30. Spieltag 2011/12 Hoffenheim - HSV

#1 von NUR DER HSV , 10.04.2012 22:17

HSV MITTWOCH IN HOFFENHEIM[/size]
[size=200]Fink rotiert: Pause für Berg?

Normalerweise legt sich Thorsten Fink recht früh fest, wer im kommenden Spiel in der Startelf stehen wird. Doch vor dem nächsten Endspiel am Mittwoch in Hoffenheim pokert der -Trainer öffentlich.
Klar scheint, dass in der englischen Woche rotiert wird. So könnte Marcus Berg nach drei Spielen in Folge in der Startformation eine Pause erhalten. Fink am Dienstag: „Wir brauchen in Hoffenheim frische Leute. Berg ist auch leicht angeschlagen und t einen dicken Knöchel, vielleicht bekommt er eine Pause. Am Sonnabend, wenn Petric und Berg fit sind, werden beide aber wieder gemeinsam spielen.“ Erster Anwärter auf den Posten neben Mladen Petric ist Tolgay Arslan. Es wäre sein erster Einsatz nach zuletzt drei Partien ohne jede Spielminute.
Im Mittelfeld gibt es ebenfalls mehrere Möglichkeiten. Auf Außen streiten Ivo Ilicevic (Fink: „Er läuft viel und arbeitet für die Mannschaft“), Gökhan Töre und Jacopo Sala um die beiden Plätze. Und um den zentral-defensiven Platz neben David Jarolim bewerben sich Gojko Kacar, Robert Tesche sowie Tomás Rincón. Favorisiert bleibt aber Kacar. Fink: „Mit Gojko ben wir in Köln und Kaiserslautern gewonnen!“
Klar ist zumindest, dass Marcell Jansen den gelbgesperrten Dennis Aogo als Linksverteidiger ersetzen wird. „Er t bei uns auf dieser Position schon häufiger gespielt und ist auf der Position groß geworden. Er wird seine Aufgaben machen“, prophezeit der -Coach. „Die Endspiele gehen weiter. Eigentlich müssen wir jetzt in jedem Spiel bis zum Saisonende punkten“, sagt Jansen.
„Wir müssen auch aus Hoffenheim etwas mitbringen“, fordert Fink, der sich ansonsten nicht in die Karten gucken lässt. Mit 20 Mann geht es in den Kraichgau. Zwei Spieler werden also vor dem Anpfiff noch gestrichen.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 30. Spieltag 2011/12 Hoffenheim - HSV

#2 von NUR DER HSV , 10.04.2012 22:22

MIT DREI KEEPERN NACH HOFFENHEIM[/size]
[size=200]HSV zittert wieder um Drobny

Von Simon Braasch

Restzweifel bleiben, damit müssen sie derzeit alle leben. Frustriert und verärgert marschierte Jaroslav Drobny am Dienstag kurz vor Trainingsschluss in die Kabine, wer ihn fragte, wie es der verletzten Hand geht, erhielt nichts weiter als eine abwertende Bewegung. Der Mann t Schmerzen, keine Frage. Beißt er sie auch am Mittwoch in Hoffenheim weg?
Drobny, die Maschine. So taufte ihn Frank Arnesen nach dem Auftritt gegen Leverkusen, als der Keeper trotz eines Teilabrisses des Haltebandes im linken Daumen heldenhaft (durch)hielt. Die Verletzung aber bleibt. Und sie gefährdet Drobnys Einsätze weiterhin. Alles hängt am Ehrgeiz und an der Willenskraft des Tschechen.

Thorsten Fink ist sicher, dass der Schlussmann auch in Hoffenheim vorangehen wird. „Er kann auf die Zähne beißen, ist charakterlich und macht einen tollen Job.“ Kurzum: „Wir wissen, dass wir einen sehr en Torwart ben.“

Und dennoch: Um auf Nummer sicher zu gehen, berief der Trainer drei Torhüter in sein Aufgebot, neben Ersatzkeeper Sven Neuhaus trat auch Nachwuchsmann Florian Stritzel den Weg mit nach Hoffenheim an. Damit der gewappnet ist, sollte Drobny die Schmerzen doch nicht verdrängen können.

Hält sein Daumen auch am Mittwoch? Drobny wird reichlich Medikamente nehmen, um zu vergessen. Dringend notwendiges Öl für die -Maschine, die auch in Hoffenheim erneut wie geschmiert laufen will.

NUR DER HSV
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 11.04.2012 15:27

IM HINSPIEL GAB'S ERSTEN FINK-SIEG[/size]
[size=200]HSV-Befreiung in Hoffenheim?

Von Simon Braasch

Weiter geht die wilde Fahrt. Am Mittwochabend macht der in Hoffenheim lt, um der Abstiegsangst weiter zu trotzen. Es ist der Auftakt in eine englische Woche, an deren Ende sich der Liga-Dino schon so wie gerettet ben will.
Er erinnert sich kaum noch. Thorsten Fink muss schon darauf aufmerksam gemacht werden, gegen wen er seinen ersten Sieg als Bundesliga-Trainer feiern durfte. „Ach ja, Mensch – da be ich gar nicht mehr dran gedacht“, erklärt der Coach, muss dann aber doch lächeln. Am 20. November des Vorjahres geschah es, 2:0 lautete das Resultat. Hamburgs Gegner damals: Hoffenheim! Groß war der Jubel. Gelingt der nächste Streich gegen 1899, wären Fink und seine Profis wohl völlig außer Rand und Band.

Es ist das nächste Abstiegs-Endspiel für den . Fünf Partien stehen noch an, jeder Punkt kann am Ende den Ausschlag für den Klassenerhalt geben. Besteht der am Mittwoch, wäre er einen großen Schritt weiter – und würde mit großem Hoffen heimkehren!

Fink glaubt daran. Weil er registriert t, dass seine Profis vor allem auswärts mit breiter Brust auflaufen – so gelangen in der Rückrunde Siege in Berlin (2:1), Köln (1:0) und Kaiserslautern (1:0). „Meine Mannschaft scheint sich auswärts zu vertrauen“, lobt der Trainer. „Vielleicht gibt das auch diesmal den Ausschlag.“
Tatsächlich zählt der in der Fremde zu den besten Teams der Liga, nur fünf andere punkteten in dieser Saison besser. Das macht Hoffnung. Auf den großen Befreiungsschlag. In Hoffenheim punkten, Sonnabend dann Hannover im Nordderby schlagen – es könnte DIE Woche des werden!

Fink mag so weit nicht denken. „Natürlich will ich bis zum Saisonende am liebsten alle möglichen Punkte gewinnen“, stellt er klar. „Aber es gilt jetzt, die Nerven zu bewahren.“ Schon am Mittwoch. Für drei Punkte. Und einen kräftigen Schub Hoffnung.

NUR DER HSV
Besucher

#4 von BerlinerHSV-Fraktion , 11.04.2012 18:10

Ich b´ heute Abend nur diesen einen Wunsch...... AUSWÄRTSSIEG !!!
Jungs, ich glaub´ an euch, geht da raus nachher, und zeigt den Hoffenheimern in deren Stadion warum ihr Auswärts im moment mehr erfolg bt, und warum ihr NICHT absteigen werdet!!!!!
Im moment ist jedes mittel recht..... ein rt erkämptes, popeliges 1:0, und nach dem Führungstor die Bälle nur noch raus Bolzen..... egal.... danach fragt hinterher eh keiner mehr!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#5 von NUR DER HSV , 11.04.2012 22:38

Sollte leider nicht so sein Michael, ben das Ding 4:0 vergeigt obwohl wir deutlich mehr Ballbesitz tten. Aber noch ist alles drin, jetzt müssen wir lt am Samstag unsere Freunde aus Hannover schlagen, damit wir den 14. Platz lten können.

NUR DER HSV
Besucher

#6 von BerlinerHSV-Fraktion , 12.04.2012 15:08

......da sagst Du mal was Heiko!!! Wenn die weiter so auftreten wie gestern Abend...... wenn gegen Hannover 96 auch Verloren wird, dann freue ich mich sehr für 96, aber um unseren bekomme ich es dann auch mit der Angst zu tun......
Ey, jetzt mal ehrlich..... das war einfach nur ganz Kolossal großer Müll gestern, was die da in Hoffenheim abgeliefert ben !!!!!!
Die ersten 10 Minuten mitgespielt, zwischen Minute 45 und 55 ein paar Chancen herausgearbeitet..... die restlichen rund 70 Minuten , gar .... ich sse es nicht.... what the Fuck.....
20 Minuten Fußball Spielen reichen im Abstiegskampf maximal für Platz 18 !!!! Und schmeiss einer endlich mal den Westermann raus.....!!!!!
Das war einfach nur stinkend Faul gestern,und eine Beleidigung für den Trainer Fink, für den Hamburger Sport Verein, und für alle treuen Fans!!!! Muss ich noch deutlicher in´ s Detail gehen, ihr bt alle das Spiel verfolgt....... wir, bzw. alle Fans unseres dürfen sich jetzt verarscht und nicht ernst genommen fühlen, aber wie müssen sich dann erst vor allem Fink und Arnesen fühlen im moment.....???
Ich hoffe es knallt heute und morgen richtig beim , ich will eine andere Mannschaft sehen gegen 96, als diese Faulen Arbeitsverweigerer von gestern !!!
Unser wird mir solange ich Lebe eine Herzensangelegenheit sein, aber dieser Mannschaft kannst du nur noch in den ARSCH treten !!!!!! Immer und immer wieder !!!!
Ich bin Stinksauer über so eine Bocklose "darbietung" im Abstiegskampf!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#7 von BerlinerHSV-Fraktion , 13.04.2012 20:07

so, und jetzt nochmal...... ich tte hier schon mal heut´ Nachmittag was Geschrieben, und keine ahnung wo der Beitrag gelandet ist........
Der erste Ärger ist inzwischen verraucht bei mir.........
Ich tte mir den Clip aus dem TV zum Interview mit Thorsten Fink ( siehe hier Rubrik "Abstiegskampf"......Danke Lutz!!!) ja schon über Facebook angesehen, gestern Abend, und muss sagen, der Mann t recht!! Er greift mitnichten die Spieler an, der stellt sich noch schützend vor sie, und redet dafür Klartext, ohne etwas schön zu Reden!!!
Also Aogo & Rincon wieder im Team, Petric von anfang an. Ich will jetzt morgen Nachmittag eine andere Einstellung der Spieler sehen, als sie die in Hoffenheim dargeboten ben. Und ich gehe ganz fest davon aus, das genau das auch passieren wird.
Wer von den Spielern dachte, das ding in Hoffenheim wird ´ne bessere Kaffeefahrt, und jetzt nicht den Abstiegskampf annimmt, der t in der 1. Liga nichts zu suchen, weder in der Bundesliga noch sonstwo in Europa. Platz 14 zu lten t jetzt oberste Priorität, das ist jetzt die Mission, der Marschbefehl !!!! Noch ist gar nichts verloren!!
Mann, ich bin jetzt schon soooo lange - Fan, und dieser Verein liegt mir bis an mein Lebensende am Herzen, und auch ich be schon viel durch mit unserem , aber nach dem Hoffenheim - Spiel ist mir jetzt echt mal der Kragen geplatzt. Standfußball, wie die Ölgötzen stehen sie da rum, und die Hoffenheimer konnten sich bei Drobny die Ecke aussuchen, WHAT THE FUCK !!!!! Scheisse, sowas geht nicht mitten im Abstiegskampf...... ich hätte als Trainer auch getobt in der Kabine!!
Steht auf und Kämpft, ihr "Vollprofis", dann sind wir wieder versöhnt, und stehen hinter euch, aber NUR DANN !!!!!
Mission Heimsieg gegen Hannover 96 !!! Auf geht´ s ..... Hannover 96 kann´s locker verschmerzen, die Spielen eine phantastische Saison!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz