HSV-SPORTCHEF
Ex-Kapitän Hoogma der Topfavorit [/size]
[size=150]Nach MOPO-Informationen bahnt sich die Einigung mit Nico Hoogma an. "Ja, der
t mich kontaktiert", gibt der ehemalige Profi (1998 bis 2004) und Kapitän des Vereins zu.
VON SIMON BRAASCH
Das Casting ist in vollem Gange. Der sucht seinen neuen Sportchef -im Eilverfahren. Vielleicht schon in der kommenden Woche soll der Mann präsentiert werden, der künftig den Vorstand komplettieren wird. Und alles deutet darauf hin, dass der Aufsichtsrat des Vereins bereits fündig geworden ist - nach MOPO-Informationen bahnt sich die Einigung mit Nico Hoogma an!
"Ja, der
t mich kontaktiert", gibt der ehemalige Profi (1998 bis 2004) und Kapitän des Vereins zu. Kontrolleurs-Boss Horst Becker unterrichtete den Niederländer, derzeit Sportdirektor bei Heracles Almelo, am Dienstagabend vom Interesse des Vereins. "Es wird bald ein ausführliches Gespräch geben", so Hoogma, der keine Zweifel daran lässt, dass er Lust auf den Job
t: "Ich trage den
im Herzen,
tte eine tolle Zeit in Hamburg. Dass der Verein an mir interessiert ist, ist eine tolle Sache für mich."
Hoogma weiß, dass die Entscheidung bald llen wird. "Allzu lange wird es nicht dauern", erklärt der 41-Jährige, der sich nicht vorstellen kann, dass Heracles ihm Steine in den Weg legen würde: "Wenn ich die Chance hätte, dürfte eine Einigung kein Problem sein."
Hoogma ist der Favorit der Bosse -aber nicht der einzige Kandidat. Nach MOPO-Informationen wurden zumindest auch Sergej Barbarez und Stefan Beinlich kontaktiert und zu Gesprächen gebeten. Für Barbarez spräche die große Nähe zum , er sitzt im Aufsichtsrat -und kennt die derzeitige Mannschaft aus dem Effeff. Beinlich (ist auch bei Rostock im Gespräch) wird in absehbarer Zeit eine große Zukunft auf der Sportchef-Ebene zugetraut. Hoogma hingegen ist der Erfahrenste des Trios, formte Almelo vom Kellerkind zum
en Mittelklasseklub. Nicht mehr auf dem
-Zettel stehen hingegen wohl Teammanager Bernd Wehmeyer und Ex-Nationalspieler Thomas Helmer.
Anfang der Woche soll das Casting in die Endphase gehen. Klar scheint aber: Will Hoogma wirklich, wird der Niederländer wohl das Rennen machen.
Quelle: mopo.de