DFB Pokal 2.Runde 2010/2011

#1 von NUR DER HSV , 21.08.2010 21:42

DFB-Pokal-Auslosung
Victoria gegen Wolfsburg - der muss nach Frankfurt[/size]
21. August 2010, 20:59 Uhr

Victorias Trainer Bert Ehm beziffert die Chancen gegen Wolfsburg mit einem Augenzwinkern auf 20 Prozent. Bayern spielt gegen Werder.

Hamburg. Die Partien der zweiten Pokalrunde wurden von Ex-Nationalspielerin Steffi Jones gezogen. Die Amateure und Drittligisten bekamen automatisch Heimrecht.

Die Spiele im Überblick:

TuS Koblenz - Hertha BSC Berlin
SC Victoria - VfL Wolfsburg
Kickers Offenbach - Borussia Dortmund
Sp. Elversberg - 1. FC Nürnberg
Chemnitzer FC - VfB Stuttgart
Hallescher FC - MSV Duisburg
Energie Cottbus - SC Freiburg
FSV Frankfurt - FC Schalke 04
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
[size=150]" Umso früher man e Gegner bekommt, desto besser ist es eigentlich", sagte Marcell Jansen.

1. FC Köln - 1860 München
Spvvg Greuther Fürth - FC Augsburg
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
TSG Hoffenheim - FC Ingolstadt
Alemannia Aachen - FSV Mainz 05
FC Bayern München - Werder Bremen
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

Quelle: abendblatt.de

NUR DER HSV
Besucher

RE: DFB Pokal 2.Runde 2010/2011

#2 von NUR DER HSV , 21.08.2010 22:34

DFB-Pokal: Es geht nach Frankfurt[/size]
[size=150]Steffi Jones beschert dem ein Bundesliga-Duell in der Fremde. Am 26. oder 27. Oktober trifft der in der 2. DFB-Pokalrunde auf die Eintracht.

Hamburg - Wieder geht es gegen Eintracht Frankfurt. Am kommenden Sonnabend (28.08.10, ab 15.15 Uhr Live-Ticker) spielt der in der Bundesliga bei den Hessen und nur knapp zwei Monate später geht es im DFB-Pokal erneut gegen die Elf von Trainer Michael Skibbe. Die ehemalige deutsche Nationalspielerin Steffi Jones war als Glücksfee in die Imtech Arena gekommen und bescherte dem kurz nach dem Bundesliga-Auftaktsieg gegen Schalke (2:1) dieses durchaus schwere Auswärtslos. "Mit Frankfurt ben wir natürlich sehr früh einen Bundesligisten zugelost bekommen und das auch noch auswärts – es wird sehr schwer“, sagte Nationalspieler Marcell Jansen unmittelbar nach der Auslosung. „Wir hätten gerne zu Hause, mit unseren tollen Fans im Rücken, gespielt. Mit unserem Kader müssen und werden wir jedoch auch versuchen, auswärts zu gewinnen“.

Quelle: hsv.de

NUR DER HSV
Besucher

#3 von BerlinerHSV-Fraktion , 22.08.2010 08:23

Ein unbequemer Gegner, das wird wirklich nicht leicht. Wird auch von der Tagesform abhängen. Wenn unsere Jungs aber Normal- Form ben, und volle 100% geben, wovon ich ausgehe, dann wird es auch für die Frankfurter schwer, unseren zu Besiegen!! Wird wohl ein enges Spiel, mit hoffentlich em ende für unsere Jungs vom !!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#4 von Lutz , 22.08.2010 12:38

Und wir werden gewinnen, das ist ja wohl klar.

Lutz
Besucher

#5 von HSVGIRL79 , 22.08.2010 13:05

Genau Lutz wir werden gewinnen juhu!

Und Victoria Hamburg wünsche ich auch viel Glück gegen Wolfsburg (Daum drück)

HSVGIRL79
Besucher

#6 von Uschi1101 , 22.08.2010 22:22

mein erster Gedanke war auch..nachdem ich die Auslosung gelesen be,
das schaffen wir...
warum sollen wir das nicht schaffen..Die Manschaft will ja schließlich weiter kommen..
also Jungs
" Auf, auf nach Frankfurt und Siegen"

Uschi1101
Besucher

#7 von BerlinerHSV-Fraktion , 24.08.2010 15:45

Berlin, Berlin, wir wollen endlich wieder nach Berlin!!!!!!!!!!!!!
.....bin ja schon hier in Berlin.... aber es wäre schön, wenn unser es endlich auch mal wieder hierher schafft in´s Finale!!! Das letzte mal ist schon viel zu lange her....!!!!
Viktoria drücke ich ebenfalls ganz dolle die Daumen, das sie Wolfsburg raushauen!!!!
Und sowieso, auch wenn ich das "Phrasenschwein" bemühen muss, aber wer den DFB - Pokal gewinnen will, muss eh jeden Schlagen können, egal ob Frankfurt, oder was danach auch immer kommt!
Also, let´s go , holt euch den Pott nach Hamburg!!!!

BerlinerHSV-Fraktion  
BerlinerHSV-Fraktion
Besucher

#8 von NUR DER HSV , 25.10.2010 22:58

DFB-Pokal: Drobny steht bereit[/size]

[size=150]Am Mittwoch (27.10.10, ab 18.45 Uhr live im -Ticker) muss der in der 2. Runde des DFB-Pokals zu Eintracht Frankfurt. Torhüter Jaroslav Drobny feiert gegen das Skibbe-Team sein Startelf-Debüt.

Hamburg - Große Worte sind nicht die Sache von Jaroslav Drobny. Ruhig und gelassen beantwortete der Torhüter des am Montagnachmittag (25.10.10) dennoch alle Fragen der wartenden Reporter. Wie er sich denn nun vor dem Pokalspiel gegen Frankfurt fühle? "Gut, ganz normal", so die kurze aber freundliche Antwort. Drobny will vor dem Zweitrunden-Match gegen den Liga-Rivalen Frankfurt lieber taten sprechen lassen. "Wir wollen weiterkommen. Wir wissen aber auch, dass es ein schweres Spiel wird. Frankfurt t zuletzt in der Liga 0:0 gegen Schalke gespielt und selbst e Möglichkeiten gehabt", diktiert der Keeper in die Schreibblöcke. Dazu ist Drobny durch en Kontakt zu Eintracht-Angreifer Theofanis Gekas immer bestens informiert: "Ich kenne ihn aus meiner Zeit bei Hertha. Er ist ein er Stürmer und t ja schon sieben Tore gemacht". Gegen den soll Gekas ohne Torerfolg bleiben. Dafür möchte nach der Verletzung von Frank Rost nun der Tscheche sorgen und zeigen, dass er Stammkeeper Rost dicht auf den Fersen ist. "Natürlich will ich immer spielen und natürlich war ich enttäuscht, dass ich zu Saisonbeginn nicht im Tor stand. Es war die Entscheidung des Trainers und die akzeptiere ich", so Drobny. Am Mittwochabend will Drobny gegen die Eintracht Taten sprechen lassen und wenn er im Tor genauso ruhig bleibt wie im Journalisten-Gespräch, spricht eigentlich nichts mehr gegen einen Sieg des Hamburger SV.

Quelle: hsv.de

NUR DER HSV
Besucher

#9 von NUR DER HSV , 25.10.2010 23:22

Pokal-Fan Veh will nach Berlin[/size]
[size=150]Vor drei Jahren stand der heutige -Trainer Armin Veh mit Stuttgart im Finale, unterlag Nürnberg mit 2:3 nach Verlängerung. "Ich bin st jedes Jahr privat zum Finale gefahren."

VON SIMON BRAASCH, FLORIAN REBIEN

Wohl jeder Trainer t es schon mal gesagt. Na klar sei er wichtig, der DFB-Pokal. Ist schließlich der kürzeste Weg nach Europa. Armin Veh ist das zu platt. Deshalb sagt er vor dem Auftritt am Mittwoch in Frankfurt (19 Uhr, Liveticker auf MOPO.DE): "Der Weg über den Pokal nach Europa ist für alle kurz – und trotzdem ist er lang."

Veh ist ihn schon mal gegangen, st bis zum Ende. Vor drei Jahren stand er mit Stuttgart im Finale, unterlag dann aber Nürnberg mit 2:3 nach Verlängerung. Er ärgert sich noch immer: "Wir waren gerade Meister geworden, hätten das Double holen können." Knackpunkt: Cacau flog nach einer lben Stunde vom Platz. "Trotzdem hätten wir gewinnen müssen." Doch nach 109 Minuten schlug Nürnbergs Kristiansen zu.

Dennoch: Veh ist ein Pokal-Fan durch und durch. "Ich bin st jedes Jahr privat zum Finale gefahren", erzählt der 49-Jährige. "Das Endspiel t immer ein besonderes Flair." Er will es erneut aufsaugen, diesmal mit dem .

Doch vor dem Genuss steht die Arbeit – und die t es in sich. "Frankfurt ist ein ganz schweres Los, die sind sehr selbstbewusst", weiß Veh. Da gibt's nur eines: "Weiterkommen! Und dann auf ein glückliches Los hoffen." Damit Pokal-Fan Veh am 21. Mai die Berliner Tribüne mit einem Platz auf der Bank tauschen kann.

Quelle: mopo.de

NUR DER HSV
Besucher

#10 von HSV Sören , 26.10.2010 14:26

Das wollen wir alle

HSV Sören  
HSV Sören
Besucher

#11 von HSVGIRL79 , 26.10.2010 22:23

Genau wir alle wollen das

HSVGIRL79
Besucher

#12 von Norbi , 27.10.2010 13:24

Van Nistelrooy und Benjamin fehlen[/size]

[size=150]Hamburg - Der Hamburger SV reist ohne Ruud van Nistelrooy und Collin Benjamin zum Pokalspiel nach Frankfurt. Marcell Jansen steht hingegen trotz Zehenbruchs zur Verfügung.

Der Ausfall von van Nistelrooy war bereits nach dem Bundesligaspiel gegen Bayern München befürchtet worden. Aus diesem trug der Niederländer eine schmerzhafte Oberschenkelprellung davon. Nun bestätigte sich dies und van Nistelrooy blieb in Hamburg. Etwas überraschend kam hingegen das Aus für Benjamin. Die Prellung unterhalb des Knies, die den Namibier bereits vor dem Bayern-Spiel Schmerzen bereitete, t sich verschlimmert und lässt einen Einsatz bei der Eintracht nicht zu. Marcell Jansen beißt hingegen auf die Zähne. Zwar laboriert der Linksverteidiger an einem Bruch des kleinen Zehs, doch die nötigen Schmerzmittel sollen ihn über die 90 Minuten oder mehr in der Commerbank Arena bringen.

Quelle:Bundesliga

Norbi
Besucher

#13 von Norbi , 27.10.2010 13:53

Fußball / DFB-Pokal
26.10.2010 ohne van Nistelrooy

Der Hamburger SV muss im DFB-Pokalspiel am Mittwoch bei Bundesligakontrahent Eintracht Frankfurt neben Torwart Frank Rost auch auf Stürmer Ruud van Nistelrooy und Verteidiger Collin Benjamin verzichten.
Van Nistelrooy konnte seine Oberschenkelprellung aus der Partie gegen Bayern München nicht rechtzeitig auskurieren. Benjamin laboriert an einer Knieprellung.
Dass Rost wegen seines Außenbandanrisses von Jaroslav Drobny ersetzt wird, stand bereits seit Sonntag fest. Für van Nistelrooy dürfte Mladen Petric in die Mannschaft kommen.
Problematischer ist für Trainer Armin Veh der Ausfall von Routinier Benjamin, der in den letzten Spielen den formschwachen Guy Demel verdrängt tte.
Weiterhin stehen auch die Stammspieler Eljero Elia (Reha nach Fersenproblemen), David Jarolim (Reha nach Muskelfaserriss), Dennis Aogo (Reha nach Leistenoperation) und Zugang Dennis Diekmeier (Reha nach Fersenprobleme) dem nicht zur Verfügung.

QuelleSport1

Norbi
Besucher

#14 von Norbi , 27.10.2010 13:54

wir gewinnen...auch wenn welche fehlen...

Nur der

Norbi
Besucher

#15 von HSVGIRL79 , 27.10.2010 16:28

Genau wir gewinnen trotzdem mein Tipp 0:2

HSVGIRL79
Besucher

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz