HSV-STÜRMER HAT DREI GROSSE ZIEL[/size]
[size=200]Mladen Petric vor seiner wichtigsten Rückrunde
Fünf Tage noch, dann ist es so weit. Der gegen Dortmund, ein Knall-Start in die Rückrunde. Für Mladen Petric das erste Endspiel des wohl wichtigsten Halbjahres seiner Karriere.
Die beiden freien Tage taten . Gemeinsam mit Ehefrau Despina und Töchterchen Melina-Charlize tankte Petric Kraft, ein letztes Mal vor dem BVB-Kick. Schon am Sonntag will der
-„Magier“ kräftig zulangen – und Teil eins seiner Mission erfüllen. Drei große Ziele
t Petric vor Augen. Tore würden bei der Erfüllung helfen.
„Buden“ für Bilic: Mladen will unbedingt zur EM, flog aber zuletzt aus Kroatiens Kader. „Ich stehe in Kontakt mit unserem Trainer“, verrät Petric. „Wenn ich beim meine Leistungen bringe, werde ich bei der EM dabei sein – da bin ich mir sicher.“ Allerdings muss sich Petric starker Konkurrenz erwehren. Mit Olic (Bayern), Mandzukic (Wolfsburg), Eduardo (Donezk), Jelavic (Glasgow Rangers), Klasnic (Bolton), Kalinic (Dnjepropetrowsk) und Petric kämpfen sieben Angreifer um wohl nur fünf EM-Plätze. „Unser Land
t viele
e Stürmer“, weiß Mladen. „Aber Bilic weiß, was er an mir
t. Es liegt jetzt an mir.“
Volltreffer für einen Vertrag: Petric ist im Sommer ablösefrei, liebäugelte zuletzt mit einer Verlängerung beim . Doch Hamburg hält sich trotz Lobeshymnen von Trainer Thorsten Fink („Eine Persönlichkeit wie Mladen
t uns in der Hinrunde lange gefehlt“) bedeckt, will erst im Frühjahr sprechen. Bis dahin könnte Petric längst woanders unterschrieben
ben – nach MOPO-Informationen liegen ihm Anfragen aus der Bundesliga, England, Italien und Spanien vor. Jedes Tor verbessert seine Ausgangslage.
Erfolge für Europa: Der will noch die Europa-League-Ränge angreifen. Ohne Petric’ Treffer wird das nicht gelingen. „Europa ist das Salz in der Suppe“, betont der „Magier“ stets. Schon gegen Dortmund will er dafür sorgen, dass der
weiter kontinental träumen darf.
Quelle: mopo.de