10. Spieltag Köln - HSV

#1 von NUR DER HSV , 28.10.2010 19:11

Nach der Pokal-Pleite: Mit Rumpf-Elf gegen Köln?[/size]
[size=150]O weh! Nach der 2:5-Schlappe gegen Frankfurt gehen die Sorgen weiter!
Der Hamburger SV muss stark ersatzgeschwächt die Reise zum Bundesliga-Spiel am Sonnabend beim 1. FC Köln antreten.

Mittelfeldspieler Zé Roberto t nach seinem Einsatz beim 2:5- Pokalaus bei Eintracht Frankfurt einen Rückschlag erlitten und liegt mit Magen-Darm-Grippe flach. Eng wird es auch für Ruud van Nistelrooy (Oberschenkelprellung), David Jarolim (Muskelverletzung) und Collin Benjamin (Knieprellung). Und bei Nationalspieler Marcell Jansen sieht es nicht aus: Der gebrochene kleine Zeh schwoll nach der Pokalniederlage in der Nacht an, er tte starke Schmerzen. „Man muss sehen, ob er noch einmal fitgespritzt wird“, sagte Sprecher Jörn Wolf am Donnerstag.

Co-Trainer Michael Oenning, der den Grippe-kranken Coach Armin Veh vertrat, wollte nach der Enttäuschung aber auch nicht alles in Frage stellen. „Man darf nicht vergessen, dass Frankfurt drauf ist. Das Negativerlebnis muss nun schnell aus den Kleidern“, forderte Oenning, „wir ben eine wichtige Phase in der Meisterschaft und wollen einen Sieg beim Tabellenletzten. Das muss unser Anspruch sein.“

Nationalspieler Piotr Trochowski weiß, dass die Defensivarbeit in der hessischen Metropole stark zu Wünschen übrig ließ: „Wir ben viele Fehler gemacht, standen nicht so kompakt wie zuletzt.“

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 10. Spieltag Köln - HSV

#2 von Uschi1101 , 28.10.2010 19:42

wenn sie jetzt auch noch gegen Köln verlieren,
dann können sie doch gleich einpacken....
ein Platz unter den ersten fünf ist dann sehr schwer noch zu erreichen

aber warten wir mal ab..wie sie sich diesmal anstellen..

Uschi1101
Besucher

#3 von BerlinerHSV-Fraktion , 29.10.2010 13:12

"......standen nicht so kompakt (.....!!) wie zuletzt" Wenn ich sowas schon Lese....! Hallo, Herr Trochowski, AUFWACHEN!!!!!! 5 Gegentreffer!!!!
Ein Sieg gegen den Tabellenletzten ist also Pflicht. Na dann macht mal!!
Facta non Verba!!!
Auf geht´s nach Köln! Da bt ihr recht, wenn das Ding dort sogar Vergeigt werden sollte, dann Gute - Nacht - , und ´Ce La Vie Europacupplätze......
Abwarten und Tee trinken, mehr können wir jetzt eh nicht tun.

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#4 von NUR DER HSV , 29.10.2010 20:22

TROTZ PERSONALNOT
Veh: "Wir müssen in Köln gewinnen!"[/size]
[size=150]Zé Roberto (Magen-Darm-Grippe), Marcell Jansen (Zeh gebrochen), Ruud van Nistelrooy (Oberschenkelprellung) und Collin Benjamin (Knieprellung) fehlen in Köln - dennoch verlangt der -Coach drei Punkte.

Armin Veh meldete sich nach seiner Grippeerkrankung am Freitag zurück. Die Leistung beim 2:5-Pokal-Aus in Frankfurt t dem -Trainer offensichtlich überhaupt nicht gefallen. Noch immer leicht angeschlagen redete Veh vor dem Bundesliga-Spiel bei Liga-Schlusslicht Köln am Sonnabend Klartext: "Wir müssen in Köln gewinnen! Wenn wir in dieser Saison etwas erreichen wollen, ist ein Sieg Pflicht."

Da neben den aktuellen Ausfällen auch Torhüter Frank Rost (Außenbandanriss) sowie Dennis Aogo (Schambeinentzündung), Dennis Diekmeier, Eljero Elia (beide Fersenentzündung) und Romeo Castelen (Knieoperation) fehlen, nahm der -Coach nur 17 Akteure mit. Dabei war nach überstandener Muskelblessur wieder David Jarolim, der wohl zunächst auf der Bank sitzen wird.

NUR DER HSV
Besucher

#5 von BerlinerHSV-Fraktion , 30.10.2010 07:58

Gewinnen die Jungs nicht in Köln, oder Verlieren das Ding sogar, dann wird´s ein heisser Herbst in Hamburg, dann Brennt die Luft....!!!
Wird das Spiel also mal wieder zum Charakter - Test , zur Charakter - Frage erklärt.....?! Zum wievielten mal eigentlich??
Diese Mannschaft t keinen "Charakter"!! Das sind alles hochdotierte Einzelspieler, aber kein "Team", man sieht es immer wieder, Woche für Woche". Da reicht so manch nicht so wie unser besetztem Team als Gegner eine Mannschaftlich geschlossene Team - Leistung, wo jeder für den anderen Rennt und Kämpft, um unserem den Schneid abzukaufen.
Ich persönlich glaube, den Spielern geht es zu bei unserem . Das steigt ihnen zu Kopf. Mittelmaß abliefern, aber Kassieren wie jemand der Champions - Leage spielt........
Alles nicht mehr Glaubwürdig.
Wächst dieses Team jetzt nicht schnellstens im Herbst zu einer Gemeinschaft zusammen, zu einem TEAM, das an einem Strang zieht......., dann können wir alle uns auch in zukunft Europacup - Spiele ohne beteiligung unseres ansehen im TV.
Keine ahnung, ob den Spielern die Tragweite dessen bewußt ist, was es die Zukunft des Vereins angeht...?! Seit Jahren wird ohne ende investiert in den Spieler - Kader, um unseren dauerhaft auf den Europacup - Plätzen zu Etablieren. Oder ist es den Spielern salopp ausgedrückt wurscht?? Die Berliner hier ben dafür auch einen passenden Begriff, den ich köstlich amüsant finde, nämlich "Schnurzpiepe"!!!!! Leider wäre diese Einstellung eher traurig als amüsant.
Schade finde ich es allerdings für die Karriere solcher Spieler wie zb. dem Ze´ Roberto, oder dem van Nistelrooy, die nach einer weiteren erfolglosen Saison wohl den verlassen werden. Oder zum Beispiel Frank Rost. Ein Vorzeige - Profi, der mit Herzblut dabei ist, und seit Jahren im Tor unseres ackert uns rackert, und gern zum ende seiner Profi - Karriere noch mal in einem Finale dabei gewesen wäre, und in der Champions - League.
Da kann sich der werte Herr Hoffmann noch so oft seitens der Presse äußern, wieviel doch in den Kader investiert wurde, um in zukunft erfolgreicher zu sein, und einbrüche wie zum ende der letzten Saison zu verhindern, wenn diese Truppe keine Verschworene Gemeinschaft ist.
Was eine verschworene Gemeinschaft als Mannschaft alles erreichen kann, sieht man ja derzeit wieder u.a. in Mainz, Dortmund und Hoffenheim. Bei der Dortmunder Borussia zb. kommt noch dazu, das nach aussen hin für jeden Zuschauer zu sehen, zu Spüren ist, das sie außerdem noch stolz sind, für diesen Traditionsverein Spielen zu dürfen!!!
Bleibt noch die Frage, warum dies nicht auch bei unserem funktioniert.............??!!!
Hoffen wir einfach mal auf eine art Trotzreaktion unseres in Köln, mit 3 Punkten im Gepäck auf der Rückfahrt nach Hamburg.
Aufstehen, Kämpfen, zeigt uns das Ihr echte er seid!!!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#6 von BerlinerHSV-Fraktion , 30.10.2010 08:14

Eines noch kurz hinterher: Ich be selber früher rund 12 Jahre Fußball gespielt, tte später aus Beruflichen Gründen kaum noch Zeit und Energie dazu, aber ich glaub´ ich wäre vor lauter stolz geradezu Geplatzt, wenn ich für den in einer Jugendmannschaft hätte Spielen können und auch "dürfen"!!!! Das - Trikot mit der Raute!!! Zumindest be ich es schon damals so empfunden.....!!! Als Fan be ich das Trikot sowieso getragen.
Aber pathetisch ausgedrückt blutet mir das Herz, wenn ich sehe, wievielen Spielern im - Kader es offensichtlich egal ist, wohin die sportliche Reise geht mit unserem .......
Anstatt sich zusammenzuraufen, stolz zu sein die - Raute tragen zu dürfen, und gemeinsam etwas aufzubauen als Team, gemeinsam für den Erfolg zu kämpfen, und damit gleichzeitig die verdienstmöglichkeiten zu verbessern, das Renomee des Vereins, und den eigenen Marktwert zu steigern für den Verein, lls irgenwann doch mal zu einem anderen Verein im Ausland Gewechselt wird.
Wer das alles nicht Kapiert, der gehört auf die Tribühne. Und zwar in Mainz oder Dortmund, als anschauungsunterricht, was man alles gemeinsam mit Teamwork erreichen kann. Und wen das dann immer noch nicht MOTIVIERT, der t schlicht den lschen Beruf gewählt, sollte Strassenbahnfahrer werden, oder anderes.
Punkt!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#7 von Lutz , 30.10.2010 08:49

Also wenn wir gegen Köln verlieren, na ich weiß nicht , dann können wir diese Saison wieder vergessen. Und was kommt dann ? Wieder ein neuer Trainer ? Ich mag gar nicht dran denken.

Lutz
Besucher

#8 von Uschi1101 , 30.10.2010 17:29

mir fehlen die Worte
das kann man doch wirklich nichts mehr zu sagen...
war schon angepisst wie das 1:0 fiel...der Ausgleich war zwar schnell gemacht...
gefreut t mich das Tor von Son, das war Klasse. nur es t ja alles nichts gebracht....
gegen Köln verloren...dann ist die Bundesliga ja jetzt auch gelaufen.....
da kann man doch wirklich jetzt nichts mehr erwarten.......
da fragt man sich doch, ob man überhaupt noch ein Spiel anschauen soll, wir verlieren ja eh....
Köln ist ja eigentlich auch keine schlechte Manschaft, ist meine Meinung schon immer gewesen, aber
mussten sie gerade heute Gewinnen......

Uschi1101
Besucher

#9 von Uschi1101 , 30.10.2010 17:53

was mich noch am Meisten ärgert...
das Bayern jetzt auch noch vor uns ist....wegen einem Tor.....

ok es kann noch viel passieren zumal vom 3. bis zum sagen wir 13. Platz alles dicht beieinander liegt
aber trotzdem mit 18 Punkten hätten wir einen schönen Sprung nach vorne gemacht (3.)
sehr Schade......

aber so wie wir nun mal sind werden wir nicht aufgeben und hoffe dann mal wieder auf das nächste Spiel..gelle

Uschi1101
Besucher

#10 von BerlinerHSV-Fraktion , 30.10.2010 19:35

Ja Uschi...... wie Du siehst sind wir alle Leidensgenossen!! Wir sind im herzen echte er , die Spieler NICHT!!!!
Als ob die Truppe meine Worte von heut morgen bestätigen wollte.
Nach unten kann sicherlich noch viel passieren, besonders wenn die Jungs SO weitermachen wie bis heute 17:15h......!!!!!!
Zum Kotzen. So sehr ich dem Son seinen Treffer auch gönne, aber das ist langsam alles irgendwie nur noch zum KOTZEN was sie da abliefern.....!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#11 von DJ Sven , 30.10.2010 21:23

tja, was soll man noch dazu sagen???
ein riesen Dank natürlich an den "SUPER" Schiri...gleich 2 Elfmeter nicht gegeben!!!
DANKE!!!...sonst...naja...ich b echt kein Bock mehr...immer wieder die gleiche SCHEISSE!!!

DJ Sven
Besucher

#12 von NUR DER HSV , 30.10.2010 21:53

HSV-JUWEL MIT TRAUMTOR
Sensations-Debüt von Supertalent Son[/size]
[size=150]Ganze 24 Bundesliga-Minuten benötige Heung Min Son für sein erstes Tor. Das -Sturmjuwel (18) traf in Köln per Traumtor. Maulkorb vom Verein.

VON SIMON BRAASCH, FLORIAN REBIEN

Er traf, er te, er begeisterte – nur sprechen sollte Heung Min Son nicht. "Ich darf nicht reden", erklärte Hamburgs Super-Talent, als er die Katakomben der RheinEnergieArena verließ und zum Mannschaftsbus stapfte. Der verpasste ihm einen Maulkorb. Um ihn zu schützen. Schade, wenn junge Profis ihre Freude nicht zum Ausdruck bringen dürfen.

Auch ohne Worte sah zuvor jeder, was der da für einen Rohdiamanten in seinen Reihen t. Etwas überraschend tte Armin Veh Son in die Startelf geworfen und dem Südkoreaner so zu seinem Bundesligadebüt verholfen. "Er tte im Training e Aktionen und tte es sich verdient", lobte der Trainer. Und dann dieses Traumtor aus der 24. Minute! Mit einer Raffinesse und Intuition, die die jetzt schon vorhandene Klasse des 18-Jährigen unterstrich. "Das t er super gemacht", befand Sportchef Bastian Reinhardt. "Er t aber in dieser Woche auch gemerkt, wie brutal der Fußball sein kann." Erst in Frankfurt, nun in Köln.

Dennoch: Son sind weitere Einsätze gewiss – trotz der enormen Konkurrenz in der Offensive. Der Typ macht einfach Spaß. Und stellt sogar Niederlagen (ein wenig) in den Schatten.

NUR DER HSV
Besucher

#13 von BerlinerHSV-Fraktion , 31.10.2010 07:27

Der Son ist schon ein er, und so ziemlich der einzige Lichtblick beim gestrigen Spiel in Köln. Ich hoffe er setzt sich in den nächsten 2-3 Jahren durch, und spielt sich in die Stammelf!! Aber bitte bei unserem , und nicht woanders! Aber er sollte nicht als "Ablenkungsmanöver" für die gestrige Katastrophen- Leistung der restlichen Mannschaft herhalten......!!!!!!
Weißt Du Sven, an den zwei nicht gegebenen Elfmetern lag´s nicht unbedingt, das dieses Spiel Vergeigt wurde, das wäre nur eine billige Alibi - Ausrede. Sicher t der Schiri einiges an Bockmist zusammengepfiffen, vielleicht sollte lieber ER Strassenbahnfahrer o.ä. werden....
ABER: Tag der offenen Tür in der - Abwehr auch in Köln. 8 ( Acht.....!!!!!) Gegentore in zwei Spielen. Da weißt Du doch auch so schon, was los ist. Und sie Kapieren es einfach nicht. "Standen nicht so Kompakt......" ( siehe Trochowski). So viele Tore vorne zu Schiessen, wie sie hinten reinlassen, sind sie nicht imstande, aber das wäre auch nicht Sinn der Sache. Keine organisierte zuordnung in der Defensive. Da läuft und Denkt in der Rückwärtsbewegung, in der Defensiven Absicherung nach hinten kaum einer für den anderen mit.
Sorry, aber da offenbaren uns die Spieler derzeit eine plump ausgedrückt SCHEISS Einstellung und Motivation!!!!
Da könnte man st mißtrauisch werden, ob die Mannschaft zu teil nicht schon wieder insgeheim gegen den Trainer Spielt........
Das sie untereinander keine Einheit, keine verschworene Gemeinschaft sind, wissen wir ja inzwischen leider schon zur genüge, bis zum "Abkotzen", aber jetzt schon wieder gegen den nächsten Trainer zu Spielen, wäre der Gipfel der Frechheit, nicht nur dem Armin Veh gegenüber, auch den eigenen Fans und zahlenden Zuschauern gegenüber!!!!
Frei nach Zille: "Ick kann janich so ville fressen, wie ick kotzen könnte, wenn ick ditte hier sehe"
In diesem Sinne,

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#14 von BerlinerHSV-Fraktion , 31.10.2010 10:18

Und das gewisse Spieler ( Guerrero ) inzwischen "Narrenfreiheit" besitzen bei unserem , um deren Marktwert hoch zu lten, zwecks späterem weiterverkauf, finde ich gelinde gesagt auch zum KOTZEN!!! Aber der Verein ist ja regelrecht Erpressbar, da die Spieler das "Kapital" des Vereins sind..........

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#15 von Lutz , 31.10.2010 10:42

Keine Ahnung was in Hamburg los ist. Das ist zur Zeit die reinste Gurkentruppe.

Lutz
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz