FRANKFURT -
Petric: Bereit für eine magische Nacht[/size]
[size=150]HSV-Stürmer Mladen Petric spielt im Knaller bei Eintracht Frankfurt für Ruud van Nistelrooy. Seine Empfehlung: Zehn Tore in 14 DFB-Pokal-Auftritten.
VON FLORIAN REBIEN
Ohne Stürmer-Star Ruud van Nistelrooy (der Niederländer fällt mit einer Knieprellung aus) tritt der am Mittwochabend in Frankfurt zur zweiten Pokal-Runde an. Das Selbstbewusstsein im Team von Coach Armin Veh stimmt trotzdem, denn mit Mladen Petric
ben die Hamburger ihren Pokal-Knipser dabei.
Der Kroate t nach seinem 30-Minuten-Comeback gegen die Bayern wieder Kraft für die volle Distanz und ist bereit für eine magische Nacht.
Die Vorzeichen für "Magier" Petric könnten auch kaum besser sein. Noch nie t er in seiner Karriere in Frankfurt verloren (zwei Siege, vier Unentschieden), in 14 DFB-Pokalspielen
t er schon zehn Tore erzielt, vier Mal leitete bislang Schiedsrichter Florian Meyer eine Partie, bei der Petric dabei war. Seine Ausbeute: Drei Tore.
"Ich freue mich auf das Spiel", sagt Petric, der im Sturm zusammen mit Paolo Guerrero auflaufen wird. Dass es für ihn bislang im Pokal immer besonders gelaufen ist, ist für den Kroaten keine Überraschung. "Das ist der Reiz der K.o.-Spiele. Es gibt nur Sieg oder Niederlage. Das ist wie im Europa-Pokal. Mir macht das einfach mehr Spaß", erzählt er.
Petric ist bereit für seinen nächsten Streich, der gleichzeitig einen kleinen Neustart für ihn beim bedeuten würde. Nach Wechsel-Theater und Verletzungspech will er sich endlich wieder nur auf den Fußball konzentrieren. "Die Situation war zuletzt nicht immer einfach für mich", sagt er. "Nun ist das Einzige, was zählt, wieder oft auf dem Platz zu stehen und Erfolg zu
ben. Ich bin ein Kämpfer. Das war ich bislang mein ganzes Leben lang. Aufgeben kommt für mich nicht in Frage."
Petric ist zurück. In Frankfurt will er auf seiner Lieblingsposition zaubern und den in die nächste Runde schießen. Die Voraussetzungen für eine magische Nacht sind auf jeden Fall gegeben.
Quelle: mopo.de