7. Spieltag 2012/13 Greuther Fürth - HSV

#1 von NUR DER HSV , 06.10.2012 19:45

DREI PUNKTE IN FÜRTH[/size]
1:0! Son schießt den zum Sieg

Durch einer starke Einzelleistung von Heung-Min Son und eine sicher stehende Abwehr t der seinen Aufwärtstrend auch bei Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth fortgesetzt.
Dank des Treffers des Südkoreaners (17.) setzte sich der bei den zu Hause weiter tor- und sieglosen Franken durch und feierte damit den dritten Sieg in den letzten vier Spielen. Mit nunmehr zehn Punkten stellten die Rothosen zunächst einmal den Kontakt zu den Europa-League-Rängen her. Fürth, nun seit fünf Ligaspielen sieglos, blieb derweil den von Trainer Mike Büskens geforderten Nachweis der Bundesliga-Tauglichkeit erneut schuldig und ist mit nur vier Punkten neuer Tabellenletzter.
Vor 18.000 Zuschauern im ausverkauften Fürther Stadion sah sich der im ersten Bundesliga-Duell beider Mannschaften einer angriffslustigen Fürther Mannschaft gegenüber. Trainer Michael Büskens tte auf die Offensivschwäche der Gastgeber reagiert und den ehemaligen St. Pauli-Stürmer Gerald Asamoah erstmals von Beginn an als Stoßstürmer aufgeboten. Mehr Durchschlagskraft brachte diese Maßnahme dem „Kleeblatt“ aber in einer zerfahrenen Partie lange Zeit nicht. Fürth begann stürmisch, aber konnte nur selten für wirkliche Gefahr sorgen.
Nach Flanke von Zoltan Stieber verpassten sowohl Edu als auch Sercan Sararer (2.), danach kam von Fürth lange Zeit nichts. In einer hektischen Anfangsphase mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten blieb zunächst vieles Stückwerk. Der ließ Fürth kommen und wartete ab. Diese Taktik brachte auch den ersehnten Erfolg. Nach einem durch Tolgay Arslan eingeleiteten Konter schlugen die Rothosen eiskalt zu. Heung Min Son tauchte nach starkem Solo völlig frei vor Max Grün auf und ließ dem Fürther Schlussmann keine Chance. Das 1:0 für den .
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf lange Zeit nichts. Fürth war bemüht, rannte aber meist kopflos an. Erst nach einer Stunde nahm die Partie Fahrt auf. In der 62. Minute musste -Schlussmann Rene Adler bei einem Schuss von Bernd Nehrig erstmals retten, als er den Schuss des Fürthers aus kurzer Distanz abwehrte.
Auf der Gegenseite scheiterte Hamburgs Mittelstürmer Artjoms Rudnevs nach Pass von Milan Badelj im Eins-gegen-Eins an Grün (66.). Stieber (70.) mit einem von Adler parierten Schuss aus sechs Metern und Asamoah, der eine Freistoß-Hereingabe von Prib verpasste (74.), tten weitere Chancen für Fürth. Für Hamburg vergab Rudnevs dann ein weiteres Mal die Möglichkeit den Sack zuzumachen. Michael Mancienne und Heiko Westermann lieferten in der Innenverteidigung erneut eine e Leistung ab und hielten gemeinsam mit Keeper René Adler den Kasten sauber.
Letztlich zitterte sich der nach den en eigenen Möglichkeiten aber auch etwas glücklich zu dem dritten Sieg im vierten Spiel und t nun 10 Punkte auf dem Konto.
"Kämpferisch war das sehr sehr , spielerisch geht es aber sicherlich besser. Trotzdem ben wir aber die entscheidende Situation gemacht und die individuelle Qualität gehabt", so -Trainer Thorsten Fink nach dem Spiel, der damit die Leistung seiner eigenen Mannschaft treffend analysierte.

[size=150]Stimmen zum Spiel:

Thorsten Fink: „Ich be schon vorher gewarnt, dass es kein leichtes Spiel wird. Aufgrund des Chancenverhältnisses ist der Sieg aber verdient. Fußballerisch waren wir diesmal nicht so stark, deshalb werde ich jetzt auch keine neuen Ziele ausgeben. Wir sind noch nicht so weit, dass wir in die Top sechs der Liga gehören.“
Frank Arnesen: „Das ist das erste Mal seit Monaten, dass wir zwei Spiele in Folge gewinnen – das ist hervorragend. Wenn wir unsere Chancen zum 2:0 nutzen, wird es ein anderes Spiel. So aber musste man immer noch ein wenig Angst ben, dass irgendwas passieren kann. Mit der kämpferischen Einstellung bin ich sehr zufrieden.“
Heiko Westermann: „Das war ein sehr umkämpftes Spiel mit vielen Fouls. Zum Schluss wurde es nochmal eng für uns. Aber es wird eine Freude sein, in den nächsten zwei Wochen zur Arbeit zu gehen. Jetzt auf die Tabelle zu schauen, ist wirklich schön.“
Tolgay Arslan: „Ich be ja gesagt, dass es eklig wird. Das war eigentlich ein typisches Zweitligaspiel, da gibt’s keinen Schönheitspreis. Aber wir ben gezeigt, dass wir nicht nur Fußball spielen sondern auch kämpfen können.“
Heung Min Son: „Es ist schade, dass jetzt Länderspielpause ist – denn wir sind so drauf. Zehn Punkte aus vier Spielen, das ist richtig . Aber die Saison ist noch lang. Wir dürfen jetzt auf keinen Fall auf die Europa-League-Plätze gucken, das geht mir zu schnell.“

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 7. Spieltag 2012/13 Greuther Fürth - HSV

#2 von BerlinerHSV-Fraktion , 07.10.2012 08:36

......und icke b´ mal wieder nüscht davon jesehn.... ;-( , war unterwegs gestern......
Was solls, wieder 3 Punkte, Son sei es Gedankt, und erneut zu Null hinten, Dank Adler. Nach dem "Wie" fragt bald eh keiner mehr. Hauptsache möglichst weit weg von den Abstiegsplätzen, und immer VOR den Grün - Weissen von Weser & Aller !!!!! Mit schönspielereien und feinen Ballstafetten können sie meinetwegen anfangen, wenn genügend Punkte eingefahren sind. Ich hoffe das Selbstvertrauen der Jungs wächst proportional mit dem Punktestand , da muss man auch mal Gebolze & ein dreckig Erkämpftes 1:0 hinnehmen. Die Jungs machen das im moment genau richtig !!!
Prima. Freuen wir uns alle schon mal auf das kommende Auswärtsspiel im Schwabenländle bei Brunos Truppe, beim VFB. Auch da geht was mit konzentrierter Abwehrleistung.
Eine Serie starten ist genau das richtige für das Selbstvertrauen der Jungs, um Sichherheit in das eigene Spiel rein zu bekommen. Ganz dolle die Daumen drücken, das die (Sieges-) Serie anhält!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 07.10.2012 10:51

Moin Michael, das nächste Spiel ist zwar gegen den VFB aber es findet nicht in Stuttgart statt, sondern im Volkspark.
Mit deinen Worten liegst du mal wieder vollkommen richtig. Später wird keiner fragen wie der Sieg zustande gekommen ist, sondern nur das sie gewonnen ben und 3 Punkte mitgebracht ben. Das es in Fürth nicht leicht wird wussten sie schon vorher, so t es zumindest Arslam schon vor den Spiel gesagt, das es ein schweres Spiel wird. Drei Punkte sind lt drei Punkte und der aufwärts Trend geht weiter. Also , auf zu den nächsten Punkten.

NUR DER HSV
Besucher

#4 von BerlinerHSV-Fraktion , 20.10.2012 08:02

Na, da ttest Du mal recht, Heiko!! Ich tte das vorletzte Woche durcheinandergebracht. HEIMSPIEL, natürlich !!
Volle Besetzung wie ich sehe, alle Mann an Bord, getreu der - Raute aus der Seefahrt entlehnt
Gegen Brunos Truppe geht heute was, da bin ich mir sicher. Soweit ich informiert bin, t der VFB bisher "erst" 9 mal in Hamburg Gewonnen..... dabei sollte es erstmal auch bleiben. 2:0 war dabei irgendwie das häufigste Ergebnis für unseren . Damit könnte ich morgen auch wieder Leben. Schauen wir mal. Von "Rache" für das 0:4 in der vorherigen Saison zu Reden, ist übertrieben, aber die Punkte bleiben diesmal (hoffentlich) in Hamburg. Der VFB spielt mal wieder eine miese Saison- Hinrunde..... das ist die Chance für unsere Jungs morgen!!!
Sicher wird es auch mal Rückschläge geben, aber diese jetzige Mannschaft gibt keinen anlass mehr zur Sorge. Sie werden sich von der unteren Tabellen Region fernhalten.
Ganz dolle morgen unseren Jungs gegen den VFB die Daumen drücken für den Heimsieg und 3 Punkte !!!
Immerhin: lange , laaaaaange ist´s her. Mein erstes Spiel das ich im alten Hamburger Volksparstadion sah, war auch gegen den VFB Stuttgart. Am 10. Oktober 1986. 2:0 für unseren . 1:0 Thomas von Heesen (28.), 2:0 Frank Schmöller (31.). Wo früher zum Abpfiff noch bei Heimsiegen die Sitzkissen zu tausenden in die Luft geworfen wurden..... seelige Erinnerungen !!!
NUR DER & HEIMSIEG !!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz