HSV gegen HSV am Sonntag

#1 von DJ Sven , 04.11.2009 21:56

Der grosse gegen den kleinen am Sonntag in Hannover live:

Ich bin mal wieder on Tour...diesmal in Hannover...ist von Euch auch wer dort???
Ich bin mit 12 weiteren Leinetalern am Sonntag in der Niedersachsen-Hauptstadt...
vielleicht sehe ich ja jemanden von Euch im Stadion...
man sollte in Zukunft sich mal zusammen tun...ich meine mal sich treffen...
vieleicht auch mal zum Spiel im Stadion...
ich bin übrigens beim Spiel gegen Bochum und gegen Bremen in der HSH Nordbank Arena!!!
schaut doch mal auf meine Homepage, dort sind unsere Aktivitäten aufgeführt und viele andere Sachen...
die Homepage: http://www.hsv-leinetal.de

gruss Euer Sven

DJ Sven
Besucher

RE: HSV gegen HSV am Sonntag

#2 von Uschi1101 , 05.11.2009 18:16

Nein ich bin nicht in Hannover...
aber sicherlich können wir uns alle ja mal treffen ...wäre nicht schlecht....

Uschi1101
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 06.11.2009 14:10

Moin Sven,

bin leider auch nicht in Hannover dabei.
Sicherlich können wir uns mal bei einen Spiel oder so treffen,
bin der letzte der nein sagt. Man müsste dann nur schauen, wo und wann.

Gruß
Heiko

NUR DER HSV
Besucher

#4 von Uschi1101 , 06.11.2009 19:36

Ich könnte eine karte für den 22.11. gegen Bochum bekommen..von einer Arbeitskollegin..Bea kann dann nicht
und jetzt t sie mich gefragt...aber alleine be ich auch keine Lust dort hin...naja mal schauen was ich mache...be gesagt ich überlege es mir am Wochenende.
Übrigens be ich sie evtl. für das Forum gewonnen...muß ihr Montag die Adresse geben, wußte ich nicht so ganz aus dem Kopf...aber Bea ist auch Mitglied beim

Uschi1101
Besucher

#5 von Lutz , 06.11.2009 21:46

Die mit einem Treffen finde auch ich super aber leider bin auch ich am Wochenende nicht in Hannover. Aber vielleicht mal zu einem Heimspiel in Hamburg. Wäre doch toll oder?

Lutz
Besucher

#6 von DJ Sven , 07.11.2009 11:51

So, bin nun morgen nicht in Hannover...leider...musste Donnerstag ins Krankenhaus...muss Montag wieder dort hin...man t was gefunden...werde Montag nochmal untersucht...melde mich dann wieder...ich hoffe auf ein 3er morgen...liebe Grüsse Euer Sven

DJ Sven
Besucher

#7 von NUR DER HSV , 07.11.2009 14:01

Moin Sven,
hoffe es ist nichts ernstes das du ins Krankenhaus musst.
Ist ja schade das du morgen nicht in Hannover dabei sein kannst,
be michschon so auf deinen Bericht gefreut.
Man hört sich und e Besserung.

Heiko

NUR DER HSV
Besucher

#8 von Uschi1101 , 07.11.2009 18:10

Dann e Besserung Sven.....und viel Glück das es nichts schlimmes ist...

Lieben Gruß Uschi

auf ein Sieg

Uschi1101
Besucher

#9 von NUR DER HSV , 07.11.2009 18:18

HANNOVER 96 GEGEN

Enke & Rost: Heißes Duell im Nordderby
Ex-Keeper Uli Stein setzt auf den Hamburger Schlussmann: "Er t die bessere Ausstrahlung"
VON FLORIAN REBIEN, BUTTJE ROSENFELD

Das 0:0 gegen Celtic Glasgow in der Europa League war schnell abgehakt. Der Blick geht nach vorne. Im Nordderby bei Hannover 96 will der morgen (15.30 Uhr) zurück in die Bundesliga-Spur finden. Es ist ein Duell mit reichlich Brisanz. Im Mittelpunkt stehen -Keeper Frank Rost (36) und 96-Schlussmann Robert Enke (32). Beide Verträge laufen zum Jahresende aus. Beide werden in Verbindung mit dem gebracht. Uli Stein (55), einer der besten Hamburger Torhüter aller Zeiten, vergleicht sie in der MOPO.

Stein, Assistentztrainer von Berti Vogts bei der aserbaidschanischen Nationalmannschaft, sieht die Ballfänger rein sportlich auf Augenhöhe: "Beide ben die gleiche Qualität auf der Linie und im Strafraum." Der große Unterschied für ihn: "Rost ist präsenter, t eine bessere Ausstrahlung. Enke, den ich im Prinzip sehr schätze, ist wie Hoffenheims Timo Hildebrand: Da musst du zwei Mal hingucken, um zu sehen, ob da einer im Tor steht ..." Emotionen, so Stein, machen schon mal fünf bis zehn Prozent Leistungsvermögen aus.

Außerdem würde Enke die Treue zu Hannover 96 nicht tun. Stein: "Enke t im Gegensatz zu Rost nie in einer Spitzenmannschaft gespielt. Wäre er bei Bayern München, hätte er wahrscheinlich schon wesentlich mehr Länderspiele und wäre die unumstrittene Nummer eins beim DFB." In Hannover würde er nun mal mehr Gegentore als seine Konkurrenten René Adler (Leverkusen), Manuel Neuer (Schalke) oder Tim Wiese (Werder) kassieren. Stein: "Auch wenn Enke dort hält, kriegt er nie die Wertschätzung, die er eigentlich verdient."

Stein setzt auf Rost. Ähnlich sieht man es beim . "Enke ist ein äußerst zuverlässiger Keeper, aber er ist nicht überragend", meint Torwart-Trainer Claus Reitmaier. "Frank finde ich einen Tick besser. Er ist hervorragend und genauso zuverlässig wie Enke."

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#10 von NUR DER HSV , 07.11.2009 18:21

HSV AM SONNTAG IN HANNOVER

Boateng ist zurück, Demel fehlt weiter[/size]
[size=150]Leichte Entwarnung in der Verteidigung

VON FLORIAN REBIEN, BUTTJE ROSENFELD

Für das Celtic-Spiel tte es bei Jerome Boateng (Prellung am Sprunggelenk) noch nicht gereicht, gestern stand der Nationalspieler wieder auf dem Trainingsplatz. Er mischte ordentlich mit. Es gab keine Probleme. Morgen in Hannover ist Boateng wieder dabei.

Nicht so sieht es bei Guy Demel (Bluterguss in der Wade) aus. "Er t schon seit Wochen Probleme und t entschieden, dass er mit dem Schmerz nicht spielen will", sagt Coach Bruno Labbadia. Daran wird sich wohl auch bis morgen nichts ändern. "Ich be Schmerzen. Es sieht nicht aus. Am Sonnabend entscheiden wir, ob ich wieder trainieren kann", so Demel. Optimistisch klingt das nicht. Seinen Platz auf der rechten Abwehrseite wird in Hannover wohl Boateng einnehmen. Die Innenverteidigung bilden Rozehnal und Mathijsen.

NUR DER HSV
Besucher

#11 von NUR DER HSV , 07.11.2009 18:25

NACH BAYER-SIEG

HSV muss nachlegen

Bayer Leverkusen t vorgelegt, nun muss der nachziehen. Nur mit einem Auswärtssieg bei Hannover 96 kann der den Kontakt zu Bundesliga-Tabellenführer Leverkusen lten.
Diese Konstellation erhöht die ohnehin beträchtliche Brisanz beim Nord-Klassiker an diesem Sonntag (15.30 Uhr), vor dem der vermeintliche Außenseiter „96“ mit zwei Siegen ohne Gegentor viel Selbstbewusstsein getankt t. Mit 49 000 Zuschauern ist die AWD- Arena erstmals in dieser Saison ausverkauft.

„Hannover t einen Aufwärtstrend, sie ben sich gefangen und werden mit viel Euphorie spielen“, warnte -Trainer Bruno Labbadia seine Profis. „Auch als Top-Mannschaft kann man gegen kein anderes Bundesliga-Team nach einem Europa-League-Spiel wie vor einigen Jahren mit 10 bis 15 Prozent weniger antreten“, erklärte Labbadia die Ausgeglichenheit der Liga. Zudem sind die Niedersachsen alles andere als ein Lieblingsgegner des . In 14 Spielen seit dem 96- Wiederaufstieg gewannen die Hamburger nur dreimal.

Nach dem mageren 0:0 gegen Celtic Glasgow versprach der -Coach Besserung: „Wir werden mit einer Top-Einstellung in das Spiel gehen.“ Nationalspieler Jerome Boateng steht wieder zur Verfügung und soll die Defensivabteilung stärken. Ein Fragezeichen bleibt hinter dem Einsatz von Guy Demel. Die Wadenprobleme, die schon einen Einsatz gegen Celtic ausgeschlossen ben, bereiten dem Ivorer nach wie vor Probleme.

„Wenn wir Mut und Einsatz zeigen, aber auch spielerisch ans Limit gehen, können wir gewinnen“, sagte 96-Trainer Andreas Bergmann. Der frühere St. Pauli-Coach setzt auf die Startelf, die zuletzt 1:0 in Köln gewann. Auch Abwehrchef Christian Schulz, der sich unter der Woche beim Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München behandeln ließ, ist wieder fit. Im Angriff soll es Jiri Stajner richten. Der Tscheche t gegen den bereits vier Tore erzielt. (dpa)

NUR DER HSV
Besucher

#12 von NUR DER HSV , 08.11.2009 12:34

Nord-Derby: Demel und Boateng sind fit für Hannover[/size]
7. November 2009, 22:08 Uhr
[size=150]Es gilt für den Hamburger SV, in Hannover den zweiten Platz zu erobern. Dabei kann Labbadia auf Guy Demel und Jerome Boateng zurückgreifen.

Hamburg/Hannover.
Bayer Leverkusen t am Freitag vorgelegt, nun muss der Hamburger SV nachziehen. Nur mit einem Auswärtssieg beim Nord-Rivalen Hannover 96 kann der an diesem Sonntag (15.30 Uhr, im Live-Ticker auf abendblatt.de) den Kontakt zu Bundesliga-Tabellenführer Leverkusen lten und das Unentschieden zwischen Bayern München und Schalke 04 zu seinen Gunsten nutzen. Diese Konstellation erhöht die ohnehin beträchtliche Brisanz beim Nord-Klassiker, vor dem der vermeintliche Außenseiter „96“ mit zwei Siegen ohne Gegentor viel Selbstbewusstsein getankt t. Mit 49000 Zuschauern ist die AWD-Arena erstmals in dieser Saison ausverkauft.
„Hannover t einen Aufwärtstrend, sie ben sich gefangen und werden mit viel Euphorie spielen“, warnte -Trainer Bruno Labbadia seine Profis. „Auch als Top-Mannschaft kann man gegen kein anderes Bundesliga-Team nach einem Europa-League-Spiel wie vor einigen Jahren mit 10 bis 15 Prozent weniger antreten“, erklärte Labbadia die Ausgeglichenheit der Liga. Zudem sind die Niedersachsen alles andere als ein Lieblingsgegner des . In 14 Spielen seit dem 96- Wiederaufstieg gewannen die Hamburger nur dreimal.
Nach dem mageren 0:0 gegen Celtic Glasgow versprach der -Coach Besserung: „Wir werden mit einer Top-Einstellung in das Spiel gehen.“ Nationalspieler Jerome Boateng steht nach seinem Aufall im Celtic-Spiel wieder zur Verfügung und soll die Defensivabteilung stärken. Sollte er wirklich wieder bei 100 Prozent sein, wird er wohl in der Innenverteidigung David Rozehnals Platz übernehmen, da sich auch Guy Demel fit gemeldet t und für die Startelf infrage kommt. Ob Labbadia aber bereits wieder auf ihn setzen wird, oder ihn vorerst auf die Bank beordert, weiß bisher nur der Trainer selbst. Demels Wadenprobleme, die den Einsatz gegen Celtic ausgeschlossen tten, bereiten dem Ivorer zwar nach wie vor leichte Probleme, an der Abschlusseinheit am Sonnabend nahm er aber komplett teil. Dennoch nahm Labbadia zur Sicherheit 19 Spieler mit nach Hannover.
Für Tomas Rincon sind die Chancen auf eine erneute Startelf-Nominierung damit wieder auf ein Minimales gesunken. Hinten rechts wird entweder Boateng oder Demel zum Einsatz kommen, der Venezoelaner muss zurück auf die Bank.
„Wenn wir Mut und Einsatz zeigen, aber auch spielerisch ans Limit gehen, können wir gewinnen“, sagte 96-Trainer Andreas Bergmann. Der frühere St. Pauli-Coach setzt auf die Startelf, die zuletzt 1:0 in Köln gewann. Auch Abwehrchef Christian Schulz, der sich unter der Woche beim Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München behandeln ließ, ist wieder fit. Im Angriff soll es Jiri Stajner richten. Der Tscheche t gegen den bereits vier Tore erzielt.

Quelle: abendblatt.de

NUR DER HSV
Besucher

#13 von NUR DER HSV , 08.11.2009 13:01

HSV IN HANNOVER

Nur ein Sieg in 21 Jahren[/size]

[size=150]Ein ein einziger Sieg in den vergangenen 21 Jahren gelang dem in Hannover. Wird es diesmal anders?

VON SIMON BRAASCH, BUTTJE ROSENFELD

Vorher werden sie wieder allerbester Dinge sein. Das ist immer so, wenn die Anhänger des am Maschsee vorbei in Richtung AWD Arena ziehen. Die Fan-Freundschaft zu Hannover 96 macht es möglich, geradezu kuschelig geht es vor dem Anpfiff zu. Nach den 90 Minuten ist es dann in schöner Regelmäßigkeit um die e Laune der Hamburger geschehen. Und heute?

Der Kampf am Maschsee - er ist seit mehr als zwei Jahrzehnten aus -Sicht vor allem ein Krampf. Ein einziger Sieg gelang in den vergangenen 21 Jahren. Collin Benjamin schoss am 11. August 2007 das 1:0-Siegtor. Ansonsten setzte es in sieben Duellen seit Hannovers Wiederaufstieg zwei Remis und vier Pleiten, die bitterste im Vorjahr (0:3). Ausgerechnet hier, am Ort des jährlichen Frusts, will der heute seinen Platz in der Spitzengruppe der Bundesliga zementieren.

Joris Mathijsen sucht nach Erklärungen für den Ergebnis-Matsch am Maschsee. "Für Hannover sind die Derbys gegen Bremen und uns wahrscheinlich die Spiele des Jahres", so der niederländische Abwehrchef. "Aber es ist mir egal, was die machen oder denken. Wir hren hin, um Gas zu geben und zu gewinnen!"

Das wird nicht leicht, denn 96 d nach schwachem Saisonstart zuletzt zu genau der ekligen Form zurück, die dem das Leben seit Jahren so schwer macht. Die "Roten" ben zwei 1:0-Siege gegen Stuttgart und in Köln im Gepäck, standen jeweils kompakt und agierten gefährlich über die Flügel. Ein Rezept, das regelmäßig auch gegen den greift.

Neues Spiel, neues Glück lautet die Hamburger Parole nach drei sieglosen Pflichtspielen in Folge. Ein Erfolg heute wäre doppelt wichtig, würde er dem doch wieder etwas Luft zu den Teams ab Platz vier der Tabelle bescheren. Der Rahmen wird in jedem Fall stimmen: 96 und der rufen zum Fahnentag auf, alle Beschränkungen über Größe und Ausmaß der Flaggen sind heute hinfällig. Die Fan-Freundschaft macht es möglich. Mal sehen, wem die Lust am Schwenken zuerst vergeht.

NUR DER HSV
Besucher

#14 von NUR DER HSV , 08.11.2009 13:11

Was für ein Spiel am 11. August 2007, entlich ein Sieg in Hannover. Es war nach langer Zeit mal wieder das ich zum Bundesligaspiel gefahren bin. Habe mit einen Kollegen in der Nähe der ROTEN gesessen. Die Stimmung war einzigartig, erstrecht nach dem Spiel. Selbst 96 Fan´s gratulierten uns zum Sieg und ben zusammen den Sieg des grossen mit uns gefeiert. Das werde ich auch nie vergessen, denn wo gibt es das noch das die gegnerischen Fan´s mit einen feiern? Warum kann Fussball nicht immer so sein? Dann brauchten wir auch keine Polizei mehr bei den Spielen, zumindest nicht soviel. Leider kann ich heute bim Nordderby nicht dabei sein, obwohl Hannover direkt vor der Haustür liegt. Diesmal sprechen gleich zwei Gründe dagegen. Zum ersten wird mein Schwiegervater heute 70. und zum zweiten t mich eine schwere Grippe erwischt, die mich aus den Verkehr zieht und so nochnichtmal zum Geburtstag kann.

blau-weiß-schwarze Grüße
Heiko

NUR DER HSV
Besucher

#15 von Uschi1101 , 08.11.2009 14:07

Dann wollen wir mal hoffen ...das wir heute in Hannover gewinnen...
denke das es sehr wichtig für die Jungs ist....

Gute Besserung Heiko...komm bald wieder auf die Beine..

herzlich Uschi

Uschi1101
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz