14. Spieltag Hamburger SV - VFB Stuttgart

#1 von NUR DER HSV , 25.11.2010 17:21

Rost wieder im Tor[/size]

[size=150]Nach vier Wochen Verletzungspause feiert -Torhüter Frank Rost am Sonnabend sein Comeback beim Spiel gegen Stuttgart.

Bislang stand für den Keeper, der wegen eines Außenbandrisses im Knie wochenlang ausfiel, Jaroslav Drobny im Tor.
Doch Rost ist wieder fit. "Er wird auf jeden Fall spielen", erklärte sein Trainer Armin Veh am Donnerstag. "Frank ist ein Typ, der immer gewinnen will“.

Auch Guy Demel und Heiko Westermann sind beim Spiel gegen Stuttgart wieder dabei.

Und bald könnte auch der Langzeitverletzte Dennis Aogo wieder auf dem Platz stehen. „Ich hoffe, dass er in der nächsten Woche mit dem Mannschaftstraining anfängt. So weit ich weiß, ist er inzwischen schmerzfrei“, sagte Veh über den Linksverteidiger: „Seine Rückkehr wäre wichtig, da wir auf dieser Position die meisten Probleme ben. “

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: 14. Spieltag Hamburger SV - VFB Stuttgart

#2 von NUR DER HSV , 25.11.2010 17:25

Grippe auskuriert: Käpt'n ist an Deck[/size]
[size=150]Kaum vorstellbar, wie Armin Veh dieses Problem gelöst hätte, doch seit Mittwoch muss er sich darüber auch erstmal keine Gedanken mehr machen. Der -Coach kann aufatmen.

VON FLORIAN REBIEN

Die ohnehin schon großen Probleme in der Verteidigung der Hamburger werden zumindest nicht noch schlimmer. Kapitän und Abwehrchef Heiko Westermann ist am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Mit einer Grippe lag der 26-Jährige Anfang der Woche noch flach, Veh konnte nur hoffen, dass die Zeit bis zum nächsten Spiel am Sonnabend gegen Stuttgart reichen wird.

Seit Mittwoch t er nun die Gewissheit. Westermann zog im Training voll mit. Beim abschließenden Spiel zwischen A- und B-Elf bildete der Nationalspieler zusammen mit Guy Demel die Innenverteidigung. Wohl auch eine Option für das Stuttgart-Spiel.

Demel, der zuletzt mit Achillessehnen-Problemen aussetzen musste, t in seiner Laufbahn schon öfter im Abwehr-Zentrum ausgeholfen.

NUR DER HSV
Besucher

#3 von NUR DER HSV , 25.11.2010 17:28

Veh hofft auf neuen Talisman[/size]
[size=150]Lässig, bequem oder schick? - Trainer Armin Veh sucht noch nach der richtigen Glückskleidung. Sein Plan: „Wenn wir am Sonnabend gegen Stuttgart gewinnen, ziehe ich die Klamotten auch beim nächsten Spiel an."

VON FLORIAN REBIEN

Als Trainer in Stuttgart fiel Armin Veh die Wahl der richtigen Kleidung nicht schwer. Im Anzug tte der 49-Jährige an der Seitenlinie das meiste Glück. Am Ende reichte es sogar zum Gewinn der Meisterschaft.

Das e Stück hängt mittlerweile im Museum des VfB. Schön für die Schwaben, schlecht für Veh. Beim ist er noch auf der Suche nach dem besten Spieltags-Outfit. Ob schicker Anzug, lässig mit Jeans und Jacke, oder gemütlich im Trainings-Dress – er t schon alles probiert. Nun hofft Veh auf einen neuen Talisman.

„Privat trage ich am liebsten Jeans und Pullover. Was ich an den Spieltagen anziehe, entscheide ich spontan am Morgen. Nicht mal meine Frau t da Mitspracherecht“, erzählt der Trainer, der es beim nun am liebsten so wie zu seiner Zeit beim VfB machen will.

Der Plan: „Wenn wir am Sonnabend gegen Stuttgart gewinnen, ziehe ich die Klamotten auch beim nächsten Spiel an. Vielleicht bringt das Glück – in Stuttgart t es ja auch geklappt.“ Welche Kleidung es sein wird, weiß er noch nicht. Genug Auswahl gibt es auf jeden Fall.

NUR DER HSV
Besucher

#4 von DJ Sven , 25.11.2010 18:14

ich hoffe mal, das ich Samstag im Stadion gegen Stuttgart ein Sieg unseres sehe...

DJ Sven
Besucher

#5 von BerlinerHSV-Fraktion , 26.11.2010 18:55

Na Sven, Du bist aber mal ein Optimist....! Gerade bei der derzeitigen Einstellung der Mannschaft........
Aber Dein Wort in Gottes Ohr!!
Wenn die Spieler jetzt nicht langsam begreifen, worum es geht, und das sie was zumachen ben, dann geht beim alles diese Saison den Bach runter. Alles was über Jahre immer wieder auf´s neue aufgebaut werden sollte. Abgesehen von fehlenden Einnahmen ohne Europacup....., Sponsoren "Buttern" nicht endlos Geld in einen Verein, dessen jedes Jahr auf´s neue zusammengwürfelte Mannschaft zum wiederholten mal alle Saisonziele schon frühzeitig verspielt. Und soll mir bitteschön keiner mit dem Argument kommen - auch die Spieler selber nicht, mit einer "starken" Rückrunde wird das Feld von hinten aufgerollt, und sich noch für die Euro League Qualifiziert. Das ist dann alles nur noch Augenwischerei und Schöngerede.
Entweder es uen sich langsam mal alle Spieler gemeinsam für unseren und für alle treuen - Fans voll rein, gleich schon ab morgen gegen Stuttgart, oder ich sehe das auch so, das im Frühjahr und zum Sommer 2011 ein radikaler schnitt im Kader erfolgen muss. Wieder mal.
Wenn dann nur mal einer endlich als erstes vorneweg den Hoffmann vor die Tür "Komplimentieren" könnte.......!!!!! Ich sse es nicht, klebt der an seinem Stuhl??? Bei wievielen Leuten im Präsidium und Aufsichtsrat t der bloß so eine große Lobby????
Egal was morgen passiert, ob unser Team uns alle wieder Begeistert, oder weiter enttäuscht, für uns - Fans hier ist klar: 3 Punkte müssen her. Alles andere geht gar nicht!!!!
In diesem Sinne wieder:
Alles für unseren !!!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#6 von BerlinerHSV-Fraktion , 26.11.2010 19:00

Schade, der Barbarez Spielt nicht mehr, und der van der Vart tte zwar mal wieder Bock auf´s Fußball Spielen, statt öfter auf der Tribühne zu sitzen ( siehe Madrid ), aber Leider jetzt in London........ Zwei meiner Lieblings er aus dem vergangenem Jahrzehnt!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#7 von DJ Sven , 26.11.2010 19:18

jo, das sehe ich auch so...die beiden Top-Spieler sind ebenso meine Favoriten!!!...und nun ben wir???...ein Sauhaufen...

DJ Sven
Besucher

#8 von Uschi1101 , 26.11.2010 21:46

ach Jungs...warum so skeptisch....
ihr sollt doch positiv denken...
ja ich weiß....ist nicht leicht bei den scheiß Spielen...aber
trotzdem..ich mache es auch...
also auf einen Sieg morgen..und Sven..viel Spaß

Uschi1101
Besucher

#9 von DJ Sven , 26.11.2010 22:08

naja, mal sehen...danke Uschi...

DJ Sven
Besucher

#10 von NUR DER HSV , 27.11.2010 17:56

4:2 GEGEN STUTTGART
HSV macht wieder Spaß![/size]
[size=150]VfB-Stürmer Marica fliegt nach seinem Tor vom Platz. Trochowski, Pitroipa, Petric und Joker van Nistelrooy sorgen gegen zehn Stuttgarter für den -Sieg. Starker Startelf-Auftritt von Torun.

Piotr Trochowski sorgte in der 3. Minute für die Führung der Platzherren. Die Stuttgarter durften sich anschließend nur kurz über den Ausgleich durch Marica (9.) freuen, denn der Rumäne sah wegen Schiedsrichter-Beleidigung nur sieben Minuten später die Rote Karte.

Nach Treffern von Jonathan Pitroipa (29.) und Mladen Petric (36.) sah sich der schon sicher auf die Siegerstraße, musste aber beim Anschlusstreffer durch Christian Gentner unmittelbar nach dem Seitenwechsel (46.) noch einmal zittern. Erst das 4:2 durch Joker Ruud van Nistelrooy brach schließlich den Widerstand der Gäste. Das t endlich wieder Spaß gemacht!

Vor 53.055 Zuschauern erwischten die Gastgeber (überraschend mit dem starken Tunay Torun in der ersten Elf) einen Start nach Maß und tten bereits kurz vor Trochowskis Führungstor die Chance zum 1:0 durch Pitroipa. Doch während der Mittelfeldspieler aus Burkina Faso zunächst noch scheiterte, ließ sich Trochowski die Chance aus 18 Metern mit einem platzierten Flachschuss nicht nehmen.

Der VfB überwand den Schock allerdings schnell und nutzte gleich seine erste Möglichkeit zum Ausgleich. Marica war dabei per Kopfball nach einer Ecke erfolgreich. Nur eine Minute später hätte der Stuttgarter Angreifer sein Team sogar in Führung bringen können, scheiterte aber im Strafraum an -Keeper Frank Rost.

Nachdem Marica mit seiner Beleidigung gegen Referee Wolfgang Stark im Anschluss an ein Foulspiel von Georg Niedermeier an Petric zunächst Gelb und dann Rot gesehen tte, war der Weg für einen Hamburger Erfolg geebnet. Pitroipa und Petric schlossen jeweils ein gelungenes Kombinationsspiel der -Offensive erfolgreich ab.

Hoffnung kam bei den Stuttgartern noch einmal auf, als Gentner einen Patzer in der Hamburger Defensive wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff zum 2:3 nutzte. Doch van Nistelrooys Treffer nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung stellte die Weichen für die Gastgeber endgültig auf Sieg.

NUR DER HSV
Besucher

#11 von BerlinerHSV-Fraktion , 27.11.2010 19:37

Na sieh mal einer Guck!!! Wie Kai aus der Kiste die - Mannschaft plötzlich mal wieder mit einem en Spiel.......!!!!!
Da t unser werter Herr Trochowski endlich mal wieder Zielwasser getrunken , wenn er das bloss mal öfter machen würde...!!! Dem Pitroipa hätte ich ja einen weiteren Treffer kurz nach seinem 2:1 echt gegönnt. Schade. Die Stuttgarter tten unserem heute nicht wirklich viel entgegen zu setzten, und konnten Dankbar sein, das der nicht bis zum Abpfiff voll durchgezogen t!!! Schön auch der Treffer vom van Nistelrooy. Ich hoffe, da platzt bei ihm jetzt der (Tor-)Knoten!!
Trotzdem es ein es Spiel heute war, mit einem mehr als verdienten Sieg, bin ich trotzdem weiter Skeptisch, was es die Moral der Truppe angeht. Sie müssen erstmal wieder über mehrere Spieltage hinweg diesen Einsatzwillen zeigen um wirklich zu überzeugen, nach diesem teils Bocklosen Mist, den sie zwischendurch in schöner regelmäßigkeit in diesem Kalenderjahr abgeliefert ben.
Der anfang ist gemacht, jetzt liegt es an der Mannschaft in Freiburg nachzulegen!
Let´s Go Jungs, alles für unseren !!! En Garde!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#12 von Uschi1101 , 27.11.2010 21:22

Du sagst es Micha...ich be allerdings die erste Halbzeit nicht gesehen...
aber der Rest war doch ganz Manierlich....zumal noch mehr Tore drin lagen...
ich hoffe es bleibt auch so und wir werden nicht beim nächsten Spiel wieder enttäuscht werden..

also Kopf hoch...kämpfen ..zusammen lten....und Siegen

Nur der

Uschi1101
Besucher

#13 von DJ Sven , 27.11.2010 22:20

Leute, Leute...war das ein Spiel...4 Tore für den ...Stimmung im Stadion sehr merkwürdig...sau kalt (ich war ab der 60 Minute eingefroren)...und 3 Punkte...mehr kann man dazu nicht sagen...

DJ Sven
Besucher

#14 von NUR DER HSV , 27.11.2010 22:36

4:2 GEGEN STUTTGART
Rost schreit den zum Sieg![/size]
[size=150]HSV-Keeper Frank Rost gab beim 4:2 gegen Stuttgart sein Comeback und weckte die Kollegen. Hinterher sprach er Klartext: "Spitzenmannschaft?! Es ist frustrierend, jedes Mal die Bude vollzukriegen."

VON SVEN TÖLLNER, FLORIAN REBIEN

Die Angelegenheit schien schnell erledigt zu sein. Schnelle Führung, ein völlig verunsicherter Gegner, der sich auch noch selbst dezimierte. Alles klar, alles . Doch bei diesem muss man mit allem rechnen.

Nach üblen Wochen mit lauter späten Gegentoren und bitteren Pleiten stand gestern nach 90 Minuten schließlich doch ein ganz wichtiger Sieg in der Statistik. 4:2 (3:1) im Kribbelspiel gegen den VfB Stuttgart. Der Erfolg kam nicht zuletzt deshalb zu Stande, weil die wandelnde "Hallo-wach-Pille" wieder am Start war. Frank Rost gab sein Comeback – und schrie den zum Sieg.

Armin Veh war heilfroh, dass seine Chorknaben endlich wieder ihren Schreihals im Ensemble tten. "Wir ben eine Mannschaft, die zu wenig kommuniziert", kritisierte der Coach, "deshalb war es ganz wichtig, dass Frank wieder dabei war. Es ist notwendig, dass er laut ist. Auch wenn das manch einer nicht immer hören will."

Es trifft hin und wieder den Falschen – aber auch am Sonnabend sollte sich schnell zeigen, dass die allgemeine Aufmerksamkeitsspanne des Teams nicht ausreichend ausgeprägt ist. Nach Trochowskis schneller Führung (3.) hätte eigentlich Ruhe einkehren können. Zumal bei Stuttgart gar nichts ging. Stattdessen pennte Not-Rechtsverteidiger Robert Tesche, ließ Marica ungehindert zum 1:1-Ausgleich einköpfen (9.).

Der Rumäne geriet durch den euphorisierenden Moment wohl ein wenig durcheinander. Der Torschütze sorgte nur wenig später dafür, dass der wieder ins Spiel kam. Sein Protest-Sprint (nach ganz üblem Niedermeier-Foul an Petric) in Richtung Schiri Stark - ausgestreckter Zeigefinger inklusive - wurde nur mit Gelb bedacht. Dann allerdings fiel das böse Wort. "Er t Arschloch gesagt", verriet Stark später – Rot!

Pitroipa (29.) und Petric (36.) sorgten dafür, dass das Ergebnis noch vor der Pause auf ein standesgemäßes Niveau gehievt wurde. 3:1 – alles klar, alles ? Natürlich nicht. Tesches Katastrophenpass brachte Jarolim und dadurch auch noch Westermann in Schwierigkeiten. Harnik scheiterte an Rost, aber Gentner traf dann doch zum 3:2 (46.) – nur Sekunden nach Wiederanpfiff.

"Bei uns kann immer was passieren", zürnte Veh später, "es gab noch nicht ein Spiel, bei dem ich mich mal in Ruhe zurücklehnen konnte."

Sein Torwart war eh bedient. "Spitzenmannschaft? Was heißt hier Spitzenmannschaft?! Nur weil man hier für viel Geld eingekauft t? Der Tabellenstand lügt nicht", grollte er. "Es ist frustrierend, jedes Mal die Bude vollzukriegen. Das Ergebnis ist das Positivste am Spiel", analysierte Rost. Dass das Ergebnis positiv blieb, war einer brillanten Co-Produktion von Mladen Petric und Ruud van Nistelrooy zu verdanken. Den Lupfer des Kroaten vollendete der (88 Sekunden zuvor eingewechselte) Holländer ebenfalls per Heber zum 4:2 (60.).

Rost pöbelte trotzdem kräftig weiter – das war auch nötig. Denn trotz der mehr als komfortablen Lage, brachten seine Vorderleute den Hamburger "Aggressive Leader, den man auch hört, wenn man selbst ganz vorne steht" (Mladen Petric) immer mal wieder in Schwierigkeiten. "Wir können nicht immer fünf oder sechs Tore schießen", befand Rost. Gegen Stuttgart ben vier gereicht – zum Glück!

NUR DER HSV
Besucher

#15 von Lutz , 27.11.2010 22:56

War doch ein es Spiel. Hab mir leider nur die Zusammenfassung ansehen können, aber was ich sah war doch ok.
Wird mal wieder Zeit für positives Denken für die -Fans.
Also: Wie ben wir gegen Stuttgart gespielt ?

Lutz
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz