13. Spieltag Hannover 96 - Hamburger SV

#1 von Uschi1101 , 16.11.2010 17:33

Kein 96-Spiel am Totensonntag

Hannover 96 gegen Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga t vier Nord-Duelle in der 1. Bundesliga neu angesetzt: Grund ist das gesetzliche Verbot von Sportveranstaltungen am Totensonntag. Die "Roten" spielen das Nordderby gegen den Hamburger SV bereits am Sonnabend, 20. November.
Keine Fans und keine Feier am Totensonntag: Die DFL verlegt das Nordderby Hannover 96 gegen den Hamburger SV einen Tag vor.
Kein 96-Spiel am Totensonntag: Aufgrund des gesetzlichen Verbotes von Sport- und Musikveranstaltungen am Totensonntag, das in einigen Bundesländer gilt, t die Deutsche Fußball Liga die Partie Hannover 96 gegen den Hamburger SV neu angesetzt. Die "Roten" spielen bereits am Sonnabend, 20. November, um 15.30 Uhr in der AWD-Arena gegen das Team von Trainer Armin Veh.

Im Tausch spielt der FC St. Pauli gegen den VfL Wolfsburg am 21. November, teilte die DFL am Freitag mit. In der Hansestadt darf am Totensonntag gespielt werden.

Quelle: Hannoverische Allgemein

Uschi1101
Besucher

RE: 13. Spieltag Hannover 96 - Hamburger SV

#2 von Uschi1101 , 16.11.2010 17:54

Also ich hoffe dann mal das wir Gewinnen und nicht das die Jungs sich Blamieren..
sollen gefällig ihren Arsch bewegen und die Punkte holen...
bevor man doch noch auf den Gedanken kommt...den Verein zu wechseln..
naja..das werde ich sicherlich nicht machen... ...obwohl es moment nicht wirklich spaß bringt ..die Spiele
anzuschauen...

auf Jungs siegen...

Uschi1101
Besucher

#3 von BerlinerHSV-Fraktion , 17.11.2010 15:55

Tja, Uschi! So einfach ist das nun mal nicht....! Einmal , immer !!! Mitgehangen, mitgefangen, das st Du nun davon.... !! Wie bei einer richtigen Ehe - wenn der Vergleich mal gestattet ist -, in en, wie in schlechten Zeiten. Ob der irgendwann mal zum ersten mal Absteigt ( Hoffentlich nie!!!), oder endlich mal wieder Meister wird.......!!! Das ist nun mal so.
Schade, das man nicht die Mannschaft wechseln kann (.... ), aber den Verein...... NIEMALS!!!!!! Bis zum bitteren ende ziehen wir das jetzt durch!!!
Ich bin zwar nicht gerade ein glühender Verehrer der aktuellen Mannschaft ( außer von Petric, Ze´ Roberto, Van Niostelrooy und Rost.....!!!!!), bei dem bocklosen und unispiriertem Mist, den sie das ganze Jahr 2010 über zusammenbolzen, aber der als Verein geht bei mir im Fußball über alles !!!
Natürlich müssen jetzt 3 Punkte in Hannover her, sicher, so leid es mir auch für die 96´ er tut, aber viel wichtiger ist, das unsere Jungs auf dem Platz das am Samstag ( statt Sonntag ) genauso sehen wie wir, das sie endlich mal in die Puschen kommen, und ihren Hintern bewegen. Vorwärts ist die einzige richtung, die unsere Jungs vom dann kennen sollten. Aber ohne Quergeschiebe und Tempoverschleppe......
Wir können hier als Fans vorher Phrasen dreschen soviel wir wollen, die Antworten müssen unsere Spieler dann auf dem Platz geben, und Zeigen, ob sie Moral und Teamspirit besitzen......!!!!!!
Attacke!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#4 von Lutz , 17.11.2010 18:40

was soll ich dazu noch sagen. Da schließ ich mich Michael voll und ganz an.

Lutz
Besucher

#5 von BerlinerHSV-Fraktion , 17.11.2010 20:20

Ich Danke Dir Lutz!! Am Samstag Abend sind wir alle schlauer! Wenn unser aktuelles Team nur lb so viel Feuereifer und Enthusiasmus hätte, wie wir hier alle zusammen, DANN wären sie in der Tabelle ganz vorn dabei!!
Also, Let´s Go ! Kämpfen und Siegen!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#6 von Uschi1101 , 19.11.2010 19:54

Du sagst es Micha.....den Verein kann man nicht einfach wechseln..
dafür ist man zusehr mit dem verbunden
und Samstag...da werden wir ja sehen..was da so abläuft...
hoffentlich was es...

Also Marsch, marsch...Siegen...

Uschi1101
Besucher

#7 von HSVGIRL79 , 19.11.2010 22:19

Ein Sieg muss her morgen, mehr sage ich dazu nicht..

HSVGIRL79
Besucher

#8 von NUR DER HSV , 20.11.2010 07:27

Wie soll das bloß gehen? [/size]
[size=150]HSV-Trainer Armin Veh fährt mit Rumpfkader zum Angstgegner nach Hannover. Kapitän Heiko Westermann sagt: "Dieses Spiel ist eine Probe für uns."

VON SVEN TÖLLNER

Lohnt sich dieser Trip überhaupt? Der geht am Krückstock - Joris Mathijsens Ausfall t die Verletzten-Situation auf ein absurdes Niveau gehievt. Mit Rost, Demel, Jansen, Aogo, Diekmeier und Benjamin liegen weitere sechs Defensivkräfte flach. Bedingt abwehrbereit - die Hamburger Hintermannschaft ist ein Torso.

Und das ausgerechnet in Hannover. Dort ging in den vergangenen Jahren so wie gar nichts: Nur ein Sieg bei den letzten acht Begegnungen in Hannover. Es gibt wenig Anlass für Zuversicht. Die Fans fragen sich vor dem Nordschlager: Wie soll das am Sonnabend bloß gehen?

Derzeit vergeht keine Woche, in der -Coach Armin Veh keinen neuen Verletzten zu beklagen t. Parallel dazu klafft die Kluft zwischen den vor der Saison formulierten Ansprüchen und der momentanen Realität immer weiter auseinander. Es muss etwas passieren!

Nach der gespenstischen Vorstellung bei den Dortmunder Überfliegern in der Vorwoche ist eine weitere Pleite ohne Gegenwehr keine Option. Beim kleinen aus Niedersachsen steht der große in der Pflicht, eine Jetzt-erst-recht-Einstellung auf den Rasen zu bringen.

Das sieht auch der Kapitän so. "Dieses Spiel ist eine richtige Probe für uns. Die Verletztenlage dient uns nicht als Ausrede, hier muss niemand rumjammern. Wir ben auch so einen en Kader", stellt Heiko Westermann klar.

Auch Veh setzt auf eine Trotzreaktion seines Rumpfkaders. Durch übertriebene Hilfsbereitschaft auf dem Platz sind seine Spieler in dieser Saison noch nicht auffällig geworden. Die katastrophale Ausgangslage soll einem alles andere als homogenen Gefüge dabei helfen, endlich - kurz vor Ende der Vorrunde - eine Musketier-Mentalität zu generieren. Veh: "Manchmal gibt es Situationen, da wirst du aus Schwäche stark." Ein Effekt, der jetzt ganz reinpassen würde.

Noch ist der Zug nach oben - dort, wo um Europa gekämpft wird - nicht vollends abgefahren. "Es muss darum gehen, bis zum Winter dranzubleiben, um dann Konkurrenzdruck aufzubauen", sagte Sportchef Bastian Reinhardt dem "Kicker". Augen zu und durch, Punkte mstern - und zum Rückrundenstart den Frontalangriff auf die Euro-Ränge starten.

Der erste Schritt heraus aus dem mausgrauen Mittelmaß muss in Hannover erfolgen. Eine Enttäuschung bei 96 würde die allgemeine Drucksituation logischerweise drastisch verschärfen, das nächste Heimspiel gegen Stuttgart zu einer mehr als wackeligen Angelegenheit werden lassen. Für den steht am Sonnabend einiges auf dem Spiel!

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#9 von NUR DER HSV , 20.11.2010 07:35

OHNE 6 VERTEIDIGER NACH HANNOVER
Vehs Reste-Rampe[/size]
[size=150]WIE SOLL DAS BLOSS GUT GEHEN?

ES BERICHTET KAI-UWE HESSE

Die erste Hürde t Armin Veh genommen. Als der -Bus gestern um kurz nach fünf aus dem Stadion rollte, tte der Trainer 18 Profis mit an Bord.
Den Spielbericht bekommen die Hamburger beim Nord-Duell heute in Hannover voll…
Immerhin. Denn die Personal-Not ist so groß wie schon lange nicht mehr.
Allein sechs Verteidiger llen aus: Joris Mathijsen (doppelter Bänderriss), Guy Demel (Achillessehne), Marcell Jansen (kleiner Zeh gebrochen), Dennis Aogo (Leistenbruch), Dennis Diekmeier (Fersen-OP) und Collin Benjamin (Muskelfaserriss).
Vehs Reste-Rampe. Wie soll das bloß gehen?
Für die Partie in Hannover t der Coach kaum noch Abwehrspieler zur Verfügung: Kapitän Heiko Westermann (27) und Bubi Muhamed Besic (18). Zudem durfte Lennard Sowah (18), der im Sommer vom FC Portsmouth gekommen war, erstmals mit zu einem Liga-Spiel. Der 18-Jährige ist Links-Verteidiger.
In der Not überraschte Veh im Abschluss-Training mit einer Variante.
Änis Ben-Hatira (22) zählte in den taktischen Übungen zur Startelf. Seit über zwei Jahren (26.10.08 beim 0:3 in Hoffenheim) t der U21-Europameister nicht mehr für den gespielt.
Eineinhalb Jahre war Ben-Hatira zuletzt nach Duisburg ausgeliehen, machte für den Zweitligisten 29 Spiele. Als er im Sommer keinen neuen Klub d, wurde er zur U23 in die 4. Liga abgeschoben, konnte sich aber zuletzt bei den Profis empfehlen. Veh: „Er t trainiert.“
Darf Ben-Hatira wirklich von Beginn an ran? Eine Variante auf der Position wäre Jung-Star Heung Min Son.
Auf dem Weg nach Hannover waren auch Ruud van Nistelrooy und Eljero Elia mit dabei. Nachdem beide in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen waren, sitzen sie zunächst als Joker auf der Bank.
In der Offensive t Veh Alternativen. Nur in der Abwehr darf heute nichts passieren…

Quelle: bild.de

NUR DER HSV
Besucher

#10 von NUR DER HSV , 20.11.2010 07:36

Na dann wünsche ich euch mal viel Glück und holt mindestens 1 Punkt in Hannover.

NUR DER HSV
Besucher

#11 von BerlinerHSV-Fraktion , 20.11.2010 07:43

Na, Heiko. Sorry, ich bin ja kein Berufspessimist, aber für heute Nachmittag in Hannover ahne ich nichts es........ diese Negative Berichterstattung über die lange Verletztenliste unseres , spielt den Herren Profis doch nur in die Karten. Ein nahezu perfektes Alibi, wenn heute Verloren wird, dann schieben sie es wieder auf die vielen Verletzten, die ach-so-bitter-nötig gefehlt ben.......
In diese Truppe - mit wenigen zuletzt besagten Ausnahmen - be ich als Fan irgendwie kein Vertrauen mehr.........

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#12 von BerlinerHSV-Fraktion , 20.11.2010 07:58

STAGNATION !!!!!!
Wenn ich mich nicht irre, dann ist unser "werter" Herr von und zu Hoffmann jetzt seit 7 Jahren in Amt und Würden bei unserem .
In diesen besagten 7 Jahren wurde unter der Regentschaft des besagten Hoffman viel Geld "Verbrannt", und es drehte sich das Personalkarussell ( Spieler en masse wurden Gekauft und wieder Verkauft,ein Trainer nach dem anderen kam und ging,Manager usw..........), um den dauerhaft im Europacup zu Etablieren, und den Kader in der Breite besser zu besetzen, um Verletzungsbedingte Ausfälle der Stammspieler besser auffangen zu können, Einbrüche wie in den letzten Jahren jeweils zum ende der Rückrunde zu Vermeiden - wo viel Verspielt wurde-, um Spieler zu Verpflichten, die stolz sind, für den Spielen zu dürfen, und alles für den Verein geben, und um als Verein schlussendlich auch im Titelkampf um die Meisterschale Konkurrenzfähig zu werden...........Blablabla.....
Real - Monopoly: jedes Jahr auf´s neue auf das gleiche Feld - gehe zurück auf Los, ( be-)ziehe kein Geld ein!!!!
Willkommen zurück im Mittelmaß, . Dankeschön Herrrrrrr Hoffmann!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#13 von BerlinerHSV-Fraktion , 20.11.2010 08:17

Aber es gibt zum Glück auch Lichtblicke! Nämlich die Verpflichtung von Mladen Petric. Den finde ich richtig Klasse, 10 von seiner Sorte, dazu Frank Rost im Tor, und unser steht dauerhaft unter den ersten drei in der Tabelle!!! Nicht nur Live im Stadion, auch sogar im TV, man sieht es ihm richtig an, schon allein anhand seiner Blicke und Körpersprache, er WILL, und hängt sich voll rein, der t Bock und Siegeswillen.....!!!!!!! Ich hoffe, das er noch einige Jahre bei unserem bleibt! Sollte er doch mal woandershin wechseln, dann müßte ich eigentlich mein neuestes - Trikot mit seinem Namen Beflocken lassen, als Erinnerungen an einen Spieler, der alles für unseren gegeben t. Absolut Proffessionell.
Ze´ Roberto und den Van Nistelrooy finde ich auch Klasse, aber sie sind inzwischen zu sehr Verletzungsanfällig. Leider!
Und Frank Rost ist für mich Kult. Und Drobny möge es mir Verzeihen, aber im moment ist keiner in Sicht, der dem en Frank das Wasser reichen, und ihn im - Tor mal "Beerben" kann als neue Nr.1 !!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#14 von Lutz , 20.11.2010 17:45

Was für ein Scheiß Spiel war das denn. Die einzigen Lichtblicke waren Son und Pitroipa. Den Rest Konnte man vergessen. Hat irgendjemand ein Team auf dem Platz gesehen ? Irgendwas stimmt da doch in Hamburg nicht. Mister Guerrero mal wieder eingeschnappt. Den können Sie von mir aus auch verkaufen. Von Petric und Ruud kam auch nichts. Und ne Abwehr ben wir zur Zeit so oder so keine. Wo soll das blos noch hinführen.
Und die Krönung vom ganzen war das Tor von Hanke. Rincon hätte ich was auf die Rübe uen können. Da schmeißt er sich neben Hanke einfach hin. Ich b gedacht ich seh nicht richtig. Was t er sich da den dabei gedacht ?
Ich will mich zu Rincon jetzt nicht weiter auslassen. Bin sauer genug.

Was ist nur los mit unserem

Lutz
Besucher

#15 von Uschi1101 , 20.11.2010 18:14

Hanke schießt noch tiefer in die Krise

Der Stürmer beendet seine persönliche Durststrecke und verhilft 96 zum Sieg gegen den ersatzgeschwächten . Son trifft doppelt. Mike Hanke (m.) wechselte 2007 von Wolfsburg zu Hannover 96 Hannover - Mike Hanke t Hannover 96 mit einem Last-Minute-Tor im Nordderby gegen den Hamburger SV zum Erfolg verholfen.

Der zuvor st schon aussortierte Angreifer erzielte in der Nachspielzeit (90.+1) 20 Minuten nach seiner Einwechslung den 3:2 (1:1)-Siegtreffer für die Niedersachsen, die sich in der Tabelle zunächst auf den vierten Rang verbesserten.

Der dümpelt nach dem vierten Auswärtsspiel ohne Sieg nacheinander im Niemandsland der Tabelle. (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle)

Vor 49.000 Zuschauern in der ausverkauften AWD-Arena prägten zwei erst 18 Jahre alte -Talente das Geschehen maßgeblich.

Son mit Doppelpack

Zunächst ermöglichte Innenverteidiger Muhamed Besic mit einem Fehler die 96-Führung durch Lars Stindl (31.), dann drehte Supertalen Son Heung-Min mit seinen beiden Treffern (40. und 54.) das Spiel zwischenzeitlich zu Gunsten der Gäste.

Christian Schulz gelang jedoch schnell das 2:2 (59.), bevor Hanke per Kopf zuschlug. (DIASHOW: Der 13. Spieltag)

In einer temporeichen Anfangsphase wirkten beide Teams in ihren Offensivaktionen oft zu hektisch und ungenau. Zwingende Chancen sprangen somit zunächst nicht heraus.

kaschiert Ausfälle

Den Hamburgern gelang es aber zumindest, ihre großen Personalprobleme zu kaschieren.

-Trainer Veh standen insgesamt neun Profis verletzungsbedingt nicht zur Verfügung; bei sieben der Ausfälle ndelte es sich um Defensivspezialisten.

So kam Besic zu seinem Startelf-Debüt in der Bundesliga. Dem Bosnier war zwar insgesamt kaum Nervosität anzumerken, sein erster Fauxpas wurde dann aber umgehend beim 0:1 bestraft.

Stindl stark

Stindl, für den es das erste Tor der Spielzeit war, tte zuvor noch die bis dahin beste Chance Hannovers vergeben (12.).

Die Hamburger, bei denen die wiedergenesenen Ruud van Nistelrooy und Eljero Elia zu Spielbeginn noch auf der Bank blieben, hielten in den ersten 35 Minuten allein mit einer en Möglichkeit von Mladen Petric dagegen.

Der Kroate suchte aus lblinker Position den Abschluss, verfehlte das Tor der Gastgeber allerdings (19.).

Kurz vor Ende des ersten Durchgangs kam dann der große Auftritt des Jonathan Pitroipa.

Pitroipa dreht auf

Der Afrikaner umkurvte die 96-Hintermannschaft, in der die geperrten Steven Cherundolo und Karim Haggui fehlten, wie Fahnenstangen und passte in die Mitte.

Dort drückte Son den Ball über die Linie.

Der verpasste es jedoch auch in der 13. Partie der Spielzeit, erstmals mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen.

Führung für umstritten

Nach dem Seitenwechsel war es eine erneute Co-Produktion des Gespanns Pitroipa/Son, die für das zwischenzeitliche 2:1 der Hamburger sorgte.

Dieses Mal zirkelte der Flügelspieler den Ball genau auf den Kopf des kleinen Asiaten, und Son gelang nahezu unbedrängt sein zweiter Treffer.

Allerdings tte Paolo Guerrero vor dem Anspiel auf Pitroipa die Hand zu Hilfe genommen.

96 nutzt hitzige Schlussphase

Hannover nutzte die nun hitzige Atmosphäre zu seinem Vorteil. Schulz gelangte in der für einen Moment unorganisierten Hamburger Defensive an den Ball und erzielte den Ausgleich.

In der 73. Minute hätte dann Pitroipa seine Leistung krönen können, verfehlte das 96-Tor aber nach schöner Einzelleistung.

Sieben Minuten später traf Son nur den Außenpfosten.

Bei den Platzherren waren Rausch und Schulz die Besten. Im Trikot des ragten Son und Pitroipa heraus

Quelle: Sport1

Uschi1101
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz