Kader Planung 2012/2013

#1 von NUR DER HSV , 24.05.2012 21:52

KUYT UND DE GUZMAN IM VISIER[/size]
[size=200]Arnesen: "Holländer passen zu uns!"

Von Simon Braasch

Sie stand dem richtig . Orange war die Farbe, die Hamburg jahrelang bereicherte. Holland-Stars wie van der Vaart, de Jong, Mathijsen, van Nistelrooy oder Boulahrouz gaben sich beim Bundesliga-Dino schon die Ehre. In diesem Sommer könnten die nächsten folgen.
Frank Arnesen t vernommen, was sein Wunschspieler zum Besten gab.„Der ist eine Option für mich“, ließ Dirk Kuyt via MOPO verlauten. „Es freut mich, dass so ein großer Klub an mir interessiert ist.“ Worte, die in Hamburg dankend aufgenommen wurden. „Wenn ein Spieler wie Dirk sowas sagt, dann ist das sehr für unseren Verein“, meint Arnesen. „Es zeigt, welches Standing der international t.“
Arnesen kämpft um Kuyt. „Ich werde weiter versuchen, Dirk zu bekommen“, erklärt der Sportchef. „Aber ich weiß auch, dass es schwer wird.“ Die Absprache ist klar. „Er und sein Berater ben mir gesagt, dass wir in Kontakt bleiben. Und irgendwann weiß Dirk, was er vorhat. Er will erst die EM spielen.“ Für eine Million Euro darf Kuyt Liverpool verlassen.
So oder so – selbst wenn es mit Kuyt nicht klappen sollte, spricht vieles dafür, dass das zuletzt etwas verblasste Orange beim in diesem Sommer aufgefrischt wird. Denn Arnesen ist auch an Mittelfeld-Lenker Jonathan de Guzman (24/Villareal) dran. „Das ist ein sehr er Spieler“, so der Sportchef. „Aber es ist nichts unterschrieben, deshalb sage ich nichts dazu.“ Könnte sich bald ändern. Klar ist hingegen, dass Abwehrmann Jeffrey Bruma (von Chelsea ausgeliehen) wie angedacht ein weiteres Jahr bleibt.
Orange kommt wieder in Mode – kein Zufall. Arnesen lebte st 20 Jahre lang in Eindhoven, hält blendende Kontakte in die Niederlande. Der MOPO sagte er: „Unsere erste Priorität als ist es, deutsche Spieler zu holen. Danach gucken wir in Länder, die zu uns passen – da spielt Holland eine große Rolle. Holländer können sich hervorragend anpassen, ben zudem eine sehr e fußballerische Ausbildung.“
Kuyt, de Guzman – möglich, dass der kräftig in Oranje macht. Der ebenfalls gehandelte Demy de Zeeuw (28/Spartak Moskau) soll hingegen kein Thema sein. „Das wäre mir neu, wir ben keinen Kontakt zum “, so sein Berater Edwin Olde Riekerink. Aber Arnesen t ja noch zwei weitere orangene Eisen im Feuer.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: Kader Planung 2012/2013

#2 von NUR DER HSV , 25.05.2012 21:34

NEUE STARS AUF DEM ZETTEL[/size]
So plant Arnesen den neuen

David Abraham, Dirk Kuyt, Jonathan de Guzman, Tolgay Arslan, Jeffrey Bruma – beim bewegt sich eine Menge. Auch wenn die Kohle ganz, ganz knapp ist.
Sportdirektor Frank Arnesen plant seinen neuen . Nach Marcell Jansen (25) legte der Däne jetzt auch Mittelfeld-Hoffnung Arslan (21/Kontrakt bis 2013) einen neuen Drei-Jahres-Vertrag vor. Arnesen: „Wir tten mit seinem Vater und seinem Berater ein es Gespräch.“
Schon sicher t Arnesen Bruma (20). Der Leih-Verteidiger darf noch eine Saison bleiben. Chelsea verzichtet auf seine Rückhol-Option, teilte das jetzt in einem offiziellen Schreiben mit. Der -Vize: „Für Jeffrey und für uns ist das .“

[size=150]Auch beim Thema Neue ist Arnesen weiter aktiv.

• Montag war Abraham (25) zu Verhandlungen in Hamburg. Der ablösefreie Innenverteidiger aus Basel (Vertrag läuft aus) traf sich mit Arnesen und Trainer Thorsten Fink. Der Argentinier zum Schweizer „Blick“: „Ich tte ein es Gespräch in Hamburg, die Bundesliga ist interessant. Aber auch England, Spanien und Frankreich ben interessante Ligen. Es gibt mehrere Optionen. Nächste Woche weiß ich mehr.“

• Im Poker um Kuyt („Ich bin stolz, dass so ein großartiger Verein Interesse an mir t“) geben sich beide Seiten entspannt. Der Holland-Star (kann für eine Mio weg), weil er abwarten will, wer in Liverpool nach dem Dalglish-Rauswurf neuer Trainer wird – und ob der auf ihn baut. Und der , weil er für Kuyt erst mal (finanziellen) Spielraum im Kader schaffen muss.

• Zum erweiterten Kandidaten-Kreis zählt Jonathan de Guzman, Bruder von Ex-Hannover-Profi Julian. Der Holländer mit kanadischen Wurzeln war im vergangenen Sommer für acht Mio von Mallorca zu Villarreal gewechselt. Nach dem Abstieg der Spanier sucht der Spielmacher einen neuen Klub. Villarreal will ihn verkaufen.
Das kann sich der nicht leisten. Ins Geschäft könnte man höchstens bei einem Leih-Deal kommen

Quelle: bild.de

NUR DER HSV
Besucher

#3 von Lutz , 03.06.2012 08:58

Mit Fußballern aus Holland t der , bis jetzt immer Glück gehabt, es wäre lt super wenn es mit diesem jingen Mann klappen würde.

Lutz
Besucher

#4 von Lutz , 03.06.2012 09:03

Vorgeschmack ????????

Lutz
Besucher

#5 von NUR DER HSV , 03.06.2012 11:11

Da wollen wir doch hoffen das die Beiden zu uns kommen.
Wäre echt eine Bereicherung für unseren .

NUR DER HSV
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz