RE: 11. Spieltag HSV - Hoffenheim

#16 von Uschi1101 , 06.11.2010 17:59

Das war ein aufregendes Spiel.....Verdient gewonnen....
nur nach meiner Meinung wurde zu viel Gefoult....muss sowas sein??

mit einigen Entscheidungen war ich zwar nicht so einverstanden..
aber leider kann man daran nichts ändern...sind wir ja gewohnt , das öfters gegen uns entschieden wird
aber wir ben die drei Punkte geholt und das ist Super..

dann mal nächste Woche weiter so....

NUR DER

Uschi1101
Besucher

#17 von Uschi1101 , 06.11.2010 18:05

Fußball / Bundesliga
06.11.2010 2:1! Petric dreht Partie gegen Hoffenheim

Der genesene Stürmer wird zum Matchwinner für den . Salihovic sorgt für Hoffenheims frühe Führung. Westermann gleicht aus. Mladen Petric (r.) bei seinem Kopfballtreffer zum 2:1 des gegen Hoffenheim Hamburg - Der Hamburger SV ist wieder auf dem Weg nach oben.

Ein spätes Tor von Mladen Petric (83.) bescherte den Hanseaten am 11. Spieltag einen 2:1 (1:1)-Erfolg gegen 1899 Hoffenheim, das seinerseits den Anschluss an die Spitzenteams verpasste.

Beide Mannschaften ben damit nun 18 Punkte auf dem Konto. (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle)

Die Hoffenheimer Führung durch Sejad Salihovic (6.), der einen Foulelfmeter verwandelte, tte Nationalspieler Heiko Westermann (45.) vor 54.162 Zuschauern ausgeglichen.

"Es ist schon sehr enttäuschend, heute als Verlierer vom Platz zu gehen. Es war eine ausgeglichene Partie. Wir können mit unserer Leistung zufrieden sein, mit dem Ergebnis allerdings nicht. Die Hamburger ben ihre Chancen eiskalt genutzt", resümierte Hoffenheims Verteidiger Andreas Beck.

Pitroipa foult Ba im Strafraum

Die Partie begann wieder einmal mit einem frühen Schock für die Hamburger.

Gerade sechs Minuten waren gespielt, als Peniel Mlapa beim ersten Hoffenheimer Konter ein Laufduell mit Ze Roberto auf der rechten Angriffsseite gewann und in die Mitte passte.

Dort stellte sich Jonathan Pitroipa im Zweikampf mit Demba Ba ungeschickt an, Schiedsrichter Günter Perl entschied auf Strafstoß.

Die Gastgeber bemühten sich anschließend mit verstärkter Offensive um den Ausgleich, die letzte Entschlossenheit und Durchsetzungskraft fehlten jedoch zunächst.

Piotr Trochowski zielte aus 16 Metern zu hoch (11.), Petric köpfte vorbei (14.).

Dann kam auch noch etwas Pech dazu. Paolo Guerrero tte sich nach einem langen Abschlag von Jaroslav Drobny bereits gegen Sebastian Rudy und Torwart Daniel Haas durchgesetzt, konnte den Ball aus spitzem Winkel aber nicht mehr über die Linie drücken.

Die größte Chance zum 1:1 tte in der ersten Halbzeit schließlich Joris Mathijsen, dem in der 22. Minute nach einem Eckball der Ball an die Hacke sprang, als er freistehend drei Meter vor dem Tor stand.

Pfiffe der -Fans

Dennoch schien Hoffenheim bei seinen Gegenangriffen einem zweiten Tor näher.

Drobny musste bei einem Fernschuss von Rudy (20. ) klären und rettete auch in der 30. Minute bei einem gefährlichen Drehschuss von Ba.

Erste Pfiffe llten durch das Stadion, die Gastgeber wirkten zunehmend verunsichert.

Petric legt Westermann auf

Der Ausgleich fiel entsprechend überraschend.

Nach einer langen Flanke von Guy Demel stand Petric sträflich ungedeckt im Strafraum und passte zu Westermann, der das Leder aus kurzer Distanz nur noch über die Linie schieben musste.

Nach der Pause kamen die Hamburger einige Zeit vor dem Gegner auf das Feld. Der Wille, die Partie für sich zu entscheiden, war nun deutlich zu sehen.

Hamburg macht Druck

Die Angriffsaktionen wurden druckvoller, die Hoffenheimer Abwehr tte einige kritische Situationen zu überstehen.

Bei ihren Kontern waren die Gäste allerdings stets gefährlich. So traf Ba in der 55. Minute aus kurzer Distanz nur die Latte.

Die Partie wurde in der Schlussphase immer intensiver und umkämpfter.

Umkämpfte Partie

Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen.

Schiedsrichter Perl tte alle Hände voll zu tun und zog sich mehr als einmal den Zorn der Fans zu.

Der stets gefährliche Petric und David Jarolim als stabilisierender Faktor im Mittelfeld waren die besten -Spieler.

Bei Hoffenheim überzeugten die Angreifer Mlapa und Ba, die jederzeit für einen Treffer zu sein schienen.

Quelle Sport 1

Uschi1101
Besucher

#18 von HSVGIRL79 , 06.11.2010 18:36

Wie Geil...................... be mich tierisch gefreut das der drei Punkte geholt t, so muss das jetzt weiter gehen

NUR DER

HSVGIRL79
Besucher

#19 von Lutz , 06.11.2010 20:35

Also für mich, ein absulut geiles Spiel. Weiter so Hamburg.

Lutz
Besucher

#20 von NUR DER HSV , 06.11.2010 20:40

Was für ein Spiel, in der ersten Hälfte ben sie gespielt
als ob das alles Anfänger sind und vorher noch nie Fussball
gespielt ben. Die zweite Hälfte war dann etwas besser und
ben gezeigt das es auch anders geht.
Aber die Fans im Stadion waren echt Klasse. War selber mit
meinen Sohn dort. Gäbe es eine Meisterschaft für die besten
Fans, dann hätten wir bestimmt heute die Meisterschaft
gewonnen.

NUR DER HSV
Besucher

#21 von DJ Sven , 06.11.2010 22:41

Tja, Heiko...ich war ja wieder in der Nordkurve...bei uns war leider erst ab der 70. Minute Stimmung aber dann gings richtig ab...tja...da ben wir nur telefoniert am Stadion, doof gelaufen...

DJ Sven
Besucher

#22 von BerlinerHSV-Fraktion , 07.11.2010 07:54

Moin Leute!! Immerhin, es geht doch, ich sag´s doch, es geht doch.....!!!
Spielerisch war das gestern ganz sicher keine "Offenbarung", eher dürftig, sehe ich auch so. Aber sie ben sich wenigstens an die Grundvorraussetzungen des Profifußballs erinnert, und zusammen gegengehalten, das Ding gedreht, und die 3 Punkte eingefahren, den Sieg diesmal festgehalten in der Schlussphase des Spiels. Insofern bin ich damit völlig einverstanden, im moment müssen wir damit Leben, das diese Mannschaft nur über den Kampf zum Erfolg kommt, und das nur, wenn sie gemeinsam gegenhalten- so wie gestern. Mehr ist nicht drin im moment.
Aber don´t worry....... wenn ich so sehe, was die Teams vom FC Bayern,FC Schalke,VFB Stuttgart oder Werder Bremen im moment so zusammenkicken......., dann sind wir mit unserem noch besser dran, ganz sicher!!!
Freuen wir uns über den Sieg, die drei Punkte für unseren , und das sich die Jungs diesmal gemeinsam Bemüht ben. Dafür meinen !!!
Wo der Schiedsrichter aber in der 5. Spielminute ein "Foul" von Pitroipa gesehen ben möchte, ist mir ebenso Schleierhaft wie Euch anderen hier........ vielleicht sollte der Schiri mal zu Fielmann gehen, da soll´s günstige Brillen geben......
Weiter so, anschluss an die Europacup - Plätze lten. Auf nach Dortmund!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#23 von NUR DER HSV , 07.11.2010 21:22

MAGIER MLADEN" IN TOPFORM
Die Petric-Show: Gnadenlos ! [/size]
[size=150]Petric' Auftritt gegen Hoffenheim - eine Glanzleistung! Der 29-Jährige bereitete das 1:1 vor, köpfte zum Sieg. In dieser Topform ist der "Magier" für den unverzichtbar.

VON SIMON BRAASCH & FLORIAN REBIEN

Die kleine Melina Charlize tte ihren Spaß. Direkt nach dem Abpfiff tte Mladen Petric sein zwei Jahre altes Töchterchen auf den Rasen geholt, um mit ihr zusammen den Sieg zu feiern. „Sie t gelacht“, erklärte der Kroate, "es scheint ihr gefallen zu ben." Da tte sie einiges gemeinsam mit den 54.162 Fans.

Petric' Auftritt gegen Hoffenheim – gnadenlos ! Er fightete, war mit 76 Prozent gewonnenen Duellen bester Zweikämpfer auf dem Platz. Er bereitete das 1:1 vor. Und er traf zum Sieg. Auf unvergleichliche Art. "So reinzulaufen und zu köpfen, das können nicht viele", lobte Armin Veh.

Petric steht wieder auf der Sonnenseite. Viermal traf er in den letzten drei Pflichtspielen. "Es läuft super", sagt der 29-Jährige, "dieses Tor war eine Belohnung für mich. Aber am meisten freut es mich, dass wir als Mannschaft jetzt endlich mal den Dreier geholt ben."

Vergessen die Zeit nach dem geplatzten Transfer zum VfB Stuttgart, die das Bild einer Zweckehe des mit Petric vermittelte. Der Kroate murrte, war unzufrieden und fühlte sich gedemütigt – nun strahlt er wieder bis über beide Ohren. "Das ist ein es Beispiel dafür, wie schnelllebig das Geschäft ist", meint Veh. Eine Stammplatzgarantie könne er Petric auch für die Zukunft nicht erteilen, "denn wenn alle Stürmer fit sind, kann ich nun mal nicht alle aufstellen". Doch für Veh steht fest: "Wenn Mladen so spielt, ist es auch keine Frage, dass er spielt!"

Petric in Knipserlaune. So, wie man es von ihm kennt. Seit er im Sommer 2008 nach Hamburg wechselte, traf er in 92 Pflichtspielen stolze 45 Mal. Ein klasse Wert, der eines verdeutlich: Ist der "Magier" bei Laune, kann der ihn nicht ersetzen!

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#24 von BerlinerHSV-Fraktion , 09.11.2010 16:07

Leider sind die "alten Säcke" van Nistelrooy,Ze´ Roberto und Frank Rost altersbedingt (im Fußball ist das man eben so mit dem Verschleiß ab anfang/mitte 30) Verletzunganfällig, aber sie sind mit ihrer Routine, Erfahrung und mit ihren Motivation-, und Fürhrungsqualitäten im moment unverzichtbar für unseren ......
Aber ich sag euch mal was: für mich überstrahlt der Mladen Petric derzei den ganzen rest der Mannschaft....... Phänomenal, wenn unser ihn nicht hätte.......
Er war wiegesagt schon einer der einzigen 3-4 Spieler, die in der Rückrunde 2009/2010 wirklich überzeugt ben, sich sichtbar reingehangen ben, und ist es auch noch aktuell.
Die sollen dem bloß schnell die Bezüge erhöhen ( auch wenn ich gegen diese Unsummen bin, die da in der Bundesliga gezahlt werden...), und einen Vertrag für die nächsten 5 Jahre, damit er längerfristig bei unserem bleibt!!! Man muss sich bloß seine Einzelstatistiken, bzw. werte ansehen, dazu den Einsatzwillen, den man ihm in jedem Spiel auch vom obersten Tribühnenrang aus ansehen kann....
Bei lten den Mann!!!!
Den Son gleich dazu, der t Potential und Motivation!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#25 von Norbi , 15.11.2010 17:29

das war ja mal ein es spiel......
kommt ja nicht so oft vor....

Norbi
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz