19. Spieltag 2011/12 Berlin - HSV

#1 von NUR DER HSV , 25.01.2012 22:34

HSV-URGESTEIN SOLLTE IN DIE WÜSTE[/size]
[size=200]David Jarolim gibt seinem Papa einen Korb

Von Simon Braasch

Diesen Moment t er herbeigesehnt. „Ich möchte das Gefühl ben, gebraucht zu werden“, lässt David Jarolim wissen. Kann er ben – wohl schon am Sonnabend in Berlin rutscht der Routinier mal wieder in die Startelf des .
Jaro t es zwitschern gehört, der Fink persönlich t’s ihm geträllert. „Es gibt Anzeichen dafür, dass ich vielleicht ins Team rutsche“, erklärt der 32-Jährige. „Der Trainer t mir gesagt, dass es möglich ist.“ Es war der letzte Grund, den Jarolim noch brauchte, um seinen Abschied vom wohl endgültig auf den Sommer zu verschieben. „Wenn ich hier wirklich nochmal die Chance bekomme zu helfen, wäre das eine Riesensache für mich“, sagt er. Und eigentlich will er ja gar nicht weg.
Jarolim und der – das passte acht Jahre lang hervorragend zusammen, bis in dieser Saison sportlich gar nichts mehr ging. Der Ex-Käpt’n ist nur noch Ersatz. Seine große Liebe tauscht er dennoch nicht so ohne weiteres ein – das bekam nun sogar Papa Karel zu spüren, der den saudischen Klub Al-Ahli trainiert.
„Er wollte mich zu sich holen“, sagt Jarolim, „aber da gehe ich auf keinen Fall hin! Dort ist mir alles etwas zu streng.“ Vor allem seine Freundin Denisa sähe sich in Saudi-Arabien gewaltiger Einschränkungen ausgesetzt, dürfte sich öffentlich nur verschleiert zeigen.
Da auch andere Offerten nicht interessant genug waren (Jarolim: „Das war alles eher was für den Sommer“) bleibt der Tscheche lieber noch ein paar Monate beim . Danach geht die Reise weiter. „Frankreich, Spanien, Italien und Deutschland kommen in Frage“, erzählt Jarolim, „ich will noch zwei Jahre erstklassig spielen. Aber wenn ich merke, dass ich nur noch rumstolpere, ist Schluss.“ Danach wird er dann seine Karriere als Jugendtrainer starten, seine Rückkehr nach Hamburg wäre programmiert.
Zuvor aber will er es allen zeigen, die ihn beim bereits abgeschrieben ben. Wie damals, am 4. Oktober 2009, als er mit einem 40-Meter-Heber gegen die Hertha traf. „Das war ein unglaubliches Tor, absoluter Wahnsinn“, sagt Jaro lachend und denkt an seinen bislang letzten Bundesligatreffer zurück. Nun also wieder die Hauptstadt, erneut Hertha – und aller Voraussicht nach auch prächtige Laune bei Jarolim. Wie könnte Papa Karel da sauer sein?

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 19. Spieltag 2011/12 Berlin - HSV

#2 von NUR DER HSV , 27.01.2012 07:41

FINK mistet aus![/size]
[size=150]MIT 4 NEUEN BEI HERTHA

Es berichten BABAK MILANI und ALEX v. KUCZKOWSKI

Seine ersten acht Bundesliga-Spiele als -Trainer war Thorsten Finkunbesiegt (zwei Siege, sechs Remis). Dann kam Meister Dortmund – und verpasste den Rothosen eine derbe Abreibung. 1:5! Die höchste Heim-Klatsche seit 1974!
Jetzt mistet Fink aus. Der Coach will seine Startelf morgen bei Hertha (15.30 Uhr) auf gleich vier Positionen verändern.
• Statt mit nur einer Spitze greift der in Berlin wieder mit zwei Stürmern an. Für den als Spielmacher völlig überforderten Robert Tesche kommt Mladen Petric rein. Der Kroate t seine Waden-Prellung auskuriert. Fink: „Petric fängt an.“
• Auf dem rechten Flügel soll Ivo Ilicevic für Zhi Gin Lam ran. Problem: Ilicevic stieg nach Waden-Verhärtung erst gestern wieder ins Training ein. „Wenn er bis Sonnabend beschwerdefrei bleibt, greife ich auf Ivo zurück“, erklärt Hamburgs Trainer.
• Im defensiven Mittelfeld darf David Jarolim erstmals unter Fink beginnen. Der gegen Dortmund völlig enttäuschende Gojko Kacar muss auf die Bank.
• Auch in der Innenverteidigung bahnt sich ein Personal-Wechsel an. Jeffrey Bruma, der gestern wegen leichter Adduktoren-Probleme nur laufen ging, könnte von Slobodan Rajkovic ersetzt werden.
Fink mistet aus – und t Hoffnung auf Besserung: „Meine Mannschaft t das 1:5 gegen Dortmund verdaut. Sie muss mit Rückschlägen umgehen können. Ich be nicht das Gefühl, dass Selbstvertrauen verloren gegangen ist. Habe niemanden gesehen, der verunsichert wirkt.“
Und Petric sagt über das Hertha-Spiel: „Das ist ein Keller-Duell. Wir müssen punkten. Sonst stecken wir unten fest.“
Deshalb mistet Fink aus.

NUR DER HSV
Besucher

#3 von BerlinerHSV-Fraktion , 27.01.2012 16:28

hört sich alles schon mal an, besonders das Petric wieder mitmischt. Unsere Jungs werden auch morgen wieder alles geben, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen aus Berlin...... vielleicht geht ja morgen auch mehr, wir werden sehen. Leider bin ich auch diesmal wieder nicht dabei Live Im Olympiastadion, aber Familiäre Belange ben einfach vorrang!!
nichts gegen Hertha oder Union, Berlin ist eine tolle Stadt ohne die mir was fehlen würde, ABER im Fußball bin ich sowas von Patriotischer - Fan, da kenne ich keine Verwandten wenn unser oder Hannover 96 hierher kommen, bei 96 zudem aus alter Verbundenheit mit meiner früheren Heimat Niedersachsen. Alle Punkte für unseren & 96 !!!!!!
Also, keine Panik. Sind wiegesagt noch 16 Spiele einschließlich morgen, und unsere Jungs werden alles dafür geben um nicht abzusteigen. Da bin ich zuversichtlich.
Interessant bleibt noch die Frage, wie Drobny sich zu der Sachlage verhält, das in Personalfragen im moment durch die Presse Geistert, das unser den Adler verpflichtet t....... ????
Ich Drücke unseren Jungs morgen wieder ganz fest die Daumen, das sie was holen hier bei der Hertha!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#4 von Kevin Keegan , 28.01.2012 11:31

3 Punkte und alles ist , da gegen dir Bayern wohl auch nicht viel zu holen sein wird.

Kevin Keegan
Besucher

#5 von NUR DER HSV , 29.01.2012 21:39

NUR DER HSV
Besucher

#6 von NUR DER HSV , 29.01.2012 22:48

STARTELF-PREMIERE DES -ITALIENERS[/size]
[size=200]Mamma mia! Sala macht Spaß

Von Simon Braasch, Frederik Ahrens und Florian Rebien

Schnurstracks und ungeföhnt ging es raus aus den Katakomben des Olympiastadions, Jacopo Sala tte noch Dringendes zu erledigen. „Meine Eltern sind extra aus Bergamo zu diesem Spiel geflogen“, erzählte der Italiener strahlend, „sie fliegen jetzt gleich wieder zurück!“ Allerbester Laune vermutlich. Denn ihr Spross feierte beim 2:1 in Berlin ein prima Startelfdebüt für den .

Mamma Mia, dieser Sala macht richtig Spaß! Überraschend tte er rechts den Vorzug vor Ivo Ilicevic (Trainingsrückstand) erhalten und spielte eine saubere Kugel. „Es war eigentlich sein erstes richtiges Pflichtspiel im Herrenbereich“, sagte Sportchef Frank Arnesen, „aber Jacopo t gespielt, als würde er das schon viele Jahre machen.“ Auch Thorsten Fink lobte: „Er war sehr ballsicher und überhaupt nicht nervös. Das tte ich so nicht erwartet.“

Nach Gökhan Töre (20) und Jeffrey Bruma (20) blüht nun auch das dritte Chelsea-Talent auf. „Jetzt bin ich richtiger Hamburger“, schwärmte Sala, „ich bin glücklich, dass der Trainer mir vertraut t.“ Und ehrgeizig ist er, denn: „Meine Leistung war okay – ich weiß, dass ich es viel besser kann.“

Sala marschiert, von Null auf 100. Ursprünglich sollte der 20-Jährige im Winter verliehen werden, um woanders Spielpraxis zu sammeln. In der Vorbereitung aber überzeugte er Fink – und ist nun richtig angekommen.

NUR DER HSV
Besucher

#7 von BerlinerHSV-Fraktion , 30.01.2012 15:41

das waren 3 ganz besonders wichtige Punkte gegen den Abstieg und FÜR die Moral der Mannschaft.
Ich saach mal so, mir ist unklar wieso die Mannschaft von Hertha BSC im eigenem Stadion so lbherzig agieren kann, insbesondere in Halbzeit 1. Erst als als schon st alles gelaufen war, fingen sie an zu Kämpfen, Druck auszuüben. Das gab von Skibbe Straftraining hier in Berlin, so rutscht die Hertha immer weiter unten rein.....
Unser t das Spiel letztlich verdient gewonnen, auch wenn sie in Halbzeit 2 der Hertha viel zu viel Platz zum Kombinieren ließen, das wäre st noch in´ s Auge gegangen. Aber Drobny t gestern prima gehalten finde ich. Besonders die erste Halbzeit war klasse. Dem Guerrero hätte ich auch noch seinen Treffer gegönnt, klasse Partie von ihm auf Linksaussen.
Man t gleich gesehen, das sie die 3 Punkte mitnehmen wollen.
Gegen die Bayern - mit nun mehr drei Verfolgern ( Dortmund,Schalke & Mönchengladbach ) im Nacken- wird´ s nicht leicht. Mal sehen was unseren Jungs einfällt um dieses Starensemble diesmal mehr im Schach zu lten als im Hinspiel. Ein Remis wäre ein Erfolg sage ich mal so, aber man weiß ja nie - die Bayern sind mitunter eine Wundertüte........
In diesem Sinne, ein verdienter Sieg hier in Berlin, und wieder mehr zuversicht im Abstiegskampf!! Unser wird noch die nötigen Punkte holen, ganz sicher!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz