23. Spieltag 2011/12 Gladbach - HSV

#1 von NUR DER HSV , 21.02.2012 21:58

ZU HAUSE SCHWACH, IN DER FREMDE STARK[/size]
[size=200]HSV: Auswärts wieder aufwärts!

Von Simon Braasch, Florian Rebien und Frederik Ahrens

Mit der Imtech Arena t der einen der schönsten Fußball-Tempel in der Bundesliga. Nur so richtig viel zu feiern gab es für die Hamburger dort in dieser Saison bislang noch nicht. Erst zwei Heimsiege stehen nach 22 Spieltagen auf der Habenseite. Deutlich besser sieht es in der Fremde aus.
Die Zahlen sprechen eine klare Sprache. Lediglich elf Punkte holten die Hamburger aus zwölf Spielen in der eigenen Arena. In der Heimtabelle liegt der auf Relegationsplatz 16. Nur die Ausbeute von Kaiserslautern (10) und Hertha BSC (9) ist zu Hause noch mickriger. Ganz anders sieht das Bild in der Fremde aus. 15 Punkte aus zehn Spielen bedeuten für den Platz sechs in der Auswärtstabelle. Da macht es st schon Mut, dass die Hamburger von den verbleibenden zwölf Saisonspielen noch sieben Mal auswärts ranmüssen. Auswärts wieder aufwärts!

„Man darf auch nicht vergessen, dass wir zu Hause zuletzt gegen Dortmund, Bayern und Bremen gespielt ben“, sagt Trainer Thorsten Fink, der zwar zugibt, dass sein Team zuletzt „auswärts besser gespielt t“ und auch „der Druck bei Heimspielen höher ist“, grundsätzlich will er von einer Heimschwäche aber nichts wissen. „Seit ich hier bin, ben wir zwei Mal auswärts und zwei Mal zu Hause gewonnen. Wir werden in der Zukunft schon wieder zur Heimmacht.“

In dieser Saison wird das schwer. Erst mal liegt die Hoffnung in der Fremde. Und dort geht es für den am Freitag nach Gladbach. „Sie sind für mich die größte Überraschung der Saison. Sie spielen schnell und sehr variabel“, sagt Fink, der in dem Höhenflug der Gladbacher aber auch eine Chance für sein Team sieht. „Die Ansprüche werden dort wachsen. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie bis zum Schluss um den Titel mitspielen werden. Für uns gibt es dort nichts zu verlieren. Wir können frei aufspielen.“

Eine e Voraussetzung, um mal wieder auswärts zuzuschlagen. Auch wenn damit am Freitag wohl kaum einer rechnet.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 23. Spieltag 2011/12 Gladbach - HSV

#2 von NUR DER HSV , 21.02.2012 22:21

NACH DERBY-PLEITE[/size]
[size=200]Fink: „Wir ben in Gladbach nichts zu verlieren“

Keine Zeit zum Verschnaufen. Mund abwischen, neu mischen! Freitag (20.30 Uhr) wartet schon der nächste dicke Brocken auf den . Nach der 1:3-Pleite gegen Werder Bremen geht es zum Liga-Zweiten Mönchengladbach.
Schon das vierte Top-fünf-Team im sechsten Rückrunden-Spiel.
„Gladbach ist ein ernstzunehmender Titel-Kandidat. Sie sind in sehr er Verfassung“, sagt Trainer Thorsten Fink. „Ich lte es für möglich, dass sie bis zum Ende um die Meisterschaft spielen.“
Wie will Fink Gladbachs Himmelsstürmer um Marco Reus, Mike Hanke und Juan Arango stoppen?
Der -Trainer baut seine Truppe nach der Bremen-Klatsche nicht groß um. „Wir ändern nicht viel – wenn überhaupt“, sagt Fink. „In den drei Spielen zuvor stimmte alles.“
Stattdessen t der Coach bereits Sonntag versucht, seine Profis mit Gruppen- und Einzel-Videos wieder auf Kurs zu kriegen. Fink: „Wir ben die Fehler schon aufgearbeitet, wollen schnell nach vorne gucken.“
Auf Gladbach. Die Sensations-Truppe der Liga. Vor einem Jahr heuerte Lucien Favre bei der Borussia an.
Damals stand der Klub mit 16 Punkten aus 22 Spielen auf Platz 18. Der Schweizer rettete sie vorm Abstieg und führte sie jetzt auf Rang zwei. Direkt hinter Meister Dortmund. Mit derzeit 46 Zählern aus 21 Spielen.
„Dieser Trainer t daran einen großen Anteil, er t e Arbeit geleistet. Man sieht seine Handschrift“, sagt Fink über Kollege Favre.
Und was erwartet der -Coach von seiner eigenen Truppe?
„Mit einer Top-Leistung kann man auch da Punkte mitnehmen. Wir ben nichts zu verlieren, können befreit aufspielen. In Gladbach sind die Ansprüche höher. Die müssen das Heimspiel unbedingt gewinnen.“

NUR DER HSV
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 24.02.2012 23:15

HSV HOLT AUSWÄRTSPUNKT[/size]
[size=200]1:1! Tolgay Arslan stoppt Gladbach

Von Florian Rebien

Punktsieg in Gladbach! Vor 54.049 Zuschauern erkämpfte sich der beim Tabellenzweiten ein 1:1 (0:1). Den Ausgleich erzielte ausgerechnet der kurzfristig ins Team gerutschte Tolgay Arslan. Auswärts geht es weiter aufwärts!
Die erste dicke Überraschung gab es schon vor dem Anpfiff. Mladen Petric fehlte im -Kader. Der Kroate tte beim Abschlusstraining einen Schlag auf das linke Knie bekommen und fiel mit einer Prellung aus. „Das Knie ist etwas geschwollen. Wir wollen kein Risiko eingehen“, so der Angreifer.
Seinen Platz in der Startelf bekam Arslan, der zuletzt gegen Bremen und im Test gegen den FC Kopenhagen für viel Schwung gesorgt tte. Prompt gehörte ihm auch am Freitagabend die erste Chance des Spiels. Sein Schuss aus 15 Metern (12.) war für Gladbach-Keeper Ter Stegen allerdings nicht wirklich eine Herausforderung.
Es war die einzige Möglichkeit im ersten Durchgang für die Hamburger, die das Spiel über weite Strecken zwar kontrollierten, allerdings auch nur sehr wenig für die Offensive machten. Die Gladbacher waren nur bei Kontern und Standards gefährlich. Nach Ecke von Reus (20.) klärte Diekmeier einen Brouwers-Schuss auf der Linie. Acht Minuten später stand Jaroslav Drobny das erste Mal im Mittelpunkt. Neustädter bediente De Camargo, der war frei durch, doch der -Keeper reagierte glänzend.
Praktisch mit dem Pausenpfiff dann der Schock. Nach Freistoß Arango köpfte Hanke die Kugel zum 0:1 (45.) ins Tor. Ganz bitter für den . Denn Hanke stand im Abseits und ein Freistoß war es auch nicht wirklich.
Mit hängenden Köpfen ging es für Westermann und Co. in die Kabine, mit Wut im Bauch und vor allem auch mehr Mut im Spiel nach vorne kamen sie wieder auf den Rasen. Das wurde direkt belohnt, Guerrero legte eine Aogo-Ecke für Arslan ab. Der 21-Järhige zögerte nicht lange und knallte den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1 ins Tor der Gladbacher (56.). Es war sein erstes Bundesligator!
Die Hamburger waren jetzt voll im Spiel, die Gladbacher wirkten hingegen müde und ideenlos. Nur Chancen blieben auf beiden Seiten eher Mangelware. Drobny entschärfte einen Nordtveit-Schuss (73.). Für den vergab Aogo per Freistoß die Führung (75.). Auch Arslan (82.) und Arango (90.) machten es nicht besser. Das wars.
Am Ende stand ein unterm Strich gerechtes 1:1. Der ist mittlerweile seit dem 10. September 2011 (0:2 in Bremen) auswärts ungeschlagen.

NUR DER HSV
Besucher

#4 von NUR DER HSV , 24.02.2012 23:21

Der eine Punkt war mehr als verdient, normalerweise hätte das Tor von Hanke nicht zählen dürfen aber was soll es, der Schiri t lt das Sagen. Man muss allerdings sagen das er mit seinen Endscheidungen nicht immer glücklich war. Für mich waren die besten Spieler: Arslan, Drobny und Rincon.

NUR DER HSV
Besucher

#5 von NUR DER HSV , 24.02.2012 23:24

NACH DEM GLADBACH-SPIEL[/size]
[size=200]HSV-Trainer Fink: „Alle ben erwartet, dass wir verlieren”

Von Florian Rebien

Nach dem 1:1 in Gladbach zeigten sich -Profis und -Verantwortliche zumindest mit der zweiten Halbzeit zufrieden. Die Stimmen zum Spiel.
Thorsten Fink: In der ersten Halbzeit waren wir viel zu passiv. Mit der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Da ben wir gezeigt, dass wir viel mehr können, wir den Gegner viel früher unter Druck setzen können. Alle ben erwartet, dass wir hier in Gladbach verlieren. Ich be von Arslan ein solches Spiel erwartet, weil ich das immer von meinen Offensivspielern erwarte. Ich bin sehr zufrieden mit seinem ersten Startelfauftritt.

Heiko Westermann: Wir waren im Grunde immer die spielbestimmende Mannschaft – vor allem in der zweiten Hälfte. Wir hätten einen Sieg verdient gehabt. Dass ich in der Halbzeit mit dem Schiri über das 0:1 diskutiert be, gehört zum Fußball dazu.

Tolgay Arslan: Das ist ein Super-Gefühl. Der Punkt war ganz klar verdient und super wichtig. Jetzt müssen wir nächste Woche nachlegen. Bei der Halbzeit-Ansprache vom Trainer tte ich Gänsehaut, das t uns nochmal einen Push gegeben.

David Jarolim: Erst nach der Pause waren wir lebendig und ben uns den Punkt verdient. Das war ein wichtiges Signal, hier nicht zu verlieren. Dass Arslan das Tor macht, ist eine wunderbare Geschichte

Sportchef Frank Arnesen: Das Unentschieden geht in Ordnung. In der ersten Halbzeit ben wir zu viel verteidigt und Gladbach verdient geführt. Dann ben wir gezeigt, dass wir mit jedem mithalten können. Ich bin sehr stolz auf die Leistung im zweiten Durchgang.

NUR DER HSV
Besucher

#6 von Kevin Keegan , 25.02.2012 09:55

Schade, das es für diese Leistung nur einen Punkt gab. Im Sturm müssen wir noch effektiver werden. Noch 13 Punkte und dann ist Saisonziehl Nr.1 schon mal sicher. Vielleicht reicht es ja noch zum einstelligen Tabellenplatz.

Warum man diesen Adler unbedingt verpflichten will (oder schon t) ist mir allerdings ein Rätsel.

Kevin Keegan
Besucher

#7 von BerlinerHSV-Fraktion , 26.02.2012 08:09

Zum Thema Adler kann ich nur noch sagen, das ich es ebensowenig nachvollziehen kann, wenn er von unserem Verpflichtet wird. Ich wußte gar nicht, das unser mit den Krankenkassen zusammenarbeitet, als Träger von Reha - Maßnahmen..... ....... Nein, der Drobny t uns nach anfänglichen Pech,Pleiten & Pannen inzwischen in dieser Saison gezeigt, das er es kann und will, und sich seinen Stammplatz im Tor absolut redlich verdient!!! Da braucht´ s hinter ihm nur noch jüngere Torhüter, die genug Erfahrung sammeln, um Drobny später mal ersetzen zu können, wenn der mal aufhören sollte.
Und zum Thema Mönchengladbach kann ich auch nur noch sagen, das ich das Spiel unserer Jungs absolut okay d. War doch Klasse gemacht. Die Borussen ben im moment einen Lauf, und so ganz kann man die nicht ausschalten, schon gar nicht in deren Stadion. War also klar das es eng werden würde. Beide tten ihre Chancen, dem Arslan b´ ich sein erstes Tor ja wirklich gegönnt, aber man t auch wieder mal gesehen, woran es seit längerem bei unserem pert: im Angriff!!! Ich behaupte mal ganz frech, wenn unser wiegesagt einen treffsicheren Knipser vom Dienst im Team hätte, dann hätten sie das Spiel Gewonnen!!!!!
Trotzdem, Klasse Leistung unterm Strich gesehen, ein verdienter Punktgewinn!! Jetzt kann der VFB aus Stuttgart anreisen, mit den derzeit gezeigten Leistungen unserer Jungs Denke ich mal, das wir am nächsten Wochenende gegen den VFB den dritten Heimsieg der Saison Feiern können!!!!!
In diesem Sinne wieder: unser , das beste am Norden!!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz