18. Spieltag 2011/12 HSV - Dortmund

#1 von NUR DER HSV , 20.01.2012 21:57

LAM UND SON STARTEN GEGEN DORTMUND[/size]
[size=200]HSV: Jetzt müssen die Asia-Boys ran!

Von Simon Braasch
Ein Nackenschlag folgte zuletzt dem nächsten. Ivo Ilicevic wird dem am Sonntag gegen Dortmund fehlen,Mladen Petric’ Einsatz bleibt fraglich. Dafür treten Zhi Gin Lam und Heung Min Son an, um aus der Sturm-Not eine -Tugend zu machen.

Thorsten Fink legte sich früh fest. „Sie sind die ersten Alternativen“, sagte der Trainer in Lams und Sons Richtung, nachdem sich Ilicevic und Petric mit Wadenverhärtungen verabschiedeten. Während für Ivo am Freitag das definitive Aus kam, hielt „Magier“ Mladen die Trainingseinheit durch. „Es geht besser“, erklärte er. Doch von Beginn an wird Fink ihn wohl nicht reinwerfen. Hamburgs Asia-Boys müssen es also gegen den Meister richten.

Lam, gebürtiger Hamburger mit einem chinesischen Papa, und der Südkoreaner Son – ein Duo, das nicht nur rein äußerlich einiges verbindet. „Wir kommen richtig miteinander aus“, sagt Lam, der Son von rechts mit Vorlagen füttern will. „Man merkt schon, dass wir beide asiatische Wurzeln ben.“

Zuletzt, im Trainingslager in Marbella hüteten die beiden Kumpel ein Zimmer. Reichlich Spaß tten sie, nur eines stieß Lam übel auf: „Sonny schnarcht“, ließ er über sein Internet-Tagebuch wissen. „Und er telefoniert den lben Tag nach Südkorea. Vor allem ganz früh morgens ...“

Ein bisschen Flachs muss sein – am Sonntag aber ist Schluss mit lustig. Lam, der im November seinen ersten Profivertrag beim unterschrieb, steht vorm größten Spiel seiner Karriere. Son will nach einem Loch vor der Winterpause endlich sein viertes Saisontor erzielen. „Beide sind drauf“, weiß Kapitän Heiko Westermann, „und sie wissen genau, wie unser Spiel funktioniert. “

Fink ist ohnehin nicht bange. „Jede Verletzung ist immer eine Chance für andere, sich aufzudrängen“, stellt der Trainer klar. Wen er damit meinte, musste er gar nicht sagen. Die Asia-Boys ben verstanden.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 18. Spieltag 2011/12 HSV - Dortmund

#2 von Uschi1101 , 22.01.2012 13:18

Nach der Pleite von Bayern , war ja nicht schadebfroh, ehrlich,
wollen wir doch hoffen das es auch eine Pleite für Dortmund wird und ein toller Sieg oder Unendschieden
für unsere Jungs vom , und wir uns bald zu mindestens in der Mitte der Tabelle festsetzen können,
noch ist es nicht so weit, aber nach ein zwei Siege dann kann man hoffen, und die Hoffnung stirbt nun mal
zuletzt.

Auf ein es Spiel mit 1oder 3 Punkten....sind ja bescheiden

Uschi1101
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 22.01.2012 14:59

KNALLSTART IN DIE RÜCKRUNDE[/size]
[size=200]HSV gegen Dortmund: Die Meisterprüfung

Von Florian Rebien

Knallstart in die Rückrunde. Am Sonntag um 15.30 Uhr kommt Borussia Dortmund in den Volkspark. Die Euphorie im Vorfeld ist gewaltig. Mit breiter Brust schickt -Trainer Thorsten Fink sein Team in die Meisterprüfung, damit es auch im Jahr 2012 weiter aufwärtsgeht.
Exakt 170 Tage ist es her. Der eröffnete in Dortmund die neue Bundesligasaison. Es folgte eine Lehrstunde der Extraklasse. Mit 1:3 gingen die Hamburger beim Meister unter, dazu gab es reichlich Hohn und Spott vom Rest der Liga. Nun folgt das erste Wiedersehen. Und diesmal soll alles besser werden.
Die Zeiten beim ben sich geändert. Mit Fink stieg nicht nur das Selbstbewusstsein, sondern auch die Punkteausbeute. Seit mittlerweile neun Spieltagen sind die Hamburger in der Liga ungeschlagen. Die letzte Heimniederlage gab es Anfang Oktober gegen Schalke. Gegen Dortmund ben die Hamburger im eigenen Stadion sogar schon seit knapp sechs Jahren nicht mehr verloren.
„Wir sind alle heiß auf das Spiel und wollen den Dortmundern unbedingt zeigen, dass wir besser sind als beim letzten Vergleich. Wir wollen gewinnen, dass kann einen Schub für die gesamte Rückrunde geben“, sagt Fink, der sein Team allerdings nicht auf Augenhöhe mit Kloppos Meister-Truppe sieht. „Sie spielen um den Titel, davon kann man bei uns nicht sprechen – soviel zum Thema Augenhöhe. Das sind wir nicht! Aber an einem Tag ist es immer möglich, Dortmund zu schlagen. Wenn wir couragiert auftreten, können wir es schaffen.“
Nun gleich direkt gegen den Meister zu spielen, sieht Fink eher als Vorteil, weil alle Teams noch ihren Rhythmus suchen. Und zumindest die richtige Betriebstemperatur scheint beim bereits da zu sein. Aogo: „Jeder von uns weiß, welche Bedeutung dieses Spiel t. Wenn es zu diesem Zeitpunkt, an diesem Tag, einen gibt, bei dem es nicht kribbelt, dann ist er fehl am Platze in diesem Beruf. Die Mannschaft, die es schafft, ihren Stiefel aufzudrücken, wird gewinnen.“

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#4 von BerlinerHSV-Fraktion , 23.01.2012 14:51

......oh mann....., es bleibt einem aber als - Fan auch erspart..... ich dachte die Jungs ben während der kurzen Winterpause in den Testpielen Selbstvertrauen getankt, das die Jungs darauf Brennen in der Rückrunde ganz neu durchzustarten.......
Das war keine Niederlage gestern, das war eine Demontage, eine Demonstration der Stärke des amatierenden Meisters aus Dortmund. In dieser Form spielt die Borussia bis zum Schluss um den Titel mit, keine Frage.
Sicher kann man gegen Dortmund verlieren, aber nicht so wie gestern........ spätestens nach dem dritten Gegentreffer hätten die Jungs hinten dicht machen müssen. Da lässt sich die Innenverteidigung ausspielen, bzw. Umkurven wie Menschliche Slalomstangen beim Ski Alpin. Geht irgendwie gar nicht. Schneller, Ballsicherer, Kombinationssicherer, die Borussen konnte beinahe nach Belieben auch auf den Aussenbahnen durchziehen und reinflanken.......
Ich gehe mal davon aus, das die Jungs selber genug wissen, was sie da gestern an "Gegenwehr" abgeliefert ben, und sich heute schon was vom Trainer Fink anhören durften. Am kommenden Wochenende erwarten wir einen anderen auf dem Platz im Olympiastadion bei Hertha BSC zu sehen.
Noch 16 Spiele um wenigstens noch irgendwie 16 - 20 Punkte zusammen zu bekommen. Dann langt das erstmal um nicht in unmittelbare Abstiegsgefahr zu geraten. Und alles wird !!!
Ich drücke unseren Jungs die Daumen, das sie es bei der Hertha besser machen, und mehr Glück ben!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#5 von Uschi1101 , 23.01.2012 19:51

du sprichts mir aus der Seele...war ehrlich gesagt genervt bei dem Spiel gestern
sowas tte ich nun wirklich nicht erwartet...

aber das war es ...schauen wir nach vorne..auf das nächste Spiel....und das es dann besser läuft.

Uschi1101
Besucher

#6 von BerlinerHSV-Fraktion , 25.01.2012 15:31

.....auf jeden Fall,Uschi, auf jeden Fall!!! Sie werden es hier in Berlin auf jeden Fall besser machen, die Spieler selber nervt doch das übliche Pallaver in der Presse nach so einer Klatsche selber auch.
Unser ist nun mal im Umbruch, vom Verein abgesegnet, und das Team wird auch vorraussichtlich noch ein paar Spiele Verlieren, ob uns das gefällt oder nicht........ aber die mittelfristigen, und auch langfristigen Ziele des Umbruchs und Neuaufbaus sind viel wichtiger!!
Mich persönlich t gar nicht genervt DAS sie gegen Dortmund Verloren ben, das war irgenwo abzusehen, wenn man das Spielstarke Team der Borussia kennt. Mich t nur genervt WIE sie das Spiel verloren ben. Warum muss sowas dann gleich immer in einer Klatsche enden?? Das war nicht im Sinne vomTrainer Thorsten Fink. Wenn man schon hoffnungslos unterlegen ist, dann sollte man spätestens nach dem dritten Gegentreffer versuchen hinten dicht zu machen. Oder sehe ich das hier als einziger so??
Na , schauen wir weiter nach vorne. In Berlin wird´s besser laufen, und es sind ja noch 16 Spiele inclusive bei der Hertha, und wenn sie noch 16 - 20 Punkte holen, dann sollte das wiegesagt reichen, um sich von den Abstiegsplätzen fernzuhalten. Um mehr geht es eh nicht im moment. Das ist auch kein Problem, es kommen irgendwann auch mal wieder Sportlich gesehen bessere Zeiten.
Kann ich mit Leben. Einmal , immer !!!
In diesem Sinne wünsche ich unserem Team viel Glück hier in Berlin!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#7 von Kevin Keegan , 28.01.2012 11:29

Das hier war nichts, ich hoffe heute läuft es besser für unseren

Kevin Keegan
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz