HSV-SPORTCHEF

#1 von NUR DER HSV , 13.05.2010 21:45

HSV-SPORTCHEF

Ex-Kapitän Hoogma der Topfavorit [/size]
[size=150]Nach MOPO-Informationen bahnt sich die Einigung mit Nico Hoogma an. "Ja, der t mich kontaktiert", gibt der ehemalige Profi (1998 bis 2004) und Kapitän des Vereins zu.

VON SIMON BRAASCH

Das Casting ist in vollem Gange. Der sucht seinen neuen Sportchef -im Eilverfahren. Vielleicht schon in der kommenden Woche soll der Mann präsentiert werden, der künftig den Vorstand komplettieren wird. Und alles deutet darauf hin, dass der Aufsichtsrat des Vereins bereits fündig geworden ist - nach MOPO-Informationen bahnt sich die Einigung mit Nico Hoogma an!

"Ja, der t mich kontaktiert", gibt der ehemalige Profi (1998 bis 2004) und Kapitän des Vereins zu. Kontrolleurs-Boss Horst Becker unterrichtete den Niederländer, derzeit Sportdirektor bei Heracles Almelo, am Dienstagabend vom Interesse des Vereins. "Es wird bald ein ausführliches Gespräch geben", so Hoogma, der keine Zweifel daran lässt, dass er Lust auf den Job t: "Ich trage den im Herzen, tte eine tolle Zeit in Hamburg. Dass der Verein an mir interessiert ist, ist eine tolle Sache für mich."

Hoogma weiß, dass die Entscheidung bald llen wird. "Allzu lange wird es nicht dauern", erklärt der 41-Jährige, der sich nicht vorstellen kann, dass Heracles ihm Steine in den Weg legen würde: "Wenn ich die Chance hätte, dürfte eine Einigung kein Problem sein."

Hoogma ist der Favorit der Bosse -aber nicht der einzige Kandidat. Nach MOPO-Informationen wurden zumindest auch Sergej Barbarez und Stefan Beinlich kontaktiert und zu Gesprächen gebeten. Für Barbarez spräche die große Nähe zum , er sitzt im Aufsichtsrat -und kennt die derzeitige Mannschaft aus dem Effeff. Beinlich (ist auch bei Rostock im Gespräch) wird in absehbarer Zeit eine große Zukunft auf der Sportchef-Ebene zugetraut. Hoogma hingegen ist der Erfahrenste des Trios, formte Almelo vom Kellerkind zum en Mittelklasseklub. Nicht mehr auf dem -Zettel stehen hingegen wohl Teammanager Bernd Wehmeyer und Ex-Nationalspieler Thomas Helmer.

Anfang der Woche soll das Casting in die Endphase gehen. Klar scheint aber: Will Hoogma wirklich, wird der Niederländer wohl das Rennen machen.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: HSV-SPORTCHEF

#2 von NUR DER HSV , 13.05.2010 21:47

Finde Nico Hoogma wäre der richtige Sportchef, er t Ahnung vom Fussball und in Hamburg ist er auch noch sehr beliebt.
Warum denn nicht, was spricht gegen Nico?

NUR DER HSV
Besucher

#3 von DJ Sven , 13.05.2010 23:01

NIX...

DJ Sven
Besucher

#4 von NUR DER HSV , 14.05.2010 10:17

BEINLICH GEGEN HOOGMA

HSV: Zweikampf um Sportchef-Posten
VON BABAK MILANI UND KAI-UWE HESSE

Seit elf Monaten hndet der nach einem Sportchef. Roman Grill, Oliver Kreuzer, Horst Heldt, Urs Siegenthaler – alle schnupperten schon an dem Job. Am Ende klappte nichts...
Nach der Aufsichtsrats-Sitzung am Montag nimmt die Sache endlich Fahrt auf.
Das Duell um den Sport-Vorstand. Der Kreis der Kandidaten ist wohl auf zwei frühere -Stars zusammengeschrumpft. Im Fokus: Nico Hoogma (41), derzeit Direktor bei Holland-Erstligist Heracles Almelo sowie Ex-Nationalspieler Stefan Beinlich (38).
Zumindest Hoogma wurde bereits von Aufsichtsrats-Chef Horst Becker kontaktiert. Das bestätigte Almelos Vorsitzender John Smith in der niederländischen Lokal-Zeitung „TC Tubantia“.
Smith: „Nico ist angerufen worden, aber es gab noch kein Gespräch. Das wird es jedoch geben.“ Und: „Nico kann weiter dabei sein, Heracles zu verbessern. Er t in allen Bereichen großen Anteil an der Entwicklung des Klubs. Aber wenn er sich verbessern kann, kann ich das verstehen.“
Mit einem Mini-Etat von 8,5 Millionen Euro war Hoogma mit Heracles in Holland sensationell Sechster geworden. Parallel dazu organisiert der frühere -Kapitän derzeit in Almelo den Bau eines neuen Stadions (15000 Plätze).
Hamburgs Chef-Kontrolleur Becker t sich in Sachen Sportchef-Suche einen Maulkorb umgehängt. Becker: „Bis Sonntag werde ich zum Stand der Suche keinen Kommentar abgeben.“
Es ist davon auszugehen, dass sich Becker bis dahin mit den beiden Top-Kandidaten zu Gesprächen getroffen t...
Quelle: bild.de

NUR DER HSV
Besucher

#5 von BerlinerHSV-Fraktion , 14.05.2010 13:52

Nico Hoogma als Sportchef beim ??? Na, das wäre doch echt prima, wenn er zusagen würde!!! Das passt schon!!! Obwohl, der Barbarez wäre auch eine verdammt e Wahl...... BEIDE ben als Spieler immer volle 100% für unseren gegeben ( so etwas vergißt man als langjähriger - Fan nicht!!!), sind dem immer verbunden geblieben, und kennen auch den Spielerkader unseres genug!!!
Ich hoffe erstmal, das es klappt mit dem Nico. Ein Problem weniger wäre das dann für die kommende Saison!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#6 von DJ Sven , 14.05.2010 16:13

ohja...da gibt es noch genug Baustellen beim !!!

DJ Sven
Besucher

#7 von BerlinerHSV-Fraktion , 15.05.2010 07:34

Genau! Als nächstes zb. noch der Trainerposten!! Ich hoffe das die Wahl diesmal auf jemanden fällt, der besser zum und zum Team passt, und das Zeug t, unseren wieder dahin zu bringen, wo dieser Verein auch hingehört: nämlich unter die ersten 5 Plätze in der Bundesliga, und DAUERHAFT in die beiden Europacup Wettbewerbe!!!
Aber bloss nicht solche Leute wie den Favre!!!!
DANACH wären Präsidium und Vorstand DRAN!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#8 von NUR DER HSV , 18.05.2010 20:22

Hoogma sagt dem ab - Barbarez neuer Favorit[/size]
Von Kai Schiller 18. Mai 2010, 19:29 Uhr

[size=150]Die Suche nach dem neuen Sportchef beim geht weiter. Hoogma sagte dem Verein überraschend ab. Neuer Favorit ist Sergej Barbarez.

Hamburg. Die geplante Verpflichtung Nico Jan Hoogmas als neuer Sportchef des ist nach Informationen des Abendblatts überraschend gescheitert. Nachdem sich Aufsichtsratschef Horst Becker, der verantwortlich für die Suche eines Vorstands Sport ist, und der umworbene Niederländer nicht über einen Zweijahresvertrag einigen konnten, sagte Hoogma dem endgültig ab. Somit bleibt der Bundesligaklub elf Monate nach dem Rückzug Dietmar Beiersdorfers weiterhin ohne neuen Sportchef und auch immer noch ohne neuen Trainer. Favorit auf den vakanten Managerposten ist nach Abendblatt-Informationen nun der frühere -Profi Sergej Barbarez, der derzeit einen Sitz im zwölfköpfigen Aufsichtsrat innehat.

Quelle: abendblatt.de

NUR DER HSV
Besucher

#9 von DJ Sven , 18.05.2010 23:36

und das Chaos geht weiter...aufhören...es reicht!!!

DJ Sven
Besucher

#10 von HSVGIRL79 , 19.05.2010 09:37

Da gebe ich Sven recht, solangsam reicht es, was für ein durcheinander beim
Hoffendlich t das bald ein ende.....

HSVGIRL79
Besucher

#11 von Uschi1101 , 19.05.2010 22:50

glaubt ihr im ernst daran......

es wird sich sicherlich noch hinziehen...

schön wäre es allerdings wenn endlich mal vernünftige Leute kommen...
warten wir es ab...

Uschi1101
Besucher

#12 von NUR DER HSV , 19.05.2010 22:54

Stolpert Becker über Nico Hoogma?[/size]

[size=150]Ein strahlend blauer Himmel und sommerliche 24 Grad empfingen Horst Becker gestern auf Mallorca. Doch es gab nicht mehr viel zu retten. Der Tag war missraten -und der Chef des -Aufsichtsrates kochte vor Zorn.
Becker steht am Pranger. Mehr denn je nach dem geplatzem Deal mit Nico Hoogma als neuem Sportchef (MOPO berichtete). Stolpert der Ober-Kontrolleur darüber?

Becker steht als Sündenbock da -und geht in die Offensive. "Natürlich mache ich mir Vorwürfe, es ist unglücklich gelaufen", sagt er. Aber: "Alles passierte in Absprache mit den Kollegen, alle waren jederzeit informiert! Ich lasse mich nicht als den Alleinschuldigen hinstellen -denn es war kein Alleingang!" Demnach sitzen in Sachen Hoogma alle Räte in einem Boot. Nach MOPO-Informationen wurde dem Niederländer ein Grundgehalt von weniger als 400 000 Euro offeriert. Für Sportchef-Verhältnisse ein geringer Betrag. Nachverhandlungen wurden zunächst ausgeschlossen -bis es zu spät war. Knapp 100 000 Euro fehlten letztlich.

Becker ist erbost. "Derzeit wird ständig etwas aus dem Aufsichtsrat an die Medien lanciert, das lasse ich mir nicht länger gefallen", so der 69-Jährige. Anfang der Woche wollten sich die Räte treffen und den Sportchef wählen. Nun ist Sergej Barbarez der Favorit -oder wird die Suche komplett verschoben? "Möglich ist es", sagt Becker, "das besprechen wir in Ruhe." Kommt es so, stünde der weiter ohne Sportchef da. Ein Horrorszenario für alle Kontrolleure. Ihr Chef aber heißt Horst Becker. Mit Namensvetter Peter steht sein Erbe dem Vernehmen nach längst bereit.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#13 von NUR DER HSV , 19.05.2010 23:00

Warum müssen grad die Leute, die was beim zu sagen ben, Urlaub machen? Können sie das nicht nach der Vorbereitung tun? Da sieht man ja was ihnen der Verein Wert ist, oder hättet ihr in der brenssligen Situation in ruhe Urlaub machen können? Hinterher kann man ja immer sagen das alles abgesprochen war. Da fnde ich, das Hoffmann und Becker ihr Amt lieber gleich niederlegen sollten, bevor es im Januar, auf der Mitgliederversammlung, wieder zu Disputen kommt. Also weg mit Becker und Hoffmann.

NUR DER HSV

NUR DER HSV
Besucher

#14 von Uschi1101 , 19.05.2010 23:40

Da gebe ich dir recht Heiko...urlaub..wer denkt denn an sowas
da kann man mal wieder sehen....also ab nach Hause mit den Beiden...

Uschi1101
Besucher

#15 von Angela , 20.05.2010 08:59

wo die immer urlaub machen ma so eben..... püh

das chaos geht mir echt aufm sack.. oder eierstöcke, ach nehmt wat ihr wollt. die sabbeln sich nochma zu tode. ich will einfach nur entscheidungen lesen

Angela  
Angela
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz