33. Spieltag 2011/12 HSV - Maiz

#1 von NUR DER HSV , 27.04.2012 21:33

ABSCHIED NACH NEUN JAHREN[/size]
[size=200]David Jarolim: „Der ist mein Leben gewesen”

Von Simon Braasch

Vorhang auf, Spot an – es ist angerichtet. David Jarolim steht vor seinem letzten Heimspiel für den , mehr als 50.000 Fans werden ihn am Sonnabend gegen Mainz verabschieden. Es wird emotional.
Da muss er dann selbst lachen. Ob es etwas Spezielles gebe, was er sich zum Abschied wünscht, lautete die Frage, die Jarolim zum Kichern bringt. „Ein Heimsieg wäre doch was Besonderes“, entgegnet er, „wir ben doch erst drei in dieser Saison!“ Schön, dass er wieder scherzen kann – nach einer Serie voller Kummer.

Was am Sonnabend geschieht, t mit einem normalen Abschied nichts zu tun. Es geht um Jaro. Den Musterprofi. Das Urgestein des Vereins. Neun Jahre ist er hier, zum 257. Mal spielt er gegen Mainz für den . Er zählt zu den bedeutendsten Spielern des Klubs – auch ohne Titel. Weil er sich immer zerrissen t.
„Natürlich bin ich etwas enttäuscht“, sagt er. Bis zuletzt hoffte er, dass er bleiben kann. Doch der Verein plant anders. Ohne ihn. „Aber es ist schön, dass ich mich auf dem Platz verabschieden kann, das war im Winter nicht abzusehen. Es wäre schlimm gewesen, wenn ich einfach leise gehen müsste.“ Weg aus seiner Stadt und von seinem Verein. „Neun Jahre sind eine sehr lange Zeit“, sagt er. „Der ist mein Leben gewesen.“

Und soll es wieder werden. Irgendwann. Ihre Wohnung an der Elbe behalten die Jarolims, „Hamburg wird später unser Lebensmittelpunkt sein“. Ein paar Jahre will er noch spielen, in der Bundesliga. „Wo genau, kann ich noch nicht sagen.“ Aber bald. Danach darf er als Jugendtrainer zurückkehren. „Es ist schön, dass ich diese Option be“, stellt er klar. „Nach der Etappe als Spieler kommt vielleicht die nächste Etappe. Als Trainer, als rter Hund.“

Hamburg sagt Tschüs. Mit Wehmut im Herzen. Noch einmal im Volkspark gefoult werden, auch wenn vielleicht nicht immer ein Bein im Weg steht. Eventuell Gelb sehen – und dann lautstark protestieren. Kämpfen, beißen. Vielleicht siegen. Hauptsache Jarolim, mit der Raute auf der Brust.
Und dann? Er weiß nicht, ob er weinen wird, wenn er nach dem Spiel verabschiedet wird. „Aber Tränen sind keine Schande.“ Und dann lacht er wieder. „Vielleicht be ich auch eine Zwiebel in der Tasche, die ich raus hole.“

Die Tränen der Fans werden echt sein. Danke, Jaro – für neun geile Jahre!

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 33. Spieltag 2011/12 HSV - Maiz

#2 von NUR DER HSV , 27.04.2012 21:37

Sören und ich sind dabei und werden neben den anderen 52.000 Fans unseren zum Klassenerhalt tragen und anschließend David einen super Abschied geben.
NUR DER

NUR DER HSV
Besucher

#3 von BerlinerHSV-Fraktion , 28.04.2012 07:07

Na denn viel Spaß heut´Nachmittag!! Unsere Jungs sollten heute lieber noch mal Vollgas geben, und versuchen dieses Spiel zu Gewinnen, auch wenn die Mainzer im moment sozusagen einen Lauf ben..... aber ich Denke ( und Hoffe) die Spieler wissen das auch selber........
Bitte kein Desaster wie beim letzten mal gegen die Mainzer, schont unsere Nerven...... heute ein Heimsieg, dann sind sie endlich durch, und können meinetwegen in Augsburg ihr "Schaulaufen" veranstalten, sich nach anderen Vereinen umsehen. Es werden ja neben Petric & Drobny eh noch weitere Spieler unseren verlassen....... so läuft nun mal das Tagesgeschäft Profifußball.....
Heimsieg!!! Und das Motto ab August dann: 50 Jahre Bundesliga - NUR DER !!!!!!!

ansonsten würde ich mir für heute am liebsten folgendes Wünschen: Neben dem Heimsieg unseres ( hoffentlich!!!)..... Hannover 96 gewinnt in Leverkusen, und in Wolfsburg geht´s Remis aus..... keinem der beiden Vereine würde ich 3 Punkte gönnen.....!!! Der dusselige Wiese kann sich dämnächst in Hoffenheim ausspinnen........!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#4 von NUR DER HSV , 28.04.2012 21:50

KLASSENERHALT PERFEKT[/size]
[size=200]Der bleibt in der Bundesliga!

Von Florian Rebien und Simon Braasch

Das Zittern, Bibbern und Bangen t ein Ende. Der t es geschafft und bleibt der Dino der Liga. Auch nächste Saison, wenn die Bundesliga ihren 50. Geburtstag feiert, gibt es in Hamburg wieder erstklassigen Fußball zu sehen. Mit dem 0:0 gegen Mainz und der gleichzeitigen Pleite der Kölner in Freiburg wurde das Abstiegsgespenst endgültig aus der Stadt vertrieben. Was für eine Erleichterung!
Um 16.06 Uhr wurde es das erste Mal so richtig laut in der Imtech Arena. Dabei löste nicht das Spiel des bei den meisten der 56.537 Zuschauern im Stadion die -Sprünge aus, viel mehr war es der Blick auf die Anzeigentafel. Das Ergebnis aus Freiburg, wo Köln gerade das 0:1 kassiert tte, wurde eingeblendet. Es war der Startschuss zum Party-Nachmittag im Volkspark.
Bereits ein Remis würde dem nun schon für den Klassenerhalt reichen. Entsprechend agierten die Profis auf dem Platz. Die wenigen Chancen der Mainzer (Choupo-Moting 16. / Soto 66.) vereitelte Keeper Sven Neuhaus. Im Spiel nach vorne ging der kaum ein Risiko ein. Ein paar Standards von Aogo (9. / 37.), ein Fernschüsse (Aogo 30.) und zwei verpasste Chancen durch Guerrero (40.) und Petric (62.) – viel mehr gab es nicht zu sehen. Aber es reichte. Denn in Freiburg nahm der Kölner Untergang seinen Lauf.
„Wir kannten das Ergebnis aus Freiburg. Natürlich tte das Einfluss auf unser Spiel. Nur der Klassenerhalt war das Ziel. Es war klar, dass man von uns kein Spektakel erwarten konnte. Ich bin einfach nur erleichtert“, pustete Trainer Thorsten Fink tief durch. „Ich wollte auf keinen Fall der erste Trainer sein, der mit dem absteigt.“
Nicht anders sah die Stimmungslage bei den nden Spielern auf dem Platz aus. Kapitän Heiko Westermann: „Jetzt können wir uns ein paar Bier gönnen. Das ben wir uns verdient. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass es so nicht weitergehen kann. Das war ein rtes Jahr.“ Allerdings mit Happy End und ganz großer Erleichterung.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#5 von NUR DER HSV , 28.04.2012 22:42

MXba-1hNHAg&feature=related

NUR DER HSV
Besucher

#6 von BerlinerHSV-Fraktion , 29.04.2012 08:26

Gottseidank t diese unsägliche Saison endlich ihr Happy End gefunden.....!!! Kein Nervenaufreibender Abstiegskampf am nächsten Wochenende........
Zum Spiel gibt´ s ja nicht so furchtbar viel zu sagen. Unserem reichte der eine Punkt ja ebenso wie den Mainzern, bei denen nach oben eh mehr geht. Und so sah das ganze dann ja auch aus auf dem Platz. Aber egal, uptsache unser ist vor dem möglichen ersten Abstieg , bzw. Relegationsspielen gerettet!!
Verstehe ich zwar immer noch nicht, warum der Jarolim abgeschoben wird......., aber es ist vergebliche "Liebesmüh", wenn man immer versucht, alles und jeden verstehen zu wollen......
Petric geht, Drobny wohl auch, den Westermann können sie auch gleich vor die Tür schieben. Mal schauen, wie im Sommer der Spielerkader aussehen wird. Eines ist Fink und Arnesen sowieso klar, unser muss auf st jeder Position verstärkt werden, besonders in der Abwehrreihe, treffsichere Stürmer müssen her, 35 Törchen sind einfach zu viel zum Sterben, und zu wenig zum Überleben auf dauer. Aber woher nehmen, wenn nicht Stehlen...... die Kassen sind bekanntlich Klamm.
Ich kann nur hoffen, das sie die Spieler Aogo, Jansen und Guerrero irgendwie in Hamburg lten können!!!
Aber erstmal noch "Schaulaufen" in Augsburg, dann ist genug Zeit für alle beteiligten, alles zu Regeln für die nächste Saison.
Fazit: 50 Jahre Bundesliga - NUR DER !!!!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#7 von Kevin Keegan , 29.04.2012 18:03

Letzten Punkt im Sack, das ist super. Aber ich muss schon sagen 53€ für so ein Spiel und für einen mäßigen Platz, das muss ich nicht öfter ben. Preis-Leistung passt nicht. 25€ wären O.K. gewesen.
In diesem Sinne

Kevin Keegan
Besucher

#8 von NUR DER HSV , 29.04.2012 21:14

Das verstehe ich nicht Stefan, be für 2 Karten nur 35€ bezahlt und tte einen sehr en Platz.
Glaube das nächste mal musst du mit uns mitkommen.

NUR DER HSV
Besucher

#9 von BerlinerHSV-Fraktion , 30.04.2012 07:05

Auweia....... 53 Euro für so eine Karte...... wo st Du denn Gesessen? In der VIP - Lounge ?? Das ist wirklich zu teuer......., genau, vielleicht solltest Du DICH in der nächsten Saison ab August wirklich lieber dem Heiko & den anderen anschließen beim Kartenkauf......
Bis dahin sind wir mal gespannt, wie der Spielerkader diesmal aussehen wird. Trotz klammer Kassen werden sich Fink & Arnesen zusammen was einfallen lassen Personaltechnisch gesehen. Es muss Neuverpflichtungen geben, soviel ist klar.
Hauptsache es dreht keiner durch, und Träumt gleich wieder vom "durchstarten" in´ s obere Tabellendrittel, vom Europacupplatz....... ich bin erstmal schon froh, wenn wir keine weitere Saison wie diese aktuelle mehr erleben müssen. Alles andere findet sich, muss sich entwickeln.

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#10 von Kevin Keegan , 30.04.2012 07:08

Block 7B, Reihe 5, Platz 25

Kevin Keegan
Besucher

#11 von Angela , 11.05.2012 20:31

Zum Spiel kein kommentar , doch die stimmung war super in unserem block , wie eigentlich immer. einige tränen waren geflossen, besonders beim abpfiff und der verabschiedung.
allein dafür t es sich gelohnt wieder mal dabei gewesen zu sein !!

Angela  
Angela
Besucher

#12 von NUR DER HSV , 11.05.2012 20:47

Da st du vollkommen Recht Angela, meine Augen waren auch ganz feucht.
Ganz besonders bei Jarolin kamen mir die Tränen.

NUR DER HSV
Besucher

#13 von Kevin Keegan , 12.05.2012 17:45

...mir sind die Tränen bei der Leistung unserer Kicker gekommen...

Kevin Keegan
Besucher

#14 von NUR DER HSV , 12.05.2012 19:03

na Stefan, die Leistung war ja auch nur zum weinen.

NUR DER HSV
Besucher

#15 von BerlinerHSV-Fraktion , 13.05.2012 07:40

.......ich glaube wir alle ben so langsam die Faxen Dicke von sich immer wiederholenden "Kaffeefahrten mit Spaziergang" unseres .....!!! Schade, sehr Schade das Jarolim unseren jetzt verlässt...., Petric auch.....bis auf den Adler kenne ich die anderen Spieler nicht, die unser gerade neu Verpflichten konnte, bzw. noch unter Vertrag nehmen möchte für die kommende Saison ab August, aber ich hoffe auch dieses mal wieder - wie eigentlich jedes Jahr ( die hoffnung Stirbt bekanntlich zuletzt !!)-, das wir ab August wieder eine andere - Elf auf dem Platz sehen.
Wer gestern Abend das DFB - Pokalfinale gesehen t, diese hungrige, 120 % Motivierte Dortmunder Mannschaft, die den FC Bayern regelrecht zerlegt und abgeschossen t, GNADENLOS jede Torchance ausnützend, rotzfrech und unbekümmert, mit großer Freude und Motivation um jeden Ball kämpfend, der weiß was bei unserem so dringend fehlt..........
Ganz großes Kino, arsträubende FC Bayern - Abwehrfehler, verdienter Meister & Pokalsieger Borussia Dortmund, die zweite Kraft in Deutschland direkt hinter dem FC Bayern !!!
Wann tten wir bei unserem zuletzt eine Mannschaft auf dem Platz, die mit gleicher oder zumindest ähnlicher Motivation ,Leidenschaft ,Spiel & Einsatzfreude auf den Platz gegangen ist, wie zb. im moment bei den Borussias aus Dortmund oder Mönchengladbach.....????
Die Klubführung unseres t ein Konzept auf die Beine gestellt für die nächsten Jahre, und weiß spätestens nach dem gestrigen DFB - Pokalendspiel wohin die Reise in den kommenden Jahren gehen soll.....!!!!
Nicht das hier einer von Euch wieder anfängt von Titelgewinnen zu Träumen, so war das nicht gemeint......, wir brauchern erstmal überhaupt wieder eine hungrige und motivierte Mannschaft auf dem Platz, alles andere muss sich dann entwickeln.....!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz