11. Spieltag HSV - Hoffenheim

#1 von NUR DER HSV , 01.11.2010 19:56

Die Rückkehr der "Super-Oldies"[/size]
[size=150]Es gibt auch noch e Nachrichten beim . Die Super-Oldies Zé Roberto (36) und Ruud van Nistelrooy (34) sind wieder fit. Beide werden am Sonnabend im Heimspiel gegen Hoffenheim dabei sein.

VON SIMON BRAASCH UND FLORIAN REBIEN

"Es geht mir , ich kann spielen", sagt van Nistelrooy, der zuletzt mit Knieproblemen das Pokal-Spiel in Frankfurt und den Auftritt in Köln verpasste. "

Auch Zé geht es nach seiner Grippe wieder einigermaßen ", so Armin Veh. Heute sollen beide ins Mannschaftstraining einsteigen. Gegen Hoffenheim wird van Nistelrooy dann wieder seinen Platz im -Sturm einnehmen.

Zé Roberto muss hingegen erst mal links in der Verteidigung aushelfen, da Marcell Jansen mit seinem Zeh-Bruch weiter ausfallen wird. "Bei Jansen ist es ein ständiges Auf und Ab. Er ist die ganze Saison noch kein Mal bei 100 Prozent gewesen. Wenn er fehlt, ist Zé ist die beste Option für seine Position", sagt Veh.

Eher unwahrscheinlich, aber auch nicht ganz ausgeschlossen ist, dass auch Frank Rost gegen Hoffenheim wieder dabei sein wird. Veh: "Normal geht das nicht. Aber bei Frank weiß man nie. Er ist ein Tier."

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 11. Spieltag HSV - Hoffenheim

#2 von NUR DER HSV , 01.11.2010 20:02

Na dann wollen wir mal hoffen das Frank auch wieder mit dabei ist und endlich mal wieder 3 Punkte eingefahren werden.
Zé Roberto und Ruud van Nistelrooy werden allerdings auch wieder viel dazu beitragen das der nicht verliert, sei denn sie sind noch nicht zu 100% fit.
Schließlich bin ich diesmal live mit im Stadion und ich be bisher noch keine Niederlage live im Stadion miterlebt und hoffe auch das es gegen Hoffenheim
nicht die erste sein wird.

NUR DER HSV

NUR DER HSV
Besucher

#3 von DJ Sven , 01.11.2010 20:09

bin auch wieder dabei...als Oldie...

DJ Sven
Besucher

#4 von NUR DER HSV , 01.11.2010 20:17

Was bin ich dann Sven, SUPER OLDIE?
Könnten uns dann ja vielleicht dort treffen. Bin mit Sören
im Block 8C, werden aber auch schon früh da sein, so das wir
uns vorher noch treffen können.

NUR DER HSV
Besucher

#5 von Uschi1101 , 01.11.2010 21:05

sfg.....also eine Oldie Party.......

dann will ich mal hoffen, das ihr die Jungs ordentlich anfeuert...
damit wir mal wieder die 3 Punkte holen....
und wenn nicht..dann gibt den Jungs einen tritt in den Arsch von mir.....

und auch das Rost wieder im Tor steht...er ist eben doch besser.....

Uschi1101
Besucher

#6 von BerlinerHSV-Fraktion , 02.11.2010 16:12

Na denn mal viel Spaß beim Heimspiel!
Bin ja skeptisch, was diesmal bei der Wundertüte rauskommt...... heute so, morgen anders......
Vielleicht möchten die Herrschaften ja gern zum Anschauungsunterricht nach Mainz und Dortmund, und erst später Strassenbahnfahrer,Taxifahrer,Postbote o.ä. werden.....
Vielleicht überraschen sie uns aber diesmal. Vielleicht agieren die vielen Ich - AG´s ja auch mal wieder als gemeinsam als "Wir" - Kooperative, und uen die dann verdutzten Hoffenheimer aus der - Arena......!!??? Vielleicht........
Schön wär´s ja.
Eigentlich können wir uns die Hände reichen mit den Schalker und Stuttgarter - Fans,was es Motivation und Einsatzbereitschaft des jeweils eigenem Teams angeht, nur das unser ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto t. Einzig bei den Bremern empfinde ich im moment Schadenfreude, nein- Genugtuung!!!
Hoffen(heim) wir das beste!!! Ein diesmal es Spiel, und drei Punkte für unseren !!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
In diesem Sinne wieder,

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#7 von DJ Sven , 02.11.2010 16:40

Ja Heiko, schicke Dir eine sms wann wir im Stadion ankommen, können dann ja ein Treffpunkt ausmachen, wir stehen ja immer 27 A...also Nordkurve...ich denke, das wir so gegen 13.30Uhr am Stadion sind...

DJ Sven
Besucher

#8 von NUR DER HSV , 03.11.2010 14:48

MUSKELFASERRISS
Ruud fällt wieder aus![/size]
[size=150]Bittere Nachricht: -Superstar Ruud van Nistelrooy t sich am Dienstag im Training einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen. Und Mladen Petric brach die Einheit am Mittwoch ab!

Nach der Kernspintomographie am Mittwoch war klar, dass Ruud erneut ausfallen wird. Der Niederländer, der sich gerade von einer schmerzhaften Knie-Prellung aus der Partie gegen Bayern München erholt tte, war am Montag erst wieder ins Training mit der Mannschaft eingestiegen.

Am Mittwoch gab's noch eine weitere Negativmeldung: Mladen Petric musste mit Problemen am linken Knöchel das Training abbrechen. Ob er am Sonnabend gegen Hoffenheim spielen kann, ist unklar.

Als Alternativen für ganz vorne stehen neben Paolo Guerrero auch Supertalent Heung Min Son und der Hamburger Jung Maxim Choupo-Moting bereit.

NUR DER HSV
Besucher

#9 von NUR DER HSV , 03.11.2010 14:51

Was ist bloss beim los, ben die etwa die Seuche gepachtet?
Das kann doch nicht angehen, das wir immer soviel Verletzte ben.
Hoffe nur das sie jetzt nicht gegen Hoffenheim untergehen und in der
Rückrunde von den vielen Verletzungen verschont bleiben.

NUR DER HSV
Besucher

#10 von HSVGIRL79 , 03.11.2010 15:38

Na das ist ja alles klasse, Ruud wünsche ich eine Gute Besserung!
Bin gespannt wie das Spiel wird........NUR DER

HSVGIRL79
Besucher

#11 von Uschi1101 , 03.11.2010 17:25

was ist das bloß für ein Training, wenn die Spieler sich
dabei verletzen...
wenn das so weiter geht...na das Prost Mahlzeit..so kommen
wir ja nic wieder nach oben...denn gegen Hoffenheim wird es sicherlich nicht leicht

Uschi1101
Besucher

#12 von HSV Sören , 04.11.2010 13:37

ja dann mal mahlzeit aber es ist noch nichts verloren gegen Hoffenheim, man kann noch alles gewinnen

HSV Sören  
HSV Sören
Besucher

#13 von BerlinerHSV-Fraktion , 04.11.2010 15:09

weshalb eigentlich "Seuche" , Heiko?? Das geht doch schon seit Jahren regelmäßig so, das immer wieder Spieler Verletzt ausfallen, auch mehrere Stammspieler gleichzeitig.......
Ältere Spieler sind nun mal Verletzungsanfälliger. Eigentlich sollte der Kader auch dafür Qualitativ aufgestockt werden, um in zukunft solche verletzungsbedingten Ausfälle von Stammspilern Personell besser Kompensieren zu können. Denn auch unter den übrigen Spielern sollte Armin Veh in der lage sein, eine Schlagkräftige Mannschaft aufzustellen, die den Hoffenheimern Paroli bietet. Liegt eigentlich nur an der Motivation der Spieler..... dann braucht keinem Bange zu sein, unser könnte auch gegen Hoffenheim untergehen...!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#14 von NUR DER HSV , 04.11.2010 21:50

ENTWARNUNG

Mladen Petric kann ran![/size]
[size=150]Trotz Bänderdehnung will -Stürmer Mladen Petric am Sonnabend gegen Hoffenheim spielen. Doch das Verletzungspech sorgt für Unruhe: "Wir tappen im Dunkeln."

VON FLORIAN REBIEN

Der Schock und die Sorge waren groß, doch zumindest diesmal kann wohl noch mal aufgeatmet werden. Angreifer Mladen Petric, der am Mittwoch im Training umknickte und die Einheit abbrechen musste, ist am Sonnabend im Heimspiel gegen Hoffenheim aller Voraussicht nach wieder dabei. Der Kroate t sich wohl nur eine Bänderdehnung zugezogen und ging am Freitag bereits wieder laufen. "Es ist nicht schlechter geworden. Ich glaube, dass er spielen kann", sagt Armin Veh.

Der Trainer t eine Sorge weniger. Normal ist die Situation beim damit aber noch lange nicht. Mit Ruud van Nistelrooy, Romeo Castelen, Frank Rost, Dennis Diekmeier, Eljero Elia, Collin Benjamin, Marcell Jansen, Dennis Aogo, Miroslav Stepanek und Tunay Torun llen immer noch zehn Profis definitiv aus.

Das Verletzungspech zieht sich mal wieder wie ein roter Faden durch die Saison. In den letzten drei Monaten t es bereits deutlich mehr als 20 meist kleine aber unangenehme Blessuren gegeben. Ein Ärgernis, das beim schon st Tradition t. In den Jahren zuvor sah es schließlich nicht viel besser aus. Wie kann das sein? Ist das wirklich alles nur Pech, oder sind die Probleme etwas usgemacht?

"Normal ist das auf jeden Fall nicht. Und am Trainer liegt es wohl auch kaum", sagt Armin Veh, der vor einem großen Rätsel steht. "Ich weiß nicht, was man da für eine Analyse machen soll. Als wir in der Saisonvorbereitung intensiv gearbeitet ben, gab es keine einzige Verletzung. Erst jetzt, wo wir eigentlich weiter sind, kommen die Probleme. Ich kann das nicht nachvollziehen. Es ist schwer den Punkt zu finden. Wir tappen da im Dunkeln." Notgedrungen wird man sich mit dem Thema weiter beschäftigen müssen. In welche Richtung die Analyse gehen soll, ist jedoch unklar.

Sportchef Bastian Reinhardt meint nur: "Im Fußball wird schnell nach Schuldigen gesucht. Ich weiß aus meiner aktiven Zeit, dass es beim immer viele Verletzte gab. Ob es die medizinische Abteilung oder Pech ist, kann ich aber nicht sagen."

Was bleibt, ist also erstmal nur die Hoffnung auf schnelle Besserung. Einen klaren Plan gibt es nicht.

NUR DER HSV
Besucher

#15 von NUR DER HSV , 05.11.2010 22:15

Mach's noch einmal, Son![/size]
[size=150]Das -Juwel Heung Min Son steht nach seinem Traumstart vorm Heimdebüt. Gegen Hoffenheim wohl zunächst auf der Bank. Dickes Lob von Petric.

VON SIMON BRAASCH

Wann bringt ihn Veh? Als Heung Min Son am Freitag in Richtung Kabine schlenderte, bot sich dem 18-Jährigen ein überschaubares Bild. Nur eine ndvoll Fans machten ihre Aufwartung, nach ein paar Fotos und Autogrammen durfte der Südkoreaner im Trainingtrakt verschwinden. Das wird sich am Sonnabend (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.DE) grundlegend ändern. Mehr als 50.000 -Anhänger lechzen nach neuen Glanztaten des erfrischend unbekümmerten -Hoffnungsträgers. Sie alle eint ein Gedanke: Mach's noch einmal, Son!

Es ist einiges passiert in den zurückliegenden Tagen. Beim 2:3 in Köln schoss sich Son in seinem ersten Bundesligaspiel in die Herzen der -Fans – und machte sich zum jüngsten -Bundesligatorschützen aller Zeiten. Am Donnerstag dann verlängerte er seinen Vertrag vorzeitig bis 2014. Am Sonnabend nun sein erster Pflichtspielauftritt in der Arena. Macht Son dort weiter, wo er in Köln begann?

Armin Veh wird sein Juwel vermutlich zunächst auf der Bank Platz nehmen lassen – dass Son im Verlaufe des Spiels kommen wird, steht wohl dennoch außer Frage. Zu gewaltig ist der Effekt, den sich die Fans durch ihn erhoffen.

Doch seine Kollegen wissen auch um die Risiken des Hypes um den Shooting-Star. "Natürlich helfen wir ihm auf dem Platz und geben Ratschläge", versichert Mladen Petric. "Es ist super, dass er diese gewisse Lockerheit t. Er t alle Voraussetzungen, die man braucht – dennoch ist es noch ein weiter Weg für ihn."

Hoffenheim soll den nächsten Zwischenschritt zu einer großen Karriere bilden. Der geht am Stock, muss auf etliche Stars (van Nistelrooy, Jansen, Rost, Aogo, Elia) verzichten. Da kommt einer wie Son gerade recht. Er macht dem Mut in diesen Zeiten, in denen niemand so genau weiß, wohin die Reise geht.

Piotr Trochowski fordert erneut den Start einer Siegesserie, "damit wir wieder oben ran kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt." Gewinnt der heute, lebt sie wieder. Son will mithelfen, sobald er darf. Getragen von den Fans und mit einem Lächeln im Gesicht. Hoffentlich auch noch nach dem Abpfiff.

NUR DER HSV
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz