Vorbereitung auf die Saison 2010/2011

#1 von NUR DER HSV , 05.07.2010 10:16

HSV gewinnt erstes Testspiel mit 9:0[/size]
Der t sein erstes Testspiel gegen eine Nordfriesland Auswahl mit 9:0 gewonnen. Je zweimal trugen sich Guerrero, Petric, van Nistelrooy und Son in die Torschützenliste ein.

Leck - Der t sein erstes Testspiel in der Vorbereitung gewonnen. Im Schleswig Holsteinischen Leck schlugen die Rothosen eine Nordfriesland-Auswahl mit 9:0 (6:0). Nach vier Tagen intensivem Kurztrainingslager auf Sylt ein erster lockerer Aufgalopp in der Vorbereitung. Dabei erwarteten die Hamburger eine echte Volksfeststimmung. 4300 Zuschauer kamen in das kleine Stadion in Leck, um sich die -Profis aus nächster Nähe anzuschauen und das eine oder andere Autogramm abzustauben. Und Armin Veh schonte keinen seiner Stars. Der Trainer schickte seine derzeit vermeintliche Stammelf auf den Rasen - mit van Nistelrooy in vorderster Sturmspitze, dahinter ein offensives Dreiergespann mit Petric auf der rechten Außenseite, Pitroipa links und Guerrero hängend hinter der Spitze.

Robert Tesche spielte linker Verteidiger, Nachwuchsmann Muhamed Besic durfte neben David Rozehnal in der Innenverteidigung ran. Das Torfestival eröffnete in der 17. dann Paolo Guerrero. Der Peruaner drückte mit dem Kopf eine Ecke von Petric über die Linie. Danach ging es munter weiter. Wiederum Guerrero und je zweimal Petric und van Nistelrooy schraubten das Ergebnis schon zur Pause auf 6:0 in die Höhe.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Veh nach vier rten Trainingslagertagen in List komplett durch, lediglich Besic blieb auf dem Feld. Der junge Abwehrmann zeigte dabei eine starke Leistung. Auch die anderen fügten sich sehr ein. Der Südkoreaner Heung-Min Son erzielte in seinem ersten Spiel bei den Profis gleich zwei Treffer. Auch Marcus Berg konnte sich in die Torschützenliste eintragen. "Ein gelunger Test. Nach dem rten Programm der letzten Tage war es wichtig, dass sich alle Spieler noch einmal auf dem Feld präsentieren konnten", sagte ein zufriedener Veh. Nach zahlreichen Autogrammen ging es für ihn und sein Team im Anschluss nach Hamburg zurück. Am Montag geht es dann um 10.00 Uhr an der Arena mit dem nächsten Training weiter.

[size=150]So ben sie gespielt:

1. Halbzeit: Rost - Benjamin, Besic, Rozehnal, Tesche - Jarolim, Zé Roberto - Petric, Guerrero, Pitroipa - van Nistelrooy
2. Halbzeit: Hesl - Dettmann, Besic, Labus, Bertram - Nyarko, Tavares - Brügmann, Son, Rincón - Berg
Tore: 0:1 Guerrero (17.), 0:2 Guerrero (22.), 0:3 van Nistelrooy (27.), 0:4 Petric (29.), 0:5 Petric (37.,FE), 0:6 van Nistelrooy, 0:7 Son (76.), 0:8 Berg (86.), 0:9 Son (89.)
Zuschauer: 4200

Quelle: hsv.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: Vorbereitung auf die Saison 2010/2011

#2 von NUR DER HSV , 05.07.2010 10:20

Na das höhrt sich doch schon mal an!
Sicherlich ist es kein Härtetest gewesen, es geht
ja auch erstmal darum das die Mannschaft
zusammen findet. Der richtige Härtetest ist ja
am 04.08.2010 im eigenem Stadion gegen
Chelsea FC

NUR DER HSV
Besucher

#3 von Uschi1101 , 06.07.2010 00:22

finde ich super...be es in der zeitung gelesen...
dann man weiter so...

Uschi1101
Besucher

#4 von NUR DER HSV , 11.07.2010 15:31

Testspiel: 7 Tore gegen Halstenbeck[/size]
Der Hamburger SV t am Sonntag ein Testspiel gegen Halstenbeck Rellingen mit 7:0 gewonnen.

Hamburg - Es dauerte keine Minute, da tte Ruud van Nistelrooy im Testspiel des Hamburger SV gegen die SV Halstenbeck Rellingen den ersten Treffer erzielt. Bei sonnigem Wetter trat die Elf von Trainer Armin Veh am Sonntagvormittag (11.07.10) vor rund 2.000 Zuschauern gegen den Landesligisten an. In der ersten Hälfte war van Nistelrooy zweimal erfolgreich, Paolo Guerrero steuerte ein Tor bei. Im zweiten Durchgang wechselte der Übungsleiter der Rothosen seine Mannschaft komplett durch. Nachwuchsangreifer Heung Min Son stach bei nun leichten Regen mit einem lupenreinen Hattrick heraus. Markus Berg beendete mit dem letzten Treffer in der 89. Minute den gelungenen Testspiel-Auftritt. Im Anschluss nahmen sich die Rothosen noch Zeit um die zahlreichen Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen.

[size=150]So t der gespielt:

1. Halbzeit: Drobny - Tesche, Besic, Rozehnal, Sowah - Zé Roberto, Jarolim - Pitroipa, Petric, Guerrero - van Nistelrooy

2. Halbzeit: Hesl - Brügmann, Labus, Benjamin, Bertram - Tavares, Rincón - Dettmann, Son, Nyarko - Berg

Tore: 1:0 van Nistelrooy (01.), 2:0 Guerrero (08.), 3:0 van Nistelrooy (17.), 4:0 Son (77.), 5:0 Son (83.), 6:0 Son (83.), 7:0 Berg (89.)

NUR DER HSV
Besucher

#5 von NUR DER HSV , 11.07.2010 15:36

Und das alles ohne unseren vier WM-Spielern.
Ist der etwa auf den richtigen Weg dieses Jahr?
Wollen wir es doch mal hoffen. Sicherlich sind das
zur Zeit noch keine Gegner, aber die Tore müssen ja
auch erst einmal geschossen werden. Wie es ja
aussieht t der wohl einen neuen Stürmer!
In zwei Testspielen schon 5 Tore erziehlt, wenn das
mal nicht hoffen lässt. Hoffentlich ist der so clever
und t schon rechtzeitig einen langfristigen Vertrag
mit Son gemacht. Nicht das
ihn uns wieder die Bayern oder so weg schnappen.

NUR DER HSV
Besucher

#6 von Lutz , 15.07.2010 22:40

Wie det ihr denn das Spiel gegen Split(3:3). Also ich d das Spiel . Der Son d ich überrraschend . Er kam zwar erst in der 2. Halbzeit, aber er t sich tapfer geschlagen. So kann das weitergehen.
In dem Sinne: Nur der .

Lutz
Besucher

#7 von DJ Sven , 15.07.2010 23:03

naja...nach 8 Minuten wollte ich schon den Fernseher wieder ausmachen aber dann war das Spiel ja doch noch ganz ok...aber die Abwehr vom war nicht mal Oberligatauglich...ohweh...da muss der aber noch nachlegen...das geht ja garnicht...

DJ Sven
Besucher

#8 von NUR DER HSV , 15.07.2010 23:23

Naja Sven, das ben sie doch schon, sie ben doch heute DENNIS DIEKMEIER verpflichtet. Immerhin ein Norddeutscher der aus Achim kommt, aber in seiner Kindheit schon immer gern zum gegangen ist. Ich glaube solche Spieler brauchen wir im Verein, genauso wie Son, der mir auch sehr gefallen t.

NUR DER HSV
Besucher

#9 von HSVGIRL79 , 17.07.2010 11:42

Das sind doch alles bis jetzt e Ergebnisse freu.

Morgen Spielen unsere Jungs gegen Juventus Turin in Lübeck.
Zu sehen um 18:30 Uhr auf Sport 1!!

Ich werde mir dieses Spiel auf jedenfall ansehen und daumen drücken.

HSVGIRL79
Besucher

#10 von NUR DER HSV , 17.07.2010 21:51

Spielt Son auch Juve schwindelig?[/size]

[size=150]Der Südkoreaner ist DIE Entdeckung der Vorbereitung: Wen man auch fragt – alle schwärmen von ihm. Heung Min Son, das neue Supertalent des .

„Der Junge wird seinen Weg gehen, ganz sicher“, befindet Trainer Armin Veh. „Er ist wie ein Tiger, dem man ein Steak vor die Nase hält“, meint Mitspieler Collin Benjamin. Am Sonntag will das 18 Jahre alte Sturmjuwel aus Südkorea die „alte Dame“ Juve (HSV - Juventus, 18.30 Uhr live bei Sport 1) zum Tanz bitten – und sie schwindelig spielen.

Schon in Leck (9:0) und bei seinem Fünf-Minuten-Hattrick in Halstenbek (7:0) wusste Son zu gefallen. Und auch beim 3:3 in Split sorgte der Youngster für Aufsehen, dribbelte frisch und frei auf, vergab kurz vor dem Ende sogar die Chance zum Siegtreffer. Heute folgt mit Juventus Turin die noch größere Nummer für ihn.

So frech Son auf dem Feld auch auftritt – abseits des Platzes gibt er sich scheu. Typisch asiatisch eben. Der verpasste ihm einen Maulkorb, Son soll sich nicht feiern lassen, sondern Bodenhaftung bewahren. Er nimmt es klaglos hin. Vielleicht ist es ihm auch ganz recht so. Son will tanzen, nicht sprechen. Heute mit der „alten Dame“.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#11 von NUR DER HSV , 18.07.2010 22:18

0:0! Starker sorgt sich um Zé[/size]
[size=150]Der t einen Sieg gegen Juve nur knapp verpasst: Das Team von Armin Veh tte war beim 0:0 die bessere Mannschaft. Doch überschattet wurde das Remis von einer Verletzung Zé Robertos.

VON SIMON BRAASCH

Bis zur 50. Minute war es ein richtig launiger Testkick. Der und Juventus Turin boten den 9000 Fans in Lübeck einiges für ihr Eintrittsgeld – doch dann trat das Sportliche in den Hintergrund. Zé Roberto musste mit einer Sprunggelenksverletzung von vier Sanitätern vom Feld getragen werden, der zittert um seinen Brasilianer. Immerhin: Es soll ihm schon besser gehen, „es war wohl in erster Linie der Schock“, ließ Zé wissen. Ein bitterer Beigeschmack blieb nach dem 0:0 aber allemal.

Juves Davide Lanzafame tte Zé rüde umgetreten und den in Aufregung versetzt. „Wenn es über Nacht schlechter wird, lasse ich mich untersuchen“, so Zé. „Es war sein operierter rechter Fuß“, wusste Trainer Armin Veh zu berichten. „Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres!“

Ein Schock in der Abendsonne. Dabei begann der Test richtig flott. Der erkämpfte sich schnell Vorteile gegen die mit ihren Stars Diego, Grosso, del Piero und Trezeguet angereiste „alte Dame“. Insbesondere Guerrero stach hervor. Zunächst fälschte Legrottaglie seinen Schuss an den Pfosten ab (9.), dann scheiterte der Peruaner an Keeper Storari (19./23.). Das dickste Ding aber vergab er aus fünf Metern freistehend, im zweiten Versuch semmelte Petric daneben (30.).

Juve, das durch Trezeguet (18./41.) und Diego (36.) gefährlich wurde, blieb auch nach dem Wechsel unterlegen. Pitroipa (75.) und Berg (per Pfostenschuss/79.) hätten den zum Sieg schießen können. „Das Ergebnis war nicht so wichtig“, meinte Veh. „Wir ben uns präsentiert, hätten gewinnen können oder müssen.“

Kurios: Weil Juve den Flieger pünktlich erreichen wollte, wurde das angesetzte Elferschießen abgesetzt. Die Italiener aber erhielten einen Pokal, weil sie als Gastteam ein Remis erreicht tten …
So spielte der : Rost – Diekmeier, Besic (46. Benjamin), Rozehnal, Zé Roberto (51. Sowah) – Jarolim (80. Tavares), Rincón (46. Tesche) – Son, Guerrero (67. Berg), Pitroipa - Petric

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#12 von NUR DER HSV , 19.07.2010 21:02

Zé Roberto geht es besser

0:0 zwischen dem und Juventus Turin. Dabei verletzte sich Zé Roberto am Sprunggelenk. Doch mittlerweile geht es dem Brasilianer wieder besser.

Hamburg - Der Schreck in den Reihen des war groß, als Zé Roberto in der 50 Minute auf dem Rasen der Lübecker Lohmühle mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen blieb. Vorausgegangen war ein überhartes Einsteigen von Turins Lanzafame gegen den Brasilianer. Am Tag nach dem Testspiel gegen Juve geht es Zé aber bereits besser. Nun wird er sich in den kommenden zwei trainingsfreien Tagen behandeln lassen und am Mittwoch voraussichtlich mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Längenfeld (Oetztal) reisen.

NUR DER HSV
Besucher

#13 von Lutz , 19.07.2010 22:25

Puh, da ben wir aber noch mal Glück gehabt. Wäre doch ärgerlich gewesen, Saisonstart ohne Ze Roberto. Also, e Besserung Ze.

Lutz
Besucher

#14 von DJ Sven , 19.07.2010 22:27

das be ich mir auch gesagt, das wäre der Superfehlstart für Ze gewesen...

DJ Sven
Besucher

#15 von Uschi1101 , 20.07.2010 22:28

Ja ich tte auch schon bedenken , das Ze Roberto ausfällt..war auch ein scheiß Foul...
ich hätte ihn vom Platz geschmissen...
und ich finde es nicht richtig, das das Elfmeter schießen abgesagt wird und trotzdem sie den Pokal erhalten...

naja..so ist es eben..

Uschi1101
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz