnabend in Hannover. Noch nie t er gegen die Niedersachsen gewonnen. Dafür war er vor zwei Jahren (2:2, Elfmeterfoul gegen Staunen) und letzte Saison (2:3, Patzer gegen Hanke) an den entscheidenden Szenen kurz vor Spielende beteiligt.
„Ich be dort noch eine Rechnung offen, möchte unbedingt gewinnen“, sagt Rincón. Es gibt kaum Zweifel, dass El General diesmal seinen Teil zum Erfolg beitragen wird – in neuer Rolle.
Quelle: mopo.de