34. Spieltag 2011/12 Augsburg - HSV

#1 von NUR DER HSV , 04.05.2012 19:16

DRITTES SPIEL DES -KEEPERS[/size]
[size=200]Das Neuhaus-Märchen geht weiter

Von Florian Rebien

Am Sonnabend tritt der zum letzten Ligaspiel in Augsburg an. Einen Punkt brauchen die Hamburger, um die Saison auf Platz 14 abzuschließen und damit zumindest die schlechteste Spielzeit aller Zeiten zu vermeiden. „Das muss unser Ziel sein. Wir wollen uns ordentlich verabschieden“, sagt Keeper Sven Neuhaus, den es an der nötigen Motivation in Augsburg ohnehin nicht fehlen wird.

Von 2006 bis 2009 hütete der 34-Jährige das Tor beim FCA. „Ich be noch viele Freunde in der Stadt. Natürlich ist das für mich ein besonderes Spiel. Das liegt aber nicht nur am Gegner. Es ist für mich in erster Linie etwas Besonderes ein Bundesliga-Spiel für den zu machen. Ich will gewinnen und das am liebsten ohne Gegentor.“
Für Neuhaus wird es der dritte Einsatz für den in der Bundesliga. Ob nächste Saison weitere dazukommen werden, ist noch unklar. So wie sicher ist allerdings, dass der Keeper in Hamburg bleiben wird. Bereits Mitte März gab es die ersten Gespräche. In den nächsten Wochen will Neuhaus einen neuen Ein-Jahres-Vertrag beim unterschreiben. „Es sieht aus“, sagt der zweifache Familienvater, der kein Problem damit t, wenn er nächste Spielzeit wieder in die Rolle des Ersatzmanns schlüpfen muss.

„Ich will die anderen Torhüter unterstützen. Wenn ich dann im Spiel gebraucht werde, bin ich da.“ So wie hoffentlich wieder in Augsburg.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 34. Spieltag 2011/12 Augsburg - HSV

#2 von NUR DER HSV , 04.05.2012 19:18

Klassenerhalt geschafft, das ist das wichtigste und ob wir nun 14. oder 15. werden ist doch egal. Hauptsache nächste Saison 1.Liga und weiterhin der Dino der Liga.

NUR DER HSV
Besucher

#3 von Uschi1101 , 04.05.2012 23:05

sehe ich genauso..und dann läuft es sicherlich besser für unsere Jungs

Nur der

Uschi1101
Besucher

#4 von BerlinerHSV-Fraktion , 06.05.2012 07:16

Gottseidank können wir alle, und besonders unser jetzt ein großes Nike - Häkchen hinter diese Saison setzen!! Zum Spiel gibt´ s nicht viel zu sagen, das war klar, das unsere Jungs da in Augsburg nur noch eine bessere Kaffee - Fahrt mit 90 Minütigem Spaziergang veranstalten..... nur die Augsburger tten irgendwie Bock auch mal Fußball zu Spielen.......
Ich persönlich finde Platz 15 trotzdem nicht gerade "prickelnd", im 49. Bundesligajahr die schlechteste Platzierung....... wäre mit "etwas" mehr engagement nicht mal nötig gewesen.
Gut, lasst uns alle hoffen, das Arnesen und Fink zusammen mit freundlicher Genehmigung des Aufsichtsrates genug Geld in neue Spieler investieren können, um unseren für die kommende neue Saison sinnvoll zu Verstärken. Auf nahezu jeder Position. Und das sie wie schon gesagt besonders solche Leute wie den Aogo, Jansen oder Guerrero lten können.
Vielleicht wäre der Verteidiger Peter Niemeyer von Hertha BSC eine sinnvolle Option als mögliche Neuverpflichtung......????
Was bleibt von der abgelaufenen Saison, ist die tatsache, das Borussia Dortmund eine Sensationell e Saison gespielt t, der absolute Hammer - ich wünsche ihnen am kommenden Samstag auch, das sie gegen den FC Bayern den DFB Pokal gewinnen !!! - , das Hannover 96 wieder im Europacup dabei sein wird, was ganz große Klasse ist, das ben sie sich verdient, und die Schadenfreude, das dieses Grün- Weisse Gesocks von Weser & Aller nicht dabei ist im Europacup.........die hätten es wiederum auch nicht verdient !!!
Unser geht seine 50. Bundesliga - Saison an, während anderswo richtig Land unter ist..... siehe in Köln, aber auch in Rostock....... wo nicht nur beim FC Hansa die Lichter ausgehen......... traurig sowas!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#5 von NUR DER HSV , 06.05.2012 15:50

PLEITE IN AUGSBURG[/size]
[size=200]Platz 15 mit nur 36 Punkten: Schlechtester aller Zeiten

Von Florian Rebien

Schlecht, schlechter, ! Sie ben es tatsächlich geschafft. Mit dem 0:1 bei Aufsteiger Augsburg holten sich die Hamburger die 14. Saison-Pleite ab. Es war gleichzeitig eine Niederlage für die Geschichtsbücher. Platz 15 zum Saisonende - nie zuvor ging es für den mit einem schlechteren Ergebnis in die Sommerpause. Was für ein bitteres Ende einer total verkorksten Saison.
Es sollte ein Abschied mit Anstand werden. „Wir ben keinen Druck, können frei aufspielen“, tte Trainer Thorsten Fink im Vorfeld der Partie gesagt. Wie zu erwarten war, baute er sein Team gleich auf sieben Positionen im Vergleich zum letzten Auftritt gegen Mainz um. Für neues Feuer und frische Kräfte sorgte er damit auf dem Platz allerdings nicht.
Nachdem in der Woche zuvor das Minimalziel Klassenerhalt geschafft wurde, war die Luft einfach raus. Das wurde direkt in den ersten Minuten deutlich. Lust- und ideenlos trotteten die Profis über den Platz. Nach vorne ging überhaupt nichts. In der Defensive gab es immer wieder Lücken. Bellinghausen (6.) und Rafael (7.) tten die ersten Chancen.
Nach 34 Minuten lag der Ball dann im Tor der Hamburger. Töre stellte sich im Zweikampf mit Verhaegh wie ein Schuljunge an, Koo sorgte ohne Gegenwehr für die Führung der Hausherren. Und was war mit dem los? Nichts! Die Hamburger brachten es in der ersten Hälfte nicht mal auf einen einzigen Torschuss. Was für ein Trauerspiel!
Nach dem Wechsel wurde es etwas besser. Nach knapp einer Stunde schoss Berg den Ball immerhin mal aufs Tor der Augsburger. Zwei weitere Torschüsse von Guerrero und Berg folgten. Wirklich gefährlich wurde es dabei aber nicht. Das wars.
„Ich bin enttäuscht. Das Spiel lief wie die ganze Saison für uns“, meinte Fink, der nach dem Abpfiff allerdings auch noch mal in den Vordergrund stellte, dass in dieser Saison eben nur der Nicht-Abstieg das Ziel war. „Und bei dieser Aufgabe ben die Spieler in den letzten Wochen Eier gezeigt. Solche Typen brauchen wir in der nächsten Saison. Wir brauchen Leute, die die Charaktereigenschaft Siegeswillen ben.“
In Augsburg war davon nicht viel zu sehen. Das Ergebnis ist ab sofort in den Geschichtsbüchern des zu lesen. Bitter, aber wahr!

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#6 von BerlinerHSV-Fraktion , 07.05.2012 16:08

.....na sag´ ich doch! Ein Betriebsausflug nach Augsburg, mit 90 Minütigem Spaziergang....... mit Bundesliga - Fußball tee das wenig bis nichts zu tun.
Nach alter 2- Punkte Regelung wären das Glorreiche 28 - 40 Punkte am ende..... Mladen Petric mit 7 ( Sieben !!) Toren bester - Torschütze. 3 ( Drei !!) von 17 Heimspielen Gewonnen...., Heimstärke sieht anders aus. Und so weiter, und so fort.......
Egal, neue Saison, neue Chance ( es besser zu machen )!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz