31. Spieltag 2011/12 HSV - Hannover 96

#1 von NUR DER HSV , 13.04.2012 21:15

Einstimmung mit Feuer und Leidenschaft[/size]
Im Nordderby gegen Hannover 96 gilt es, das Herz in die Hand zu nehmen, Leidenschaft zeigen und mit Einsatz sowie Willen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Eine kurze, aber konstruktive Vorbereitungszeit bei den Hamburgern geht dem Nordduell voraus.

Hamburg - Nur wenig Zeit blieb, um das Ergebnis gegen Hoffenheim zu verdauen und den Blick auf das Nordderby gegen Hannover 96 zu richten. Kritisch und konstruktiv sei in dieser Zeit gearbeitet wurden, versichert -Sportchef Frank Arnesen. Es sei wichtig, die Leistung kritisch und differenziert zu betrachten, um Schwächen abzustellen und Stärken für das Selbstbewusstsein herauszustellen. Die vorangegangenen Spiele gegen Kaiserslautern und Leverkusen hätten gezeigt, dass der dem Druck im Abstiegskampf begegnen kann. Jene von Kampf und Leidenschaft geprägte Mentalität soll nun im Nordderby wieder an den Tag gelegt werden. „Ich erwarte, dass wir kämpfen, laufen und den Abstiegskampf voll annehmen. Zusammen können wir das“, betont Arnesen. Der gesamte Verein soll am Sonnabend als Einheit auftreten und eine kämpferische Stimmung für den Klassenerhalt erzeugen. Als weiterer Anreiz dient eine großangelegte Choreographie in der Arena. Die Vorbereitungen der beteiligten Fangruppen und Vereinsverantwortlichen laufen seit Tagen auf Hochtouren. Am Spieltag beginnt die abschließende Realisierung um 9 Uhr morgens in der Imtech Arena. Als Einheit präsentiert sich der mit seinen Fans, um das gemeinsame Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen. Auch Thorsten Fink stimmt die Mannschaft mit Feuer und Leidenschaft auf das Duell der Nord-Nachbarn ein: „Am Samstag muss jeder im Stadion merken, auch die Hannoveraner, dass da eine Mannschaft gegen den Abstieg spielt“, fordert der Fink von seinem Team, das gegen ein Team mit Europapokal-Ambitionen antreten muss.

96 auf dem Weg nach Europa

Acht Tage nach dem Viertelfinal-Aus in der Europa League geht es für das Team von Mirko Slomka in der Bundesliga um die erneute Qualifikation für den internationalen Wettbewerb. Im Rennen um einen der begehrten Plätze konnten sich die Niedersachsen am vergangenen Spieltag mit dem 2:0 über Wolfsburg einen uchdünnen Vorsprung vor dem Achtplatzierten aus Bremen herausspielen. Doch verloren sie im Duell mit dem direkten Konkurrenten ihren derzeit besten Torjäger: Mame Diouf, der sich einen Teilabriss der Syndesmose zuzog und bis zum Saisonende ausfällt. Der Senegalese traf in 15 Pflichtspielen für die Roten zehn Mal. An seiner Stelle wird Didier Ya Konan, der sich mit drei Treffern aus den letzten vier Spielen aus seinem zwischenzeitlichen Formtief befreit t, auflaufen. „Auf dem Papier sind wir Favorit, aber es wird ganz schwer, weil der unbedingt gewinnen muss. Wir müssen beim Gegner leichte Fehler erzwingen und sie dann nutzen“, sagte Mirko Slomka hinsichtlich der Rolle seines Teams im „kleinen“ Nordderby. Hannover 96 nimmt den Kampf also an, und das müssen sie auch. Denn schließlich wollen die Roten in der nächsten Saison wieder nach Europa.

[size=150]Aogo zurück in Viererkette – Kettenreaktion in der Aufstellung

Drei Rückkehrer in der Startelf sorgen für 5 Änderungen im Vergleich zum Hoffenheim-Spiel. Die Rückkehr von Dennis Aogo in die Viererkette löst eine regelrechte Kettenreaktion in der Aufstellung der Rothosen aus. Ersatz-Linksverteidiger Marcell Jansen kehrt auf seine angestammte Position im linken Mittelfeld zurück, folglich wechselt Ivo Ilicevic die Seite und stürmt gegen die Gäste aus Hannover über rechts. Bangen muss der dagegen um Mladen Petric. Der kroatische Goalgetter laboriert weiter an einem grippalen Infekt und konnte beim Abschlusstraining nicht mitwirken. Ob es für einen Einsatz des Goalgetters reichen wird, zeigt sich kurzfristig. Als Alternative im Sturm stünde Heung Min Son bereit. Gleichsam neu im Spiel ist Mittelfeldkämpfer Tomás Rincón. Der 24-Jährige t seine Entzündung am Schienbein überwunden und steht uneingeschränkt für die Partie bereit. 90 Minuten, in denen kein großer Fußball erwartet wird, sondern viel Arbeit und Leidenschaft. Auf den Rängen und auf dem Rasen.
Hamburger SV: Drobny - Bruma, Mancienne, Westermann, Aogo - Jarolim, Rincón - Ilicevic, Jansen - Petric (Son), Berg
Hannover 96: Zieler - Cherundolo, Eggimann, Haggui, Pander - Stindl, Pinto - Schlaudraff, Rausch - Ya Konan, Abdellaoue
Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach)

Quelle: hsv.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 31. Spieltag 2011/12 HSV - Hannover 96

#2 von NUR DER HSV , 13.04.2012 22:23

HSV GEGEN HANNOVER[/size]
[size=200]Finks große Hoffnung heißt Aogo

Von Franziska Ringleben, Jan-Hendrik Schmidt und Florian Rebien

Bei der 0:4-Pleite in Hoffenheim musste Nationalspieler Dennis Aogo seine erste Sperre in der Bundesliga überhaupt absitzen. Der Linksverteidiger reiste trotzdem mit und schaute sich den -Untergang von der Tribüne aus an. Heute gegen Hannover darf er wieder aktiv auf dem Platz eingreifen.
Die Erwartungen sind groß. Aogo schlüpft direkt in die Rolle des Hoffnungsträgers. „Er kann die Mannschaft pushen. Ich bin sehr froh, dass er wieder dabei ist. Wir brauchen ihn“, sagt Trainer Thorsten Fink.
Sportchef Frank Arnesen sieht es ähnlich: „Dennis ist sehr wichtig für uns. Gerade in dieser Situation. Er ist ein Führungsspieler. Wenn er so spielt wie zuletzt gegen Leverkusen, bin ich sehr zufrieden.“

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#3 von BerlinerHSV-Fraktion , 14.04.2012 07:21

Blablablablubb........ Los, geht da raus heut Nachmittag, und zeigt Hannover 96 das ihr Herr im Haus ( Arena) seid, das ihr gewillt seid selber zu Gewinnen. Täte mir zwar Leid für 96, die Spielen wiegesagt bisher eine phantastische Saison - meine Hochachtung dafür -, aber unser braucht die Punkte jetzt dringend.
Die Kölner lassen sich noch mehr hängen, Hertha BSC bekommt irgendwie mehr Gebacken...... das ist die Chance für unsere Mannschaft!!
Platz 14 lten ist der einzige Marschbefehl, den unsere Jungs jetzt noch kennen dürfen!! Wer von den Spielern immer noch nicht kapiert worum es geht, und das dafür voller Einsatz und MOTIVATION nötig sind, der kann heute gleich zuhause bleiben!!!!
Wenn ich zb. auch heute 2012 noch teure 70 - 100 Euro für eine Konzertkarte für Iron Maiden ausgebe - auf ihrer Welttournee -, dann bekomme ich dafür 2 Stunden Spaß und Unterhaltung pur. Die Jungs geben immer alles für ihre Fans, für ihr Publikum, und ben großen Spaß dabei, Abend für Abend, egal wo sie Spielen rund um den Globus. Die ben schon alles auf der Bühne gegeben, als sie mitte /ende der 70 ´er zu beginn ihrer Bandkarriere für ein paar englische Pfund auf die Hand durch die Londoner Klubs getingelt sind, mit auftritten vor kleinem Publikum.......... vor solchen Leuten be ich Respekt, und gönne ihnen ihr Einkommen, ihren Kontostand, das ben sie sich redlich verdient. Meine Hochachtung vor soviel Engagement & Spaß am Beruf!!!
Und jetzt kommen unsere Herren Fußballer..... "Vollprofis"...... bekommen unsummen an Euros in den Hintern gepustet, und Jammern oft rum........ Vorbilder für viele Kinder & Jugendliche.......... die dann jedesmal enttäuscht sind über die Einstellung, die so mancher von ihnen immer wieder auf dem Platz zeigt. Kein Wunder, das die Kids inzwischen zum teil lieber in Trikots mit zb. Messi oder Ronaldo beflockt rumlaufen......
Ich will euch Kämpfen sehen heute Nachmittag, gebt alles für unseren Hamburger Sport Verein, für eure vielen treuen Fans!!!!
HEIMSIEG, und NUR DER !!!!!!!!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#4 von NUR DER HSV , 14.04.2012 19:26

1:0 GEGEN HANNOVER[/size]
[size=200]Son rettet den

Von Simon Braasch & Florian Rebien

Sie ben es ja doch begriffen. 1:0 (1:0) gegen Hannover 96. Mit dem ersten Heimsieg seit dem 4. Dezember t der einen Riesen-Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. 34 Punkte stehen nun auf dem Hamburger Konto, fünf mehr als beim 1.FC Köln (spielt am Sonntag in Gladbach) auf Platz 16.
Der gefeierte Held vor 57.000 Zuschauern war ausgerechnet Heung Min Son, der nach einem Solo das goldene Tor schoss: Zunächst ließ der Südkoreaner Steven Cherundolo stehen, dann schob er den Ball überlegt in die lange Ecke. Hannovers Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler war chancenlos (12.).

Nach dem 0:4-Debakel von Hoffenheim tte -Trainer Thorsten Fink eine Reaktion seines Teams gefordert. „Jeder im Stadion muss von der ersten Minute merken, auch die Hannoveraner, dass da eine Mannschaft gegen den Abstieg kämpft“, tte Fink gesagt. Der zögerte nicht und gab von Beginn an Vollgas. Bereits nach 10 Sekunden holte Son den ersten Freistoß in gefährlicher Position heraus, den er anschließend selbst links neben das Tor setzte. ´
„Sonny“ war erst kurzfristig für den kranken Mladen Petric ins Team gerückt und spielte groß auf. Der blieb am Drücker, David Jarolim und Tomás Rincón entschieden in der Zentrale die Mehrzahl der Zweikämpfe für sich. Nach der verdienten Führung durchs Sons vierten Saisontreffer tte der sofort die nächste Großchance, aber Marcell Jansen scheiterte am glänzenden Zieler (14.).
Hannover ließ ohne die verletzten Top-Angreifer Mohammed Abdellaoue und Mame Diouf zunächst jegliche Torgefahr vermissen. Der hätte schon vor der Pause erhöhen müssen, vergab aber mehrere e Gelegenheiten. Entweder reagierte Zieler blendend, wie bei Westermanns Kopfball (36.). Oder aber der letzte Pass erreichte nicht sein Ziel. Dennoch überzeugte der im ersten Durchgang. Nach dem Seitenwechsel verstärkte Hannovers Trainer Mirko Slomka seine Offensive.
Doch zunächst blieb der das gefährlichere Team. Marcell Jansen initiierte über die linke Seite immer wieder erfolgsversprechende Aktionen. In der 54. Minute bediente er den beweglichen Berg, der mit einem Linksschuss Zieler prüfte. Beinahe im Gegenzug kam dann auch Hannover mal dem Tor von -Keeper Jaroslav Drobny näher, aber Panders Freistoß landete am Außennetz.
Hannover wurde nun etwas stärker, schaffte es aber lange Zeit nicht, permanenten Druck auf das Tor der Gastgeber auszuüben. Der konzentrierte sich nun auf die Defensive und musste bei der Kopfball-Chance von Karim Haggui kurz die Luft anhalten (68.). Am Ende entlud sich ein Jubelsturm.

NUR DER HSV
Besucher

#5 von NUR DER HSV , 14.04.2012 19:31

Stimmen zum Spiel[/size]

Jeffrey Bruma
Die Erleichterung ist sehr groß. Das war eine tolle Mannschaftsleistung. Diesen Sieg können wir nun einen Tag genießen. Dann muss es genau mit dieser Einstellung weitergehen.

Tomas Rincon
Das war ein ganz wichtiger Sieg, gerade wenn man die anderen Ergebnisse sieht. Es ist aber noch lange nicht vorbei. Die letzten drei Spiele werden sicherlich auch wieder ganz eng. Wir dürfen jetzt nicht nachlassen. Wir ben zuletzt viel auf die Fresse bekommen. Der Sieg war unglaublich wichtig für das Selbstvertrauen.

Marcell Jansen
Abstiegskampf ist Adrenalin pur. Das t man gesehen. Es war ganz klar ein verdienter Sieg. Wir ben den Kampf angenommen. Noch ben wir aber nichts erreicht. Jetzt gilt es, Klappe lten und weiter Vollgas geben. Wenn wir diese Einstellung weiter zeigen, machen ich mir keine Sorgen.

Heiko Westermann
Das war ein überlebenswichtiger Sieg. Wir waren von der ersten Minute an da, ben im kompletten Spiel praktisch nichts zugelassen. Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Einstellung von den letzten drei Spielen mindestens noch eins gewinnen werden.

[size=150]Heung Min Son

Das Tor war für die Mannschaft ganz wichtig. Ich wollte unbedingt gewinnen. Ich tte zuvor länger nicht gespielt. Das war keine leichte Zeit. Jetzt bin ich einfach nur glücklich. Ich tte richtig Spaß auf dem Platz. Die Fans ben uns tastisch unterstützt. Auch deswegen ben wir dieses Spiel gewonnen.

NUR DER HSV
Besucher

#6 von NUR DER HSV , 15.04.2012 14:21

NUR DER HSV
Besucher

#7 von NUR DER HSV , 15.04.2012 14:24

3NUZYug7KzM&list=HL1334491499&feature=mh_lolz

NUR DER HSV
Besucher

#8 von NUR DER HSV , 15.04.2012 14:31

38X6BPgBWHw&feature=related

Wollen doch hoffen das wir das am 34. Spieltag auch noch singen können.

NUR DER HSV
Besucher

#9 von BerlinerHSV-Fraktion , 16.04.2012 15:40

Okay, jetzt bin ich wieder Versöhnt!! Endlich t unsere Mannschaft gezeigt, das die Jungs den Abstiegskampf annehmen, und Laufen & Kämpfen können!!
Völlig verdienter Sieg!! 5 Punkte vor Köln, wenn die Jungs sich jetzt nicht mehr hängen lassen - Nürnberg,Mainz,Augsburg - dann ben sie ganz klar mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.
Und nur darum geht es.
Einwandfrei, und Super Leistung unserer Jungs!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz