DRITTES SPIEL DES -KEEPERS[/size]
[size=200]Das Neuhaus-Märchen geht weiter
Von Florian Rebien
Am Sonnabend tritt der zum letzten Ligaspiel in Augsburg an. Einen Punkt brauchen die Hamburger, um die Saison auf Platz 14 abzuschließen und damit zumindest die schlechteste Spielzeit aller Zeiten zu vermeiden. „Das muss unser Ziel sein. Wir wollen uns ordentlich verabschieden“, sagt Keeper Sven Neuhaus, den es an der nötigen Motivation in Augsburg ohnehin nicht fehlen wird.
Von 2006 bis 2009 hütete der 34-Jährige das Tor beim FCA. „Ich be noch viele Freunde in der Stadt. Natürlich ist das für mich ein besonderes Spiel. Das liegt aber nicht nur am Gegner. Es ist für mich in erster Linie etwas Besonderes ein Bundesliga-Spiel für den
zu machen. Ich will gewinnen und das am liebsten ohne Gegentor.“
Für Neuhaus wird es der dritte Einsatz für den in der Bundesliga. Ob nächste Saison weitere dazukommen werden, ist noch unklar. So
wie sicher ist allerdings, dass der Keeper in Hamburg bleiben wird. Bereits Mitte März gab es die ersten Gespräche. In den nächsten Wochen will Neuhaus einen neuen Ein-Jahres-Vertrag beim
unterschreiben. „Es sieht
aus“, sagt der zweifache Familienvater, der kein Problem damit
t, wenn er nächste Spielzeit wieder in die Rolle des Ersatzmanns schlüpfen muss.
„Ich will die anderen Torhüter unterstützen. Wenn ich dann im Spiel gebraucht werde, bin ich da.“ So wie hoffentlich wieder in Augsburg.
Quelle: mopo.de