BEIM DERBY
Lottos -Hymne am Millerntor![/size]
So ist es bei St. Pauli-Heimspielen üblich: Vorm Anpfiff des Derbys wird der -Fan-Song "Hamburg meine Perle" gespielt. Die Rautentradition des Liedes von Lotto King Karl dürfte für "Stimmung" sorgen.
VON NILS WEBER
Die St. Pauli-Fans müssen am Sonntag ganz tapfer sein – und zwar vor dem Anpfiff! Bei Heimspielen der Kiezkicker ist es eine e Tradition, die Vereinshymne der Gastmannschaft zu spielen. Was das im Hinblick auf das Derby bedeutet,
ben viele Fans der Braun-Weißen vielleicht noch gar nicht realisiert – oder verdrängt.
Der -Kult-Barde Lotto King Karl wird am Millerntor singen. Nicht live, sondern vom Band, aber nicht minder laut. "Hamburg meine Perle" wird nach Auskunft des Kiezklubs beim Warmmachen der Mannschaften durchs Millerntor
len. Die
-Hymne.
Eine pikante Premiere, die ein heftiges Echo auf den Rängen provozieren dürfte. Wenn die Luft im Stadion bis dahin noch nicht brennt, dann spätestens, wenn die ersten Takte erklingen.
Die Tradition für das Derby auszusetzen, kam für St. Pauli nicht infrage. "Trotz aller Rivalität wollen wir ein er Gastgeber sein. Da ist es selbstverständlich, dass auch am Sonntag der Gäste-Song gespielt wird", stellt Pressesprecher Christian Bönig klar.
Immerhin: Der Lokalrivale wird in "Hamburg, meine Perle" nicht geschmäht, da kriegen nur Dortmund, Berlin, Bayern oder Cottbus ihr Fett weg. Dennoch steht Lotto beim Gros der braun-weißen Anhängerschar auf dem Index aufgrund "rautenverherrlichender Texte".
Mit einer Text-Passage jedoch spricht Lotto – kaum zu glauben, aber wahr! – den St. Pauli-Fans sogar aus dem Herzen: "Wenn Du aus Rostock kommst, bleibst am besten gleich zu Haus" …
[size=150]Info:
Der komplette Text von Lotto King Karls "Hamburg meine Perle":
Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore.
Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied.
Wenn du aus Leverkusen kommst, lass den Torwart gleich zu Hause
Wenn du auf Schalke kommst, ist das für uns 'nen Auswärtssieg.
Wenn ich weit, weit weg bin
Ob bei Juve oder Rom
dann denk ich "Hamburg meine Perle" und singe:
home sweet home!
Refrain
Hamburg meine Perle
du wunderschöne Stadt
du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben
du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann.
Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier zu holen.
Wenn du aus Rostock kommst, bleibst am besten gleich zu Haus.
Wenn du aus Gladbach kommst, sind wir die Hengste, ihr die Fohlen.
Wenn du München kommst, ziehen wir dir die Lederhosen aus.
Wenn ich weit, weit weg bin
In Athen oder auf'm Dom
dann denk ich "Hamburg meine Perle" und singe:
home sweet home!
Quelle: mopo.de