8. Spieltag Mainz - HSV

#1 von NUR DER HSV , 05.10.2010 22:30

Veh: „Wir sind bereit!"[/size]
[size=150]Der will sich und die ganze Liga befreien. Trainer Armin Veh lobt seine Mannschaft: „Die lachen, tanzen und freuen sich“. Doch dass sie Meister werden, daran glaubt er nicht.

VON SIMON BRAASCH

Die Bilder ben sich ins Gedächtnis eingebrannt. Mit einem Megafon bewaffnet gab Thomas Tuchel am Sonnabend den Fan-Einpeitscher, völlig losgelöst erklomm der Mainzer Trainer den Zaun vor der Fan-Tribüne. Sieben Siege in Folge machten es möglich.

Armin Veh t's gesehen – und bringt Verständnis auf. „Die lachen, tanzen und freuen sich“, sagt der Trainer des . „Es passt zurzeit da rein. Die bringen ja auch Spaß.“ Doch damit soll Schluss sein – in genau zehn Tagen. „21 Punkte nach sieben Spielen sind eine Hausnummer“, sagt Veh. „Wenn sie nach acht Spielen auch noch 21 Punkte ben, soll es mir recht sein ...“

Der vor dem Ritt zum Spitzenreiter – es scheint, als könnten sie es nicht mehr erwarten. Das 2:1 gegen Kaiserslautern wurde als dringend nötiges Erfolgserlebnis abgehakt. „Dass es kein es Spiel war, wissen wir selbst“, meint der Trainer. Den wirklichen Wendepunkt aber könnte ein Sieg beim derzeitigen Überteam der Liga einläuten. Und wieder steht der gehörig unter Druck – denn der Fahrstuhl nach oben ist derzeit besetzt.

Mainz liegt zehn Punkte vor dem , Dortmund ist auch schon sieben Zähler weg. Veh will den Abstand nicht noch größer werden lassen. „Die beiden marschieren“, weiß er, „da müssen wir aufpassen.“ Mit dem Wir ist die Liga gemeint. Veh und sein Team aber würden nur zu gern in die Rolle des ersten Spielverderbers schlüpfen. „Es muss jemanden geben, der sie stoppt“, sagt er mit Blick auf die führenden Teams. „Wir sind bereit.“ Und dann, etwas vorsichtiger: „Hoffe ich.“

Deutschland wird genau hinsehen. Die Republik lacht sich ins Fäustchen, seit Mainz von Sieg zu Sieg marschiert und die Großen reihenweise düpiert. Nur eines hält Veh für ausgeschlossen: „Dass sie Meister werden, glaube ich nicht. Für mich ben die Dortmunder in diesem Jahr aber eine echte Chance. Die sind jung, ben Qualität und geben Gas.“

Vom redet diesbezüglich niemand. Der Sieg gegen Lautern, schön und . „Den brauchten wir. Ob uns das hilft, werden wir in Mainz sehen“, erklärt Veh. Direkt danach kommen die Bayern in den Volkspark. Zwei heftige Prüfsteine. Danach dürften alle schlauer sein, welches Gewand der in dieser Serie trägt. Sogar der Verein selbst.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 8. Spieltag Mainz - HSV

#2 von Lutz , 06.10.2010 20:14

Ich weiß nicht, " Wir sind bereit " , solche Aussagen kann ich im Moment nicht mehr hören. Und anschließend geht es doch wieder in die Hose. Aber : wäre ja ne geile Nummer, wenn Mainz sich die erste Klatsche vom abholen würde.

In dem Sinne: Nur der .

Lutz
Besucher

#3 von DJ Sven , 06.10.2010 20:41

naja, ich seh zur Zeit sehr schwarz für den ...bei der Spielweise und dem doch sehr wenigen Spielwitz...und es sind derzeit doch alles nur Einzelkämpfer...und dann gegen die superaufspielenden jungen Mainzer Jungs...ohweh...schön wäre es, wenns anders kommt...aber...

DJ Sven
Besucher

#4 von BerlinerHSV-Fraktion , 07.10.2010 08:20

Ich teile Eure skepsis vor dem Auswärtsspiel in Mainz. Leider. Wenn es nur danach ginge, was wir uns alle hier Wünschen, oder auch nach dem Potential unserer - Mannschaft..........
Dieses Spiel wird kein leichtes werden, um noch mal das "Phrasenschwein" zu Befüllen...., das kann doch nur was werden, wenn die Mannschaft bereit ist, MITEINANDER zu Spielen, das einer für den anderen Läuft und mitdenkt........
Die Mainzer können doch nur so befreit im Hurra - Stil aufspielen - wie auch die Hoffenheimer und Dortmunder - , weil sie abgesehen von den Dortmundern keine zusatzbelastung im Europacup ben, und die "großen " Vereine aus Stuttgart,Gelsenkirchen,München,Bremen und unser noch mit den Nachwirkungen einer langen letzten Saison, und den zusätzlichen Belastungen,Blessuren und Verletzungen der WM - Spieler zu kämpfen ben, und mit gewissen Egoismen innerhalb der Mannschaften.......
Andernfalls würden die Mainzer definitiv NICHT die Tabelle mit 7 Siegen anführen!!
Wer wie unser gespickt ist mit Nationalspielern aller Herren Länder, und 2 mal in Folge im Halbfinale des Uefa - Cup war, der sollte eigentlich in der Lage sein, gegen die Lustig und Frech aufspielenden Mainzer gegenhalten zu können. Sollte man zumindest meinen!!! Aber das ist ja das interessante an unserer Fußball - Bundesliga, im Gegensatz zb. zu Spanien, England,oder Italien. Hier kann jeder jeden Besiegen an en Tagen. Für Neutrale Zuschauer reizvoll, für Fans "kleinerer" Vereine ein Fest........
Aber nicht ganz so Lustig für uns - Fans, wenn das ding in Mainz verloren werden sollte......
Hoffen wir auf den Willen unserer - Mannschaft, Punktemäßig was aus Mainz mit Heimzubringen, das Veh die Jungs auf Kurs bringt.
3 Punkte für unseren !!!
Sonst erinnert mich das ganze langsam an die Asterix und Obelix - Geschichten: ganz Gallien ist Bestetzt von den Römern. Fast ganz Gallien. Nur ein kleines Dorf leistet noch Widerstand ( Mainz!!!!)...........

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#5 von HSVGIRL79 , 07.10.2010 10:14

So wie wir momentan Spielen,denke ich nicht das wir einen Sieg nach Hause bringen.
Weil gegen Mainz kommt ja momentan keiner so wirklich an.

HSVGIRL79
Besucher

#6 von Uschi1101 , 07.10.2010 21:30

Ich teile ja eigentlich auch eure Meinung,
doch denke ich sollten wir lieber alle Posetiv denken und einfach
an einen Sieg glauben.....

es wird sehr schwer gegen Mainz, sie sind einfach draus, wie kein anderer Verein moment.
trotzdem..gerade aus trotz, will ich einen Sieg sehen.....

Uschi1101
Besucher

#7 von NUR DER HSV , 13.10.2010 10:09

Holtby und Schürrle - Kann der den Höhenflug stoppen?[/size]
Von Thomas Häberlein 12. Oktober 2010, 15:34 Uhr

[size=150]Lewis Holtby und Andre Schürrle sind die Shootingstars der Bundesliga. Gegen den wollen die Mainzer den Startrekord erobern.

Hamburg/Mainz. Auf den Anruf von Joachim Löw warten Lewis Holtby und Andre Schürrle noch. Gut, der Bundestrainer war in den vergangenen Tagen auch mit der EM-Qualifikation beschäftigt. Doch am 17. November spielt Deutschland zu Testzwecken in Schweden, und wenn nicht alles täuscht, wird bei Holtby und Schürrle bis dahin das Telefon geklingelt und der Bundestrainer eine Berufung zur A-Nationalmannschaft ausgesprochen ben. „Sie hätten sich eine Einladung sicher verdient“, sagte Rainer Adrion, Trainer der deutschen U21-Auswahl, am Montagabend über die „Bruchweg Boys“ vom Bundesliga-Tabellenführer FSV Mainz 05. „Ich wäre schon glücklich, wenn der Anruf kommen würde“, sagte Holtby nach dem Spiel. „Wenn es so käme, wäre es toll“, ergänzte Schürrle.
Am kommenden Sonnabend (15.30/Sky und im Liveticker auf abendblatt.de) spielt Mainz gegen den Hamburger SV am heimischen Bruchweg. Das Team von Trainer Thomas Tuchel t die historische Chance, mit einem Erfolg gegen die Hanseaten den Startrekord in der Fußball-Bundesliga zu erobern. Nach sieben Siegen in den ersten sieben Spielen lten die 05er die Bestmarke gemeinsam mit dem FC Bayern München und dem 1. FC Kaiserslautern. Ob das Vorhaben gelingt hängt dann entscheidend davon ab, ob der Höhenflug der Shootingstars Schürrle und Holtby anhält.
Am Montagabend glänzten die beiden beim 2:1-Sieg der neuformierten U21 im Testspiel gegen die Ukraine, für die st ausschließlich die U19-Europameister von 2009 zum Einsatz kamen. Zweifacher Torschütze vor angeblich 2230 Zuschauern, unter ihnen so ziemlich jeder deutsche Spielerberater und ein paar Manager: Schürrle. Dessen kongenialer Partner: Holtby. „Die beiden waren mit Abstand die besten Spieler auf dem Platz“, sagte Adrion. Schürrle t nun drei Treffer in vier U21-Länderspielen erzielt, Mannschaftskapitän Holtby lief bei seinem sechsten Einsatz erneut zu großer Form auf.
Adrion verfolgt das alles mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Es ist klar, dass sie nach oben gehen, wenn der Bundestrainer sie braucht“, betonte der U21-Trainer. Schließlich gehöre es ja zu seinen Aufgaben, Spieler so weit zu bringen, dass sie für die A-Mannschaft von Löw tauglich sind. Die zweite Aufgabe für Adrion ist die Qualifikation für die EM 2013. Dafür baut er gerade diese Mannschaft auf, in der Schürrle und Holty tragende Säulen sind. Aber wie lange noch?
Adrion weiß um die Problematik seines doppelten Auftrags. Zur WM 2006 in Südafrika fuhren eine ganze Reihe von U21-Europameistern von 2009, aber auch Spieler wie Thomas Müller oder Holger Badstuber, die der U21-Trainer ganz während der Qualifikation für die EM 2011 hätte gebrauchen können. Löw langte beim Nachwuchs genüsslich zu - Adrion schaute in die Röhre, die U21 schied in der Qualifikation für die Endrunde 2011 in Dänemark frühzeitig aus. Nun wird nur mit den Jahrgängen 1990 und 1991 der Neuaufbau angestrebt. Vor dem Spiel in Unterhaching gab es dafür sogar teambildende Maßnahmen.
„Es t einen Riesenspaß gemacht. Wir ben viele Maßnahmen unternommen, um eine Mannschaft zu werden“, berichtete Schürrle nach seinen beiden Treffern im Spiel gegen die Ukraine (13./60.), die zwischenzeitlich zum Ausgleich kam (39.) und in der zweiten Halbzeit Innenverteidiger Igor Plestan nach einer Notbremse an Schürrle durch Platzverweis verlor (49.). Die Entwicklung dieser Mannschaft, ergänzte der Mainzer, sei „durchaus positiv“ zu sehen. Nur: Wenn Schürrle und Holtby so weitermachen, ist dies zumindest für die U21 keine e Sache.

Quelle: abendblatt.de

NUR DER HSV
Besucher

#8 von NUR DER HSV , 13.10.2010 17:50

Guerrero und Jansen sind fit für Mainz[/size]

[size=150]HSV-Trainer Armin Veh kann im Auswärtsspiel am Sonnabend bei Mainz 05 auf Paolo Guerrero (Achillessehnen-Entzündung) und Marcell Jansen (Infekt) zurückgreifen.

„Ich bin zu 100 Prozent wieder dabei und be keine Schmerzen mehr. Ich be während der Verletzungspause rt gearbeitet, es t sich gelohnt, ich be nicht viel verloren“, sagte Guerrero, der neben Ruud van Nistelrooy als zweiter Stürmer auflaufen könnte. „Insgesamt aber muss ich in Sachen Form noch zulegen, ich kann besser spielen als ich das zuletzt gezeigt be“, zeigte sich der Peruaner einsichtig.

Stürmer Maxim Choupo-Moting ist nach einer Magen-Darm-Grippe wieder gesund von der Reise mit Kameruns Nationalmannschaft zurückgekehrt. Eng wird es gegen den Spitzenreiter der Fußball- Bundesliga für David Jarolim, dessen rechter Oberschenkel noch Sorgen bereitet.

Das Training abbrechen musste sogar Eljero Elia, dessen Fersen- Entzündung noch nicht besser ist. Auch Jonathan Pitroipa (Oberschenkel-Probleme) ist noch nicht hundertprozentig wieder fit. Mladen Petric versuchte sich wegen seines Blutergusses in der Wade die vergangenen Tage nur am Laufband. Torhüter Jaroslav Drobny muss sich trotz der Vehs Ankündigung, demnächst eine Chance zu bekommen, weiter auf der Ersatzbank gedulden. Routinier Frank Rost steht am Sonnabend zwischen den Pfosten des Tabellen-Siebten.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#9 von NUR DER HSV , 13.10.2010 17:51

Das hört sich doch schon mal an.
Jetzt muss nur noch das Ergebnis stimmen

NUR DER HSV
Besucher

#10 von Uschi1101 , 13.10.2010 21:25

das allerdings Heiko.....
normal kann ja nichts schief gehen....

Uschi1101
Besucher

#11 von NUR DER HSV , 13.10.2010 21:28

dann wollen wir unseren am Samstag mal alle
die Daumen drücken, so das sie 3 Punkte mit nach
Hamburg bringen.

NUR DER HSV

NUR DER HSV
Besucher

#12 von Gast , 15.10.2010 11:52

wir müssen gewinnen...und die drei Punkte holen..
.

Gast
Besucher

#13 von Uschi1101 , 15.10.2010 17:45

8. Spieltag - 16.10.10
1. FSV Mainz 05 : Hamburger SV -:- (-:-) Vorbericht Ticker/Radio Spielbericht Analyse Spiel-Matrix Bundesliga
|

Knackt Mainz den Startrekord?
Direktvergleich
Der 1. FSV Mainz 05 könnte mit einem weiteren Sieg den Bundesliga-Startrekord aufstellen - acht Siege in Folge zum Auftakt gab es noch nie in nun 48 Jahren Bundesliga.

•Gegen den Hamburger SV feierte Mainz 05 am 14. August 2004 seinen ersten Bundesliga-Sieg (2:1 am heimischen Bruchweg).

•Mainz verlor keines der letzten vier Spiele gegen den (ein Sieg, drei Remis).

•Zum selben Zeitpunkt der Vorsaison war der Hamburger SV noch ungeschlagen (fünf Siege, zwei Remis) und kassierte erst am 11. Spieltag seine erste Niederlage.

•Mainzer Meisterchancen!? Die letzten vier Mannschaften, die innerhalb einer Saison mindestens acht Spiele in Folge gewannen, wurden allesamt Meister.

•In der Tabelle der ersten Halbzeit ist der mit nur einem geschossenen Tor Schlusslicht, Gegner Mainz wäre in diesem Ranking nur auf Platz 14.

•Die Mannen von Thomas Tuchel sind seit zwölf Bundesliga-Partien unbesiegt (neun Siege, drei Remis) - die längste Serie in den drei deutschen Profiligen.

•Die Hamburger schossen in den letzten zehn Ligaspielen zumindest ein Tor - letztmals blieb der am 31. Spieltag gegen Mainz torlos. Die Hanseaten kassierten aber auch in elf der vergangenen zwölf Partien immer mindestens ein Gegentor.

•Duell der Top-Vorbereiter: Lewis Holtby legte sechs Tore für seine Teamkollegen auf, Hamburgs Zé Roberto bringt es auf fünf Assists.

•Am 3. April dieses Jahres traf Eric Maxim Choupo-Moting für den 1. FC Nürnberg zum 2:0-Endstand und brachte den Mainzern die bisher letzte Bundesliga-Niederlage bei.

•Als der aktuelle -Coach Armin Veh von 1990 bis 1995 den FC Augsburg in der Bayernliga betreute, spielte Thomas Tuchel in der Jugend des Vereins (1988-92) und trainierte unter Veh in der ersten Mannschaft.

Quelle: Bundesliga online

Uschi1101
Besucher

#14 von Uschi1101 , 15.10.2010 18:11

Die letzten Begegnungen der beiden Mannschaften

---Saison -- -- -- Datum -- -- -- -- Heim -- -- -- --- Gast --------- Ergebnis
2009/2010 -- 17.04.2010 -- Hamburger SV -- 1.FC Mainz 05 -- -- 0:1
2009/2010 -- 28.11.2009 -- 1. FC Mainz05 -- Hamburger SV -- -- 1:1
2006/2007 -- 22.04.2007 -- Hamburger SV -- 1.FC Mainz 05 -- -- 2:2
2006/2007 -- 18.11.2006 -- 1.FC Mainz 05 -- Hamburger SV -- -- 0:0
2005(2006 -- 11.02.2006 -- Hamburger SV -- 1.FC Mainz 05 -- -- 1:0
2006/2006 -- 10.09.2006 -- 1.FC Mainz 05 -- Hamburger SV -- -- 1:3

schaut euch einfach die Seite an...konnte man leider nicht kopieren

Uschi1101
Besucher

#15 von Uschi1101 , 15.10.2010 18:22

Bundesliga|14.10.2010 16:28:02
Zwangspause für Elia

Eljero Elia t für den in 31 Bundesligaspielen fünf Treffer erzielt und acht weitere vorbereitet Hamburg - Eljero Elia fällt für die Partie bei Mainz 05 am Samstag aus. Der Niederländer, der sich bis vor kurzem noch Hoffnung auf einen Einsatz gegen den Tabellenführer gemacht tte, steht Trainer Veh nun sicher nicht zur Verfügung. Schon bei Elias Ankunft auf dem Hamburger Vereinsgelände konnte man erkennen, dass der Niederländer am Donnerstagstraining nicht teilnehmen kann. Denn Elia humpelte mit Krücken in den Trainingstrakt, der linke Fuß war komplett in Gips.

"Ich be in den letzten Tagen weniger gemacht, dann be ich versucht zu trainieren. Doch die Schmerzen wurden nicht besser", sagte der Flügelspieler am Donnerstagmittag. Zehn Tage wird der Offensivakteur den Gips tragen müssen, die Ferse wird somit komplett ruhig gestellt. "Ich hoffe natürlich, dass es durch den Gips besser wird und ich dann wieder schnell einsteigen kann", so Elia weiter.

Uschi1101
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz