KUYT UND DE GUZMAN IM VISIER[/size]
[size=200]Arnesen: "Holländer passen zu uns!"
Von Simon Braasch
Sie stand dem richtig
. Orange war die Farbe, die Hamburg jahrelang bereicherte. Holland-Stars wie van der Vaart, de Jong, Mathijsen, van Nistelrooy oder Boulahrouz gaben sich beim Bundesliga-Dino schon die Ehre. In diesem Sommer könnten die nächsten folgen.
Frank Arnesen t vernommen, was sein Wunschspieler zum Besten gab.„Der
ist eine Option für mich“, ließ Dirk Kuyt via MOPO verlauten. „Es freut mich, dass so ein großer Klub an mir interessiert ist.“ Worte, die in Hamburg dankend aufgenommen wurden. „Wenn ein Spieler wie Dirk sowas sagt, dann ist das sehr
für unseren Verein“, meint Arnesen. „Es zeigt, welches Standing der
international
t.“
Arnesen kämpft um Kuyt. „Ich werde weiter versuchen, Dirk zu bekommen“, erklärt der Sportchef. „Aber ich weiß auch, dass es schwer wird.“ Die Absprache ist klar. „Er und sein Berater ben mir gesagt, dass wir in Kontakt bleiben. Und irgendwann weiß Dirk, was er vorhat. Er will erst die EM spielen.“ Für eine Million Euro darf Kuyt Liverpool verlassen.
So oder so – selbst wenn es mit Kuyt nicht klappen sollte, spricht vieles dafür, dass das zuletzt etwas verblasste Orange beim in diesem Sommer aufgefrischt wird. Denn Arnesen ist auch an Mittelfeld-Lenker Jonathan de Guzman (24/Villareal) dran. „Das ist ein sehr
er Spieler“, so der Sportchef. „Aber es ist nichts unterschrieben, deshalb sage ich nichts dazu.“ Könnte sich bald ändern. Klar ist hingegen, dass Abwehrmann Jeffrey Bruma (von Chelsea ausgeliehen) wie angedacht ein weiteres Jahr bleibt.
Orange kommt wieder in Mode – kein Zufall. Arnesen lebte st 20 Jahre lang in Eindhoven, hält blendende Kontakte in die Niederlande. Der MOPO sagte er: „Unsere erste Priorität als
ist es, deutsche Spieler zu holen. Danach gucken wir in Länder, die
zu uns passen – da spielt Holland eine große Rolle. Holländer können sich hervorragend anpassen,
ben zudem eine sehr
e fußballerische Ausbildung.“
Kuyt, de Guzman – möglich, dass der kräftig in Oranje macht. Der ebenfalls gehandelte Demy de Zeeuw (28/Spartak Moskau) soll hingegen kein Thema sein. „Das wäre mir neu, wir
ben keinen Kontakt zum
“, so sein Berater Edwin Olde Riekerink. Aber Arnesen
t ja noch zwei weitere orangene Eisen im Feuer.
Quelle: mopo.de