28. Spieltag 2011/12 Kaiserslautern - HSV

#1 von NUR DER HSV , 01.04.2012 13:54

BEIM -SIEG IN LAUTERN[/size]
[size=200]Berg wird zum Turban-Fighter

Von Simon Braasch

Hätte er auch noch getroffen, er wäre wohl als Held gefeiert worden. Mit einem Turban wie einst Dieter Hoeneß panzerte sich Marcus Berg durch die Partie. Der Schwede biss auf die Zähne – und war auch ohne eigenen Treffer beim 1:0-Sieg des in Kaiserslautern einer der Besten. Von Sportchef Frank Arnesen gab’s sogar ein ganz spezielles Lob: „Marcus war einer der Schlüsselspieler.“
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber Berg, nach wie vor teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte (kam 2009 für zehn Millionen Euro) und von vielen längst abgeschrieben, scheint seinen Weg beim zu finden. Zurzeit präsentiert er sich wie neugeboren. Erst der Treffer in Wolfsburg, nun die Vorlage beim FCK – eine saubere Ausbeute. „Ich bin fit und fühle mich stark“, gab er zu Papier. „Ich muss gesund sein, um meine Leistung bringen zu können. Und im Moment geht es mir richtig .“

Der Schwede bleibt damit für den Angriff gesetzt, wird auch am Ostersonntag gegen Leverkusen auf Torejagd gehen. „Der Spielrhythmus tut ihm “, weiß Trainer Thorsten Fink. „Diesmal t er mir sogar noch besser gefallen als in Wolfsburg.“ Bergs Pfeil zeigt nach oben – eindeutig!

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 28. Spieltag 2011/12 Kaiserslautern - HSV

#2 von NUR DER HSV , 01.04.2012 13:57

GOLDENES JANSEN-TOR IN LAUTERN[/size]
[size=200]1:0! Die Befreiung für den

Von Simon Braasch

War das am Ende der entscheidende Schritt zum Klassenerhalt? Nach vier Pleiten in Folge setzte der in Kaiserslautern einen ganz wichtigen Dreier, verließ durch das 1:0 (1:0) wieder die Abstiegszone. Der FCK wird absteigen – aber der Dino der Liga lebt noch!
Endlich wieder Jubel, nach quälend langer Zeit mal wieder Siegestänze vor den mitgereisten Fans. Was für ein Brustlöser, was für eine Befreiung für den ! Nicht schön, sehr holprig – aber so wichtig. „Das war Abstiegskampf pur und sicher kein tolles Spiel“, resümierte Trainer Thorsten Fink. „Aber meine Mannschaft tte e Nerven. Und sie t gezeigt, dass sie Abstiegskampf kann!“
Das allein war die wichtigste Erkenntnis des Tages, wenngleich der es seinen Fans wirklich nicht leicht machte, daran zu glauben. Erst nach einer fürchterlich pomadigen Anfangsphase, in der Drobny großartig gegen de Wit parierte (11.), d der besser ins Spiel. Berg scheiterte noch per Kopf (16.).
Nachdem Drobny aber erneut stark gegen de Wit klärte (24.), schlug Hamburg spielentscheidend zu: Aogos Flanke legte Berg für Ilicevic auf, den Nachschuss verwandelte Jansen trocken rechts unten (28.). Unbändige Freude auf dem Rasen, „da fiel ein gewaltiger Druck ab“, jubilierte Jansen. „Gott sei Dank be ich ihn reingemacht.“
Eine Führung, die dem Sicherheit hätte geben müssen. Lautern senkte die Köpfe, ließ Pöbeleien und Pfiffe der Fans über sich ergehen und war bereit, den Gnadenstoß zu erhalten. Der aber blieb aus. Petric (47.), Kacar (49.) und Ilicevic (Latte/63.) verpassten es, den Sack zuzumachen.
Das hätte sich beinahe böse gerächt. So ungestüm der FCK auch drückte – er hätte drei Minuten vor dem Ende einen Strafstoß erhalten müssen, als Kacar Sahan zu Fall brachte. Der Pfiff blieb aus – Fink empfand es als gerecht: „Gegen Stuttgart ben wir zwei zweifelhafte Elfer bekommen, es gleicht sich alles aus.“ Zudem hätte Schiri Kinhöfer das grenzwertige Einsteigen von FCK-Keeper Sippel gegen Petric (56.) ebenfalls mit einem Elfer bestrafen können.
Dem war’s letztlich wurscht. „Wichtig ist nur, dass wir hier voll dagegengehalten ben“, so Kapitän Heiko Westermann. „Das war ein ganz, ganz rter Fight, so, wie es sich gehört, wenn man unten steht.“
Wie überlebenswichtig dieser Erfolg war, wurde den Profis nicht zuletzt beim Blick auf die anderen Resultate klar. „Mainz, Freiburg, Augsburg – alle ben gewonnen“, stellte Westermann fest. Aber eben auch der . Endlich mal wieder. Finks Profis ben wohl gerade noch rechtzeitig begriffen, worum es geht.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 01.04.2012 14:02

Das wurde auch langsam mal wieder Zeit das sie ein Spiel gewinnen. Konnte das Spiel leider nicht sehen aber was ich in den Ausschnitten gesehen ben t mir sehr gefallen. Endlich mal wieder gekämpft und dann auch noch zu NULL gespielt. Wenn sie so weiter kämpfen, werden sie auch am Ostersonntag gegen Leverkusen gewinnen. Die ben ja heute ihren Trainer entlassen, nach 5 Niederlagen in Folge. Also auf geht es Hamburg, denn wir sind unabsteigbar und werden immer der Dino der Liga bleiben.

NUR DER HSV
Besucher

#4 von BerlinerHSV-Fraktion , 01.04.2012 20:19

......na ja, die erste Halbzeit war eher Not gegen Elend, wenn wir mal Ehrlich sind!! Nervös hoch drei........... Halbzeit 2 war da schon besser.
Danke Marcell Jansen !!! Gute Partie von Berg, Drobny wieder Klasse gehalten, Jarolim sollte lieber noch mal weitere 2 Jahre Vertrag bekommen vom Arnesen.
Dieser - wenn auch sehr knappe - Auswärtsieg war mehr als wichtig!! Trotzdem, wenn jetzt nicht gegen Leverkusen versucht wird nachzulegen, dann wird´s trotzdem weiter sehr schwer werden. Das ist inzwischen Punktemäßig alles sehr eng da unten in der Tabelle.......
Ich will die Jungs auch in den letzten 6 Spielen als ein Team kämpfen sehen!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#5 von Kevin Keegan , 02.04.2012 10:21

Hauptsache 3 Punkte, das ist alles was jetzt zählt und kommendes WE noch gegen die Chemie Truppe nachlegen.

Nur der

Kevin Keegan
Besucher

#6 von Lutz , 03.04.2012 18:44

Na das war doch mal ein Schritt in die richtige Richtung. War zwar kein schönes Spiel, aber solche Spiele waren noch nie schöne Spiele, da zählt nur eins ein Sieg egal wie.

Nur der :

Lutz
Besucher

#7 von NUR DER HSV , 03.04.2012 19:15

Lutz, ist dir noch nicht aufgefallen, das wenn unser spielt, verlieren sie meistens und wenn sie schlecht spielen gewinnen sie. Was sagt uns das? Lasst sie ruhig schlecht spielen aber dafür gewinnen

NUR DER HSV
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz