NEUER VERTRAG FÜR JARO?[/size]
[size=200]David Jarolim: "Ich würde gerne bleiben"
Von Florian Rebien und Simon Braasch
Eigentlich ist das alles nicht zu ssen. David Jarolim war ausrangiert, weg vom Fenster – und ist plötzlich nicht mehr aus der Stammelf des
wegzudenken. Fehlt zur absoluten Sensationswende nur noch ein neuer Vertrag!
Überzeugend in Berlin, stark gegen die Bayern, bester Mann in Köln – David Jarolims jüngste Bilanz liest sich sogar für ihn selbst wie eine Sensation. „Ich be überhaupt nicht damit gerechnet, dass es nochmal so laufen könnte“, erklärt der Tscheche. „Es war doch so knapp, und ich hätte den Verein schon im Winter verlassen ...“
Schnee von gestern. Jaro ist noch da. Fit wie eh und je. Wichtig fürs Team. Und die Frage steht im Raum: Soll er im Sommer wirklich weg? Oder muss der dem Ex-Kapitän nicht eine Vertragsverlängerung anbieten?
Jaro ist zumindest gesprächsbereit. „Der Vertrag war bis jetzt noch gar kein Thema“, erklärt der 32-Jährige, stellt aber unmissverständlich klar: „Natürlich möchte ich gern hierbleiben! Warum sollte ich unbedingt weg gehen?“ Hamburgs Urgestein (seit Sommer 2003 beim ) würde sich sogar mit einem Jahresvertrag zufriedengeben, sagt: „Es muss ja nicht für zwei Jahre sein. Aber ich lasse alles auf mich zukommen und warte ab. Ganz sicher werde ich jetzt nicht voreilig bei einem anderen Verein unterschreiben.“
Gut für den . Denn sollte Jarolim seine Leistungen bestätigen, dürfte auch der Verein allmählich umdenken. Dass er dem mit vielen Talenten gespickten
beim Umbruch helfen könnte, steht außer Frage. „Jaro
t eine Einstellung, von der sich jeder Spieler ’ne Scheibe abschneiden könnte“, lobt Käpt’n Heiko Westermann. Wirklich nur noch bis Sommer beim
?
Quelle: mopo.de